"Night Of The Proms" im Dezember war klasse ! smile

- Heaven 17 (die jetzt eine Konzerttournee durch Deutschland machen/werden)
- Christina Stürmer
- Alan Parsons
- Roxette

Alan Parsons hatte so einen komischen Sänger dabei namens "PJ Olson", furchtbare Stimme, fand ich. Geht vermutlich auf Mr. Parsons' Kollaborationen mit diversen Bands in der letzten Zeit zurück.
Auf "Excalibur" wird er offenbar auch auftreten.

Einen besonders netten Zug fand ich, daß sie "Eye In The Sky" gebracht haben - der Song, den Mr. Parsons angeblich zuerst *gar nicht* mochte, der aber dann zu einer der "Vorzwige-Hits" des "Projektes" wurde.
"Silence And I" wurde dann auch explizit Erioc Woolfson gewidmet.
Mit "Games People Play" kam dann noch so etwas wie "Disco-Feeling" auf. wink

Heaven 17 spielten ein paar bekante Songs, die ich aber leider nicht näher kenne, da ich mich nie großartig mit der Formation befaßt habe. Zum Schluß natürlich das "Temptation".

Von der Stimme von Christina Stürmer war ich ehrlich beeindruckt - live kliungt sie imho viel besser, als auf ihren Platten ! Ich würde sie fast schon wieder in die Richtung "Rock-Röhre" einordnen, aber ihre Stimme hat so oder so ein ziemlich großes Volumen ! Und auch eine ziemlich große Bandbreite !
(So, jetzt müßte eigentlich Patarival eintreffen und "Halt !" rufen ! oops )

Dann waren da noch 2 Gitarren-Virtuosen, die Klassik-Fans vielleicht bekannt sind, mir aber nicht. Die "Katona-Zwillinge" lieferten jedoch gutes Zeug ab, nicht zuletzt wirkten sie bei einer Orchester-Version von "stairway To Heaven" mit, die ich in ähnlicher Form bereits vom VSOP (glaube ich) her kannte.

Roxette war dann das eideutige Highlight des Abends - für die meisten. wink Die Band gierte shr frisch, und es tat gut, einmal ein paar ihrer Hits live und mit Orchester zu hören ! smile

Die CD zur Tournee hat mich ehrlich gesagt ein klein wenig enttäuscht : Ihr fehlt irgendwie der "Biß".

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch