So, nun hab ich auch mal ein bisschen mit dem neuen Patch gespielt... Ich hatte meine Hoffnungen ja vor allen bez�glich zwei Themen gehegt: Performance und Balancing.
Zum Balancing kann ich jetzt noch nichts sagen - ist einfach noch zu fr�h im Spiel, um hier ein belastbare Aussage zu machen.
Das Thema Performance jedoch �berzeugt mich in einem mi wichtigen Punkt noch immer nicht wirklich. Die recht ruckelige Bewegung des Hintergrundes, welche vor allem bei Schwenks (also beim Umschauen, drehen des Charakters u.�.) auff�llt. Das h�tte ich mir schon ein deutlich "weicher" gew�nscht.
Beim Laufen f�llt das Ruckeln nicht mehr ganz so sehr auf, finde ich. Mag aber subjektiv sein, ich habe Divinity 2 seit einigen Monaten nicht mehr gespielt, so gut ist meine Erinnerung hier nicht mehr. Ist auf jeden Fall soweit f�r mich o.k. (klar, besser geht's immer, aber vielleicht darf ich bei meinem System auch nicht mehr erwarten: Win7, Quadcore Q6600, 4GB RAM, 8800 GTX).
Insgesamt geht der Patch erst einmal f�r mich in Ordnung. Der ganz gro�e Wurf ist es leider nicht geworden. (Warum ich daf�r 1,9 GB laden musste, erschlie�t sich mir nicht wirklich). Aber so ganz aus den Kinderkrankheiten raus scheint mir das Spiel noch immer nicht.
So long,
Jy'Ger