Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 102 of 120 1 2 100 101 102 103 104 119 120
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Amüsanter Beitrag von Michael Lerchenberg in der SZ zum augenblicklichen "state of the union" beim FC Bayern
[Lerchenberg liest - seit geraumer Zeit wieder - jährlich den Politikern auf dem bayerischen Nockherberg die humoristischen Leviten wink ]:

Der FC Bayern in der Krise - Mir war'n mir[/b]

"... Und dieses Bankkonto ist prall gefüllt, als Morgengabe bringt der neue
Präsident sogar noch 100 Millionen von Audi mit, gleichzeitig aber streitet er
sich öffentlich mit dem verhassten Lokalrivalen, dem Stadionbeschmutzer
TSV1860 um ein paar hunderttausend Euro wegen ein paar zu wenig verkaufter
Bratwürste - nur um für die längst unzufriedenen Bayern-Fans einen
willkommenen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Kritiker werden von Uli
Hoeneß niedergebügelt, aber aus der "Abteilung Attacke" ist längst die
Abteilung Mimose geworden.

Und vom Traum, eine europäische Spitzenmannschaft zu sein, ist man weiter
entfernt denn je. Heute muss schon ein Unentschieden gegen einen
Tabellenführer Leverkusen reichen.

[b]Bayerische Zukunftsmusik


Wo und wie aber wird das enden? Im Chaos? Oder vielleicht, wenn dereinst
im Jahr 2025 der Aufsteiger FC Bayern sensationell und unter dem 80-jährigen
Trainer Beckenbauer die Deutsche Meisterschaft gewinnt? Wenn dann der
83-jährige Ministerpräsident Edmund Stoiber, beim letzten Mal mit 56 Prozent
wiedergewählt, auf dem Münchner Rathausbalkon den bayerischen
Verdienstorden an Bayern-Präsident Oliver Kahn überreicht,
Landesbankpräsident Uli Hoeneß anschließend zum Bankett lädt, wo dann
Beckenbauer aus dem Rollstuhl von einem Weißbierglas aus fünf Bälle in die
ZDF-Torwand versenkt, während auf dem Marienplatz Ex-OB Ude,
Alt-Ministerpräsident Söder und Ex-Manager Kalle Rummenigge in einem
weiß-blauen Löwenkäfig öffentlich den Fans zu Hohn und Spott dargeboten
werden.

Und in einer Ecke weint still und leise der Platzwart Lothar Matthäus vor
Glück. "La familia" feiert. Bayerns Welt wird dann wieder in Ordnung sein und
jener Uli Hoeneß, dem man nach seinem Torabstoß vom Elfmeterpunkt beim
Europameisterschaftsfinale 1976 in Belgrad die Fußballgötterwürde entzogen
hatte, der aber gewissermaßen als Merkur, der Gott der Fußballkaufleute,
längst wieder in den Fußballhimmel zurückgekehrt war - jener Uli Hoeneß
kann wieder rufen: `Mir san endlich wieder mir!´"


Ragon

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Live-Bericht von der heutigen, mit knisternder Spannung erwarteten Jahreshauptversammlung des FC Bayern, bei der die Kürung von Uli Hoeneß zum Präsidenten und damit Nachfolger des einzigen, des unvergleichlichen, des unübertroffenen, na, der Lichtgestoit hoit, Franz Beckenbauer erfolgte.

Am Ende löste sich alles in Wohlgefallen auf und es kam eben nicht zu den tumultartigen Proteststürmen, die im Vorfeld (vor allem von der Bayern-Führung und den Medien) befürchtet worden waren:


FC Bayern: Jahreshauptversammlung live - Es wird spannend[/b]

[b]22:56 Uhr Dan kommt Fanrat-Mitglied Werner Simmerl: "Momentan sind wir in der
Bundesliga auf Platz sieben. Na und! Es hilft der Mannschaft nichts, wenn nach
zehn Minuten gepfiffen wird. Das Motto muss sein: anfeuern statt auspfeifen." In
einer Woche im Heimspiel gegen Mönchengladbach werden die rot beschalten
Anhängern beim 40. Querpass noch mit Wonne die Herrlichkeit des großen FCB
besingen und selbst nach der zehnten Flanke Richtung Eckfahne noch Klatschen
bis Blasen die Hände zieren. Und Uli Hoeneß spendiert nicht nur Bratwürste,
sondern jeden Zuschauer auch ein alkoholfreies Bier. Es wird ein wunderbarer
Abend!

