So, nun hab ich auch mal ein bisschen mit dem neuen Patch gespielt... Ich hatte meine Hoffnungen ja vor allen bezüglich zwei Themen gehegt: Performance und Balancing.
Zum Balancing kann ich jetzt noch nichts sagen - ist einfach noch zu früh im Spiel, um hier ein belastbare Aussage zu machen.
Das Thema Performance jedoch überzeugt mich in einem mi wichtigen Punkt noch immer nicht wirklich. Die recht ruckelige Bewegung des Hintergrundes, welche vor allem bei Schwenks (also beim Umschauen, drehen des Charakters u.ä.) auffällt. Das hätte ich mir schon ein deutlich "weicher" gewünscht.
Beim Laufen fällt das Ruckeln nicht mehr ganz so sehr auf, finde ich. Mag aber subjektiv sein, ich habe Divinity 2 seit einigen Monaten nicht mehr gespielt, so gut ist meine Erinnerung hier nicht mehr. Ist auf jeden Fall soweit für mich o.k. (klar, besser geht's immer, aber vielleicht darf ich bei meinem System auch nicht mehr erwarten: Win7, Quadcore Q6600, 4GB RAM, 8800 GTX).
Insgesamt geht der Patch erst einmal für mich in Ordnung. Der ganz große Wurf ist es leider nicht geworden. (Warum ich dafür 1,9 GB laden musste, erschließt sich mir nicht wirklich). Aber so ganz aus den Kinderkrