Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 86 of 98 1 2 84 85 86 87 88 97 98
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Keine Sorge, ein Coen-Film schafft es sogar in Deutschland IMMER ins Kino. smile

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Irgendwie finde ich dieses Poster zur Satire "The men who stare at goats" ziemlich genial:

The men who stare at goats

veteran
veteran
Hihi, ja, das Poster ist irgendwie cool.

addict
addict
Walt Disney kehrt zurück zu dem klassischen Zeichentrickfilm! Im Stile von König der Löwen, Die Schöne und das Biest, Aladdin oder Ariel - Die Meerjungfrau kommt nun Küss den Frosch!

Küss den Frosch - Orginal Artikel

Endlich wieder diese liebevolle gezeichneten Charaktere die einem auf Anhieb sympathisch oder unsympathisch sind! Und wieder ein vernünftiger Grund ins Kino zu gehen smile

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
veteran
veteran
Ich könnte schwören, ich hätte schon vor Monaten mal einen euphorischen Post darüber geschrieben. Aber er ist tatsächlich nicht (mehr) da.

Ich bin ja ein grosser Fan von 2D Zeichentrickfilmen - wenn sie gut gemacht sind. Ich freue mich darauf.

addict
addict
Dann ist ja gut das ich gerade darüber gestolpert bin. Bei der Flut an Animationsfilmen wo dann einer schlechter als der andere war (ausnahmen gabs auch) freuen sich alle Nostalgiker auf diesen Film.
Zeit zu Hause wieder alte Disneyfilme auszugraben: Aristocats, Mulan usw.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Ehrlich gesagt finde ich den Trailer zum Film (mußte ihn schon mehrmals im Kino erleben) ziemlich lahm.

A
veteran
veteran
A
Ach, ich erinnere mich da an einen Zeitungsartikel vor ein paar Monaten, in dem der Autor oder die Autorin erstaunt konstatierte, daß in dem nächsten Disney-Animationsfilm eine dunkelhäutige Frau Protagonistin sei ... Das zum ersten Mal in Disneys Zeichentrick-Geschichte (Mulan und Konsorten zählen da nicht, da nicht afrikanischstämmig, oder wie man das auch immer formulieren mag).

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Ich lese gerade in der SZ, daß die Oscar-Show 2010 von Steve Martin und Alec Baldwin gemeinsam moderiert werden wird! Interessante und gute Wahl, wie ich finde. Mit Alec Baldwin hätte ich nicht gerechnet, aber ich denke, daß der Schlagabtausch zwischen den beiden zumindest die Möglichkeit bietet, daß etwas Frisches und Neues dabei entsteht. smile

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Baldwin hat sich wohl durch seine in den USA gefeierte und mehrfach prämierte Leistung in der Showbiz-Comedy-Serie "30 Rock" den Job verdient. Das Zusammenspiel mit Steve Martin dürfte sicher interessant werden. smile

Übrigens wurde die Moderation vorher zuerst wiederum Hugh Jackman angeboten (der aber nicht zweimal hintereinander wollte) und dann angeblich dem "Tropic Thunder"-Duo Ben Stiller und Robert Downey, Jr.! Wäre bestimmt auch unterhaltsam geworden ...

A
veteran
veteran
A
David Lynch macht nicht nur Filme ... : http://www.ksta.de/html/artikel/1256137031693.shtml

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
addict
addict
Was fuer Fans asiatischer Filmkunst: China Reclaims Mulan.

Ich muss zugeben, dass ich vor der Disney-Version auch noch nie von Mulan gehoert hatte -- ich glaub ich hab selbigen Film nicht mal gesehen, nur davon gehoert. Aber eine chinesische Version koennte durchaus interessant und mich Sicherheit schoen anzusehen werden!

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Eben erst veröffentlicht, jetzt bereits hier: die Golden Globe-Nominierungen! smile

BESTES DRAMA:
- Tödliches Kommando
- Inglourious Basterds
- Precious
- Up in the Air

BESTE KOMÖDIE/MUSICAL:
- (500) Days of Summer
- Hangover
- Wenn Liebe so einfach wäre
- Julie & Julia
- Nine

BESTER FREMDSPRACHIGER FILM:
- Bhaaria, Italien
- Zerrissene Umarmungen, Spanien
- The Maid, Chile
- Un Prophete, Frankreich
- Das weiße Band, Deutschland

BESTE DARSTELLERIN - DRAMA:
- Emily Blunt, "The Young Victoria"
- Sandra Bullock, "The Blind Side"
- Helen Mirren, "The Last Station"
- Carey Mulligan, "An Education"
- Gabourey Sidibe, "Precious"

BESTER DARSTELLER - DRAMA:
- Jeff Bridges, "Crazy Heart"
- George Clooney, "Up in the Air"
- Colin Firth, "A Single Man"
- Morgan Freeman, "Invictus"
- Tobey Maguire, "Brothers"

BESTE DARSTELLERIN - KOMÖDIE/MUSICAL:
- Sandra Bullock, "Selbst ist die Braut"
- Marion Cotillard, "Nine"
- Julia Roberts, "Duplicity"
- Meryl Streep, "Julie & Julia"
- Meryl Streep, "Wenn Liebe so einfach wäre"

BESTER DARSTELLER - KOMÖDIE/MUSICAL:
- Matt Damon, "Der Informant!"
- Daniel Day-Lewis, "Nine"
- Robert Downey, Jr., "Sherlock Holmes"
- Joseph Gordon-Levitt, "(500) Days of Summer"
- Michael Stuhlbarg, "A Serious Man"

BESTE REGIE:
- Kathryn Bigelow, "Tödliches Kommando"
- James Cameron, "Avatar"
- Clint Eastwood, "Invictus"
- Jason Reitman, "Up in the Air"
- Quentin Tarantino, "Inglourious Basterds"

BESTES DREHBUCH:
- District 9
- Tödliches Kommando
- Wenn Liebe so einfach wäre
- Up in the Air
- Inglourious Basterds

BESTE NEBENDARSTELLERIN:
- Penélope Cruz, "Nine"
- Vera Farmiga, "Up in the Air"
- Anna Kendrick, "Up in the Air"
- Mo'Nique, "Precious"
- Julianna Moore, "A Single Man"

BESTER NEBENDARSTELLER:
- Matt Damon, "Invictus"
- Woody Harrelson, "The Messenger"
- Christopher Plummer, "The Last Station"
- Stanley Tucci, "In meinem Himmel"
- Christoph Waltz, "Inglourious Basterds"

BESTE FILMMUSIK:
- Michael Giacchino, "Oben"
- Marvin Hamlisch, "Der Informant!"
- James Horner, "Avatar"
- Abel Krozeniowski, "A Single Man"
- Karen O. und Carter Burwell, "Wo die wilden Kerle wohnen"

BESTER FILMSONG:
- "Cinema Italiano" aus "Nine"
- "I want to come home" von Paul McCartney, aus "Everybody´s Fine"
- "I see you" von Leona Lewis, aus "Avatar"
- "The weary kind" aus "Crazy Heart"
- "Winter" von U2, aus "Brothers"

BESTER ANIMIERTER FILM:
- Coraline
- Der fantastische Mr. Fox
- Küß den Frosch
- Oben
- Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Die TV-Kategorien trage ich später nach.
Fazit zu den Film-Kategorien: Doppel-Nominierungen für Meryl Streep, Sandra Bullock und Matt Damon! Viele Nominierungen für Tarantinos "Basterds", aber auch für Camerons "Avatar". Allerdings scheint es mit "Avatar" und "Tödliches Kommando" diesmal gleich zwei OSCAR-Favoriten zu geben, die wohl ohne Darsteller-Nominierungen auskommen müssen.
Größte Überraschungen sind wohl die Nominierungen für Tobey Maguire, Emily Blunt und (sehr unverdient) Julia Roberts. Enttäuschendste Nicht-Nominierung dafür Zooey Deschanel (die wohl allen Ernstes Roberts´ mittelmäßiger Vorstellung in einem enttäuschenden Film weichen mußte ... down ).
Oh, und fast hätte ich es übersehen: Der von den Kritikern geliebte Coen-Film "A Serious Man" wurde weder fürs Drehbuch noch als Beste Komödie nominiert! eek

Last edited by Ralf; 15/12/09 07:40 PM.
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Wie versprochen nun noch die TV-Kategorien:

BESTE DRAMA-SERIE:
- Big Love
- Dexter
- Dr. House
- Mad Men
- True Blood

BESTE COMEDY-SERIE:
- Entourage
- Glee
- The Office
- Modern Family
- 30 Rock

BESTE MINI-SERIE/TV-FILM:
- Georgia O´Keeffe
- Grey Gardens
- Into the Storm
- Little Dorrit
- Taking Chance

BESTER DARSTELLER MINI-SERIE/TV-FILM:
- Kevin Bacon, "Taking Chance"
- Kenneth Branagh, "Wallander"
- Chiwetel Ejiofor, "Endgame"
- Brendan Gleeson, "Into the Storm"
- Jeremy Irons, "Georgia O´Keeffe"

BESTE DARSTELLERIN MINI-SERIE/TV-FILM:
- Joan Allen, "Georgia O´Keeffe"
- Drew Barrymore, "Grey Gardens"
- Jessica Lange, "Grey Gardens"
- Anna Paquin, "The Courageous Heart of Irena Sendler"
- Sigourney Weaver, "Prayers for Bobby"

BESTER DARSTELLER COMEDY-SERIE:
- Alec Baldwin, "30 Rock"
- Steve Carell, "The Office"
- David Duchovny, "Californication"
- Thomas Jane, "Hung"
- Matthew Morrison, "Glee"

BESTE DARSTELLERIN COMEDY-SERIE:
- Toni Collette, "United States of Tara"
- Courteney Cox, "Cougar Town"
- Edie Falco, "Nurse Jackie"
- Tina Fey, "30 Rock"
- Lea Michele, "Glee"

BESTER DARSTELLER DRAMA-SERIE:
- Simon Baker, "The Mentalist"
- Michael C. Hall, "Dexter"
- Jon Hamm, "Mad Men"
- Hugh Laurie, "Dr. House"
- Bill Paxton, "Big Love"

BESTE DARSTELLERIN DRAMA-SERIE:
- Glenn Close, "Damages"
- January Jones, "Mad Men"
- Julianna Margulies, "The Good Wife"
- Anna Paquin, "True Blood"
- Kyra Sedgwick, "The Closer"

BESTER TV-NEBENDARSTELLER:
- Michael Emerson, "Lost"
- Neil Patrick Harris, "How I met your mother"
- William Hurt, "Damages"
- John Lithgow, "Dexter"
- Jeremy Piven, "Entourage"

BESTE TV-NEBENDARSTELLERIN:
- Jane Adams, "Hung"
- Rose Byrne, "Damages"
- Jane Lynch, "Glee"
- Janet McTeer, "Into the Storm"
- Chloé Sevigny, "Big Love"

Auch hier gibt es also eine Doppel-Nominierte, nämlich Anna Paquin.
Ansonsten fällt auf, daß mittlerweile doch etliche jüngere Serien nominiert werden - von denen die meisten in Deutschland entweder noch gar nicht im Free-TV laufen ("Mad Men", "True Blood", "Big Love", "Glee", "Entourage") oder nur erfolglos ("Dexter", "Californication", "Damages") oder nur auf Sendern, die nur wenige empfangen können ("30 Rock" bei ZDF Neo) ...
Mal sehen, ob es ein paar der Highlights doch noch irgendwann schaffen. Gerade die anspruchsvolle Vampir-Saga "True Blood" sollte angesichts des momentanen "Twilight"-Hypes doch für den einen oder anderen Sender interessant sein. Beispielsweise VOX, wo ja bereits "Six Feet Under" lief, ebenfalls von Alan Ball konzipiert.

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Diese Woche ist es Hollywood mal gelungen, die Filmwelt WIRKLICH zu überraschen - allerdings empfanden es die meisten keineswegs als positive Überraschung.

Denn nachdem noch bis inklusive letzter Woche sicher schien, daß 2011 ein vierter "Spider-Man"-Film, erneut mit den bereits verpflichteten Sam Raimi als Regisseur und Tobey Maguire als Hauptdarsteller, erscheinen würde, gab es diese Woche die Ankündigung, daß es einen sogenannten "Reboot" der Reihe geben werde und der nächste Teil 2012 in die Kinos kommen solle.

Im Klartext: Raimi, Maguire und wohl auch alle anderen, die mit den ersten Filmen zu tun hatten, sind komplett raus. Dafür wird der neue Film wieder mit Peter Parker in der High School beginnen - eben wie der erste "Spider-Man", der vor gerade mal siebeneinhalb Jahren anlief!

Nunja, die Reaktionen darauf sind, wie erwähnt, überwiegend negativ. Kein Wunder, wenn eine extrem erfolgreiche und zumindest zu zwei Dritteln auch qualitativ überzeugende Reihe scheinbar ohne Not (gerüchteweise gab es Streitigkeiten zwischen Raimi/Maguire und dem Studio über das Drehbuch - was insofern logisch erscheint, als bereits beim relativ mißratenen "Spider-Man 3" Regisseur Raimi vom Studio ein zusätzlicher Bösewicht aufgedrückt wurde; möglicherweise bestand er deshalb darauf, diesmal keine Einmischungen tolerieren zu müssen?) terminiert wird und mal eben so bei Null beginnen soll.
(Vermutlich haltlose) Gerüchte über "Twilight"-Star Robert Pattinson als neuer Peter Parker haben die Abneigung vieler Fans nur noch weiter geschürt ...

Nunja, man wird sehen, was dabei rauskommt. Ich persönlich halte einen solchen Reboot nach so (relativ) kurzer Zeit jedoch ebenfalls für absoluten Blödsinn.

veteran
veteran
Ach, deshalb geht 2012 die Welt unter! wink

S
apprentice
apprentice
S
Originally Posted by Ralf

Nunja, man wird sehen, was dabei rauskommt. Ich persönlich halte einen solchen Reboot nach so (relativ) kurzer Zeit jedoch ebenfalls für absoluten Blödsinn.

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Toby Maguire hat sich einfach als Spider-Man "eingebrannt", und sollte denke ich auch weiter die Rolle von Peter Parker verkörpern.

Ich hab an sich nichts gegen Robert Pattinson, jedoch bezweifle ich das er die Peter Parker Rolle so gut spielen kann wie Tobey Maguire.

Eine Fortsetzung der Spider-Man Trilogie wäre meiner Meinung nach weit aus sinnvoller als einen wie von dir bezeichneten "Reboot".
Nach bald 40 Jahren von Spider-man, und dem ersten gleichnamigen Film vor siebeneinhalb Jahren haben sich wie man erwarten kann Millionen von Fans angesammelt die sich animalisch über eine Fortsetzung der Reihe mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst und Willem Dafoe freuen würden.

Oder Bezweifelst das jemand? grin

Wissen ist Nebensache. Handeln relevant.

veteran
veteran
Ich hoffe, daß der neue Film ein totaler Reinfall wird und ein riesengroßer Flop... das würde den Verantwortlichen recht geschehen.