22:53 Uhr Bald umarmen sich alle hier: Nach leiser Kritik des ersten Wortmelders
an der Transferpolitik, antwortet Hoeneß: "Ich liebe Ze Roberto, das ist ein Super
Spieler. Aber dann wird Thomas Müller wohl nicht so oft spielen." Applaus von den
Mitgliedern.

22:45 Uhr Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge haben sogar Fehler in der
Transferpolitik eingeräumt, jede Aggression scheint aus dem Saal gewichen zu
sein. Die Wortmeldungen sind inzwischen auf 20 zurückgegangen. 30 sind wohl
der Wohlfühl-Atmosphäre zum Opfer gefallen.

22:40 Uhr Der Chef der Abteilung Attacke wirkt total gelöst. Uli Hoeneß muss sich
tatsächlich Sorgen gemacht haben vor dieser Versammlung, die Ovationen der
Mitglieder scheinen ihm nun richtiggehend nahe zu gehen. Er bietet sogar an,
einen Tag im Monat seine Tür für Mitglieder zu öffnen. Da ist der soziale Uli
Hoeneß, der für seine Freunde alles tut. Für seine Feinde allerdings wenig übrig
hat.

22:26 Uhr Es herrscht inzwischen eine fast familiäre Stimmung in der Halle. Von
Aufruhr kann bislang keine Rede sein. Doch es folgen noch 50 Wortmeldungen.
Ob die Revolution noch folgt?

22:20 Uhr Hoeneß wirkt bewegt und wirbt für Zusammenhalt im Verein. "Wir hatten
vor diesem Jahr Muffensausen." Doch der Verein habe tolle Mitglieder, die sehen,
was hier geleistet werde. Dieser Abend zeige, "dass die breite Basis des Verein
viel weniger aufgeregt ist als das, was wir jeden Tag in den Zeitungen lesen". Der
neue Präsident rief die Opposition auf, "mit uns zusammenarbeiten". Und er reicht
sogar der ungeliebten Fangruppe Schickeria "die Hand". Er werde sie verteidigen,
er werde sich für sie einsetzen, aber "jeder, der mit diesem Verein geht, muss die
Gesetze dieses Landes hundertprozentig einhalten".

22:13 Uhr Ab sofort wird der neue Präsident Uli Hoeneß die Veranstaltung
moderieren - und sitzt nun auch auf dem Platz, an dem Beckenbauer vorher saß.
"Ich bin total überwältigt von ihrem Zuspruch", bedankt sich Hoeneß bei den
Mitgliedern. "Ich werde alle meine Kraft dafür einsetzen, damit der FC Bayern
sportlich wieder dahinkommt, wie wir uns das alles vorstellen."
...



Ragon

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
*LOL* hahaha

Fußballgötter - [b]"Van Gaal raus!"[/b]

Besonders zu beachten die immer wechselnden Schlagzeilen auf der Zeitung.
Und die letzte Collage.
cool2

Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wirklich sehr amüsant. grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Eigentlich ja auch ein Fall für die "Aufreger", aber da es im weitesten Sinne um Sport geht:

Babbel beschwert sich über VfB-Fans

Ich stimme Markus Babbel hier vollkommen zu. Endlich spricht mal einer laut aus, was in der Bundesliga alles schiefläuft. Normalerweise traut sich ja keiner aus den Vereinen (abgesehen von Uli Hoeneß vielleicht, wenn man ihn wütend macht), die Kundschaft großartig zu kritisieren, aber was in der Bundesliga inzwischen abgeht, ist wirklich nicht mehr normal.
Besonders negativ fallen mir in letzter Zeit die Frankfurter "Fans" auf, die beispielsweise ihren irrationalen Haß auf ihren (fünf Jahre lang erfolgreichen!) Ex-Trainer Friedhelm Funkel selbst noch beim Auswärtsspiel bei dessen neuem Verein Berlin ausleben und sich auch ansonsten selten gentlemenlike verhalten (so gesehen hat der Einkauf von Maik Franz, dem wohl verhaßtesten Spieler der gesamten Liga, durchaus Symbolkraft).

Aufgeregt habe ich mich kürzlich auch über den selbstherrlichen BVB-Boß Joachim Watzke, der vor dem Spiel in Hoffenheim erst populistisch gegen dessen Mäzen Dietmar Hopp hetzt und dann in einem scheinheiligen "Offenen Brief" die eigenen "Fans" zu Fairneß gegenüber Hopp aufruft (natürlich erfolglos). Und der immer wieder - natürlich ganz uneigennützig - fordert, die DFL-Gelder doch lieber nach Zuschauerzahlen und "Tradition" als nach sportlichen Erfolgen zu verteilen. Mal abgesehen davon, daß Dortmund bis heute der einzige börsennotierte Fußball-Verein in Deutschland ist (soviel zum Thema "Liebe zur Tradition" ...): Seit Watzkes letztem Vorstoß gab es im Rahmen von Fußballspielen gewaltsame Krawalle u.a. in: Bochum, St. Pauli, Dresden, Hamburg. Alles Vereine mit verdammt viel Tradition.

Ganz ehrlich: Bei SOLCHEN "Fans" kann ich auf die Tradition sehr gerne verzichten. Wer hat auf der anderen Seite schon von Ausschreitungen von Fans in Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg gehört?

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Tja... und da sagt man immer Computerspiele würden einen Gewalttätig machen.

Allerdings sind solche Ausschreitungen im Fußballsport nicht unbedingt außergewöhnlich. In England haben sie mit den "Hooligans" ein extremes Problem. Die werden sogar gesondert in Bussen transportiert damit sie nach dem Spiel ja keinen Pub verwüsten können.
Ansonsten interessiert mich Fußball nicht wirklich. wink Von daher halt ich mich jetzt hier auch wieder raus. Wenns um Bogensport oder Schwertkampf geht, bin ich wieder dabei wink


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das Problem ist, daß sich die Gewalt im bzw. um den Fußball herum immer weiter auszubreiten scheint. In England ist das in der Tat schon lange ein Problem, in Italien auch schon ziemlich lange und in Osteuropa seit dem Ende des Kalten Krieges auch zunehmend. Aber anstatt daß die Gegenmaßnahmen dazu führen würden, daß es BESSER wird, scheint es nur immer SCHLIMMER zu werden und sich auf immer mehr Staaten auszubreiten.

Wenn man bedenkt, daß es eigentlich nur um einen popeligen sportlichen (!) Wettbewerb geht, ist es wirklich pervers, was leider immer mehr selbsternannte Fans da ablassen. Ist übrigens auch der Grund dafür, daß ich seit zwei Jahren nicht mehr im Stadion war (obwohl die Nürnberger Anhänger noch vergleichsweise harmlos sind ...). Es fühlt sich einfach nicht mehr nach Sport an, sondern eher nach einer Vorstufe zum Krieg. Harte Worte, ich weiß. Aber bewußt gewählt.

(lieber gehe ich zum Tennis oder zur Leichtathletik, DA werden noch - meist - alle Sportler fair angefeuert, abgesehen von überführten Dopingsündern)

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Vorstufe zum Krieg. Das ist mal wirklich passend gewählt.

Gewagte Theorie von mir:
Die Anzahl der Ausschreitungen während Fußballspielen steigt aus einem Grund. Die Gefühle und alles wird über Wochen und Monate in sich hinein gefressen und dann gehts in Stadion. Dort kocht dann in der Spannung und im Zusammenspiel mit Alkohol und gleichgesinnter das ganze über und es kommt zum Krawall.
Ich denke dass ich da gar nicht so weit weg liege. Irgendwann muss man sich eben mal Luft machen.

Ich hab ja eher ein faible für östliche Sportarten. Die westlichen gefallen mir nicht so. Nichtmal Skifahren, und ich bin Österreicherin wink
Mal schauen ob ich mal irgendwo ne Übertragung von einem Kendo - Turnier finde. Das ist der Sport, wo man mit Bambusstöcken seinen Gegner haut *G*

Edit:
Das ist Sport: http://www.youtube.com/watch?v=Q4SHWXQBVL4

Last edited by Trasza; 07/12/09 10:46 AM. Reason: Link

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
So, zurück wieder zum sportlichen Geschehen auf dem Platz...! smirk

In Kürze geht´s los:

Wo ist Endspiel? Wir gucken Bayern!
- Mal wieder ein "Ausfluß reinster Herzen..." der SZ-Redaktion. (Fun-Ticker wink )

Der Gegner:
Juventus Turin: Diego - Blaß unter Verzagten

Van Bommels breite Brust vor der Partie:
Juventus-FC Bayern - Wink des Schicksals


Wird van Gaal es schaffen? [Linked Image]
Werden die Bayern es schaffen... mit Rob... ohne Rib... mit `Super-Mario´? think


Daumen drücken!!! wave

Ragon, der Bayern-Magier
cool2

Last edited by Ragon_der_Magier; 08/12/09 06:50 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, ich schätze, Elgi und Ragon werden wir morgen nicht in diesem Forum erleben dürfen. Die sind frühestens am Donnerstag wieder nüchtern. grin

Schade bloß, daß Wolfsburg doch noch rausfliegt (falls Besiktas nicht in den nächsten Sekunden noch mit einem Siegtreffer gegen Moskau hilft) - wo sie doch eigentlich eine wesentlich überzeugendere CL-Vorrunde abgeliefert haben als die Bayern. Aber ohne Magath scheint den Wölfen einfach die Effizienz zu fehlen. Na, immerhin: In der Europa League dürften sie sowieso bessere Chancen haben, weit zu kommen.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Wie? Wa´!? [Linked Image]

Ach sooo! ouch
Jetz´ hätt´ ich beinah´ meinen Einsatz verpaßt [Linked Image] ...


"... ÄÄÄF ZÄHH BAYY-YEEERN, STERN DES SÜÜÜ-HÜDEENS,
JA SO HEISST EEER, MEIN VEREIIIIN,
DENN SO IST ES UND SO WAR ES UND SO WIRD ES IMMÄÄ-HÄR SAAAAAIIIIN..."
*GRÖHL*

badsmile badsmile badsmile


Das war nicht das zittrige `Wunder in Turin´, daß man gemeinhin konzidierte, daß es der FC Bayern bräuchte...
Nein!

Das war "DIE STERNSTUNDE VON TURIN" des FC Bayern München!

birthdayjump celebrate party claphands celebrate party birthdayjump cheer thankyou woehoe oops

("Jo, iis dään jetz´ scho´ Weihnacht´n!?" [Linked Image]) claphands


Ragon, der Selige
smirk

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ragon_der_Magier
DENN SO IST ES UND SO WAR ES UND SO WIRD ES IMMÄÄ-HÄR SAAAAAIIIIN..."

Es heißt "Ja so war es, ja so ist es, und so wird es immer sein." Setzen! 6! [Linked Image]

Ansonsten: birthdayjump

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Was denn, hat etwa tatsächlich Elgi als einziger durchgesoffen, wenn ihr hier schon wieder posten könnt?
(sorry, daß ich dich bei der gestrigen Aufzählung vergessen hatte, Pergor wink )

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich werde mich erst freuen, wenn sie das Triple in der Tasche haben. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Ich werde mich erst freuen, wenn sie das Triple in der Tasche haben. wink


Du meinst, so wie einst Bayer Leverkusen: Das Vize-Triple? grin

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
YEAH!

Heute, 20.30 Uhr, Allianz Arena
- Football´s back!
It´s coming home!
claphands birthdayjump party cheer

Die Rückrunde der Saison 2009/2010 beginnt!
Im WM-Jahr 2010!

Mit einer Begegnung die mit nur einer Partie schon zu einem wahren Klassiker geworden ist.
Letztes Jahr... an gleicher Stelle... der "Kracher" um die Herbstmeisterschaft:

-> In der blauen Ecke - der Herausforderer, der Emporkömmling, vom `Professor´ Ralf Rangnick geformt nach seinem `Projekt´ - das Zauberteam der
- TSG Hoffenheim

-> Und in der roten Ecke - der immerwährende Favorit, der `Mir-san-mir´-Verein, der Stolz Bayerns, `FC Ruhmreich´, der Rekordmeister, die Millionentruppe, unter der Führung des gestrengen Herrn van Gaal - der
- FC Bayern München


Mögen die Spiele beginnen! laugh birthdayjump

Ragon, der Rote Magier
cool2

P.S.: Ein Glück: Steffen Simon kommentiert heute NICHT! birthdayjump
[Linked Image] smirk

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Aber ich hasse auch Tom Bartels mittlerweile, weil seine Betonungen so unnatürlich sind, wie wenn wer auf dem Klo hockt und sich eher auf den Stuhlgang konzentrieren muß. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
So ein Mist, jetzt hat die blöde Serena Williams schon wieder ein Grand-Slam-Turnier gewonnen - und nicht mal Justine Henin konnte sie stoppen! Dabei lag Williams im Viertelfinale schon Satz und Break hinten gegen Azarenka aus Weißrußland ... *seufz*

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hallo,

aus aktuellem Anlaß (heut´ abend um 20.45 Uhr wink ):
Champions League: Bayern-Florenz - Hoffen auf den DJ-Sohn[/b]

Was sagen eigentlich meine Mit-Fans so (Elgi, harga, Pergor, Ralf) zu der massiven Jugendförderung seit van Gaal das Szepter schwingt? idea

Das hätte man so eigentlich eher zuvor Klinsmann attributiert. think
(unter Hitzfeld gab´s das eh nicht, siehe Kroos sinkende Einsatzzeiten, Poldis Probleme... und auch Magath hat das Thema der "jungen Wilden" nach Stuttgart lange Zeit ad acta gelegt gehabt und erst in diesen Monaten bei Schalke, mehr aus der Not geboren, erneut aus der Taufe gehoben)

- [b]Schweinsteiger, Lahm: werden jetzt absolut als Führungsspieler in die Pflicht genommen (s. Bastians Auftritt am Wochenende in Köln)
- Toni Kroos: hat sich bei Erzrivalen Leverkusen Konstanz und Stabilität geholt, dank Heynckes und massiver Spielpraxis -> kehrt im Sommer schon zurück, fast mit sowas wie einer Einsatzgarantie von van Gaal
- Badstuber, Müller: diese Saison frisch -> bereits etabliert.
- Contento, Alaba: tauchten in der Saisonvorbereitung kurz auf (da war noch einer afrikanischer Abstammung, eher Angreifer, komm grad nicht auf den Namen rolleyes) -> werden jetzt ins Wasser geworfen


Wenn sich diese Linie erfolgreich etablieren sollte, dann war allein das schon die dankenswerteste und beste Leistung von van Gaals Wirken - und sich seine Verpflichtung schon nur damit mehr als gelohnt! up smile

Mußte sich der FCB doch in der Vergangenheit immer vorwerfen lassen, kaum selber junge Talente auszubilden, sondern sie vielmehr immer blind der Konkurrenz wegzukaufen und dann bei sich im gnadenlosen, auf unbedingte Titel geeichten Spielbetrieb zu ruinieren.


Ragon, der hocherfreute Fan der Jugend
cool2

Page 102 of 120 1 2 100 101 102 103 104 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5