Hallo,
Im Moment lade ich mir den Patch f�r v.1.02 runter und suche w�hrenddessen nach einer L�sung f�r diesen Bug, falls der Patch nicht die erhoffte Rettung bringt. In den Bugfixes erkenne ich ihn n�mlich nicht wieder und beim �berfliegen dieses Threads habe ich ihn oder eine L�sung dagegen auch nicht gefunden.
Nun aber zu meinem Problem: Ich habe angefangen zu spielen und das ging dann auch eine Weile gut. Bis ich meine Klasse w�hlen sollte. Ich habe erst mit den Dreien geredet und habe mich f�r den Weg des Kriegers entschieden. Besser, ich wollte mich daf�r entscheiden. Ich redete ein zweites mal mit dem, der mich dabei unterst�tzen sollte und nachdem er mir mein Schwert gegeben hatte.. passierte nichts. Ich konnte mich nichtmehr bewegen, die Kamera lie� sich noch nach Unten und Oben bewegen, wie wenn man eine Leiter hinaufklettert, und die Escape-Taste funktionierte ebenfalls noch. Ich habe den Autosave geladen und versuchte es ein weiteres mal. Nun konnte ich nichtmehr mit ihm reden, das dr�cken der E-Taste f�hrte zum selben Effekt eben beschrieben. Nach mehreren Versuchen dachte ich mir, etwas genervt, "was solls" und w�hlte den Magier, daraufhin verlie� ich das Dorf, das ich ja nie wieder sehen sollte, wenn man den Leuten am Anfang glauben schenken darf.
Dieser Bug war schnell vergessen und ich wurde tiefer in den Bann des Spiels gezogen. Der etwas hohe Schwierigkeitsgrad motivierte mich und die sch�ne Welt belohnte mich f�r meine Entdeckungslust. Ich fieberte f�rmlich darauf hin als Drache diese Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Endlich war es soweit, der Turm geh�rt mir und ich schaue mich ersteinmal auf den Plattformen um. Besonders interessant war die Nekromantenplattform und nach einem kleinen Einkauf bei dem Mann der sich dort befindet, wollte ich meine Kreatur die ich schon im Tr�mmertal erstellt hatte, verbessern. Also sprach ich meinen Nekromanten an, w�hlte die Teile aus, best�tige und.. nichts passierte. Ich konnte mich nichtmehr bewegen, die Kamera..
Also wieder dasselbe Problem wie am Anfang des Spiels, nur viel fataler da mein Nekromant, jemand der wohl noch etwas l�nger da sein wird, statt ein unwichtiger NPC in einem Dorf das ich ausser bei einem Neustart nie wieder sehen werde, betroffen ist.
Ich habe noch eine Menge Savegames die vor diesem Bug liegen, es ist auch nicht so als h�tte es nie funktioniert, ein oder zweimal lie� sich die Kreatur bei ihm ver�ndern aber ich m�chte dennoch wissen ob es eine M�glichkeit gibt sich vor diesem Bug zu sch�tzen. Also fage ich nun, kennt jemand diesen Bug und wei� jemand was man dagegen unternehmen kann?
Mfg Taiki

Last edited by TaikiStorm; 03/01/10 08:50 AM.