Anderes Thema:

Ich habe gerade im Guardian über eine neue Verfilmung von Frank Herberts "Dune" gelesen:

http://www.guardian.co.uk/film/2010/jan/05/dune-pierre-morel

Darin heißt es, daß der Regisseur von Taken/96 Hours, Pierre Morel, Regie führen soll... das Drehbuch stamme von Peter Berg und einen gewissen Josh Zetumer. Eigentlich hätte Peter Berg selbst Regier führen sollen, aber der ist scheinbar schon vor einigen Monaten abgesprungen - d.h. diese Verfilmung ist schon länger geplant!

Ich mag Peter Berg, von daher hätte ich also kein Problem damit, daß er bei dieser Verfilmung des wichtigsten und einflußreichsten SciFi-Werks mitmacht.

Aber mal ganz ehrlich... Pierre Morel? Taken fand ich nicht wirklich prickelnd, sondern unlogisch und teilweise langweilig. District 13 habe ich nicht gesehen... und was ich von seinem neuesten Film - From Paris with Love - halte, will ich aus einem Guardian-Kommentar zitieren, weil es schön paßt:

[...]

Finally (and here's the clincher) Morel is the director behind forthcoming John Travolta spy thriller From Paris With Love. It's often foolish to badmouth a movie on the basis of its trailer, but this one looks like it may actually rival everyone's favourite Scientologist's previous career low, Battlefield Earth, for sheer pompous, cheesy vapidity.

[...]

Quelle: [b]Is Pierre Morel the best man to remake Dune?[/b] - ein sehr treffender Kommentar im Guardian

Ich fand die TV-Serie auf SciFi ganz gelungen, aber das war auch kein Super-Duper-Mega-Blockbuster... und vor allem relativ umfangreich und werknah.
Was allerdings Herr Morel aus dem Film machen wird, bereitet mir gewisse Sorge. Wenn er die hektische Inszenierung seiner bisherigen Filme auch auf dem Wüstenplaneten einsetzt und die Tiefe der Geschichte durch seine seichte, auf Action ausgerichtet Schaffenskunst (bisher zumindest!) ersetzt, dann gute Nacht!
Aber wer weiß, vielleicht überrascht er uns alle, wächst über sich hinaus und liefert eine tolle neue Verfilmung ab.

Ich werde allerdings noch meine Zweifel haben.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
addict
addict
Ich hoffe bei Dune eigentlich immer nur auf vernuenftigen Wuestensand, richtigen Staub und viel Trockenheit. Die TV-Serien waren zwar von der Geschichte her recht nah am Ursprungsmaterial, aber alles in allem viel zu sauber. Nichts im Vergleich zu David Lynch's Dune oder den Mad Max Filmen. Lag wohl am uebermaessigen Einsatz von CGI.

Do You Like Dreams?
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Ich habe zwar "Taken" noch nicht gesehen (auf "Deutsch" heißt er übrigens "96 Hours" ...), aber er war auf jeden Fall weltweit einer der absoluten Überraschungshits des Jahres 2009 (vor allem in den USA) UND hat dazu auch noch erstaunlich gute Kritiken erhalten (sowie einen starken IMDB-Wert von 7.9).
"District 13" ist zwar sicherlich kein Meisterwerk der Erzählkunst, aber das liegt ja schon im Konzept begründet. Die Umsetzung ist jedenfalls durchaus unterhaltsam geraten.

Bei "From Paris with Love" lasse ich mich überraschen. Ja, er sieht recht trashig aus, aber irgendwie habe ich trotzdem ein erstaunlich gutes Gefühl bei diesem Film.

Ob Morel jetzt gut genug für einen neuen "Dune"-Film ist oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen - aber es hätte sicherlich auch schlechtere Männer für den Job gegeben - ich erinnere nur an Marcus Nispel als Regisseur des neuen "Conan"-Films *schauder*.
Zudem halte ich Berg ehrlich gesagt für einen eher durchschnittlichen Regisseur ...

Page 86 of 98 1 2 84 85 86 87 88 97 98

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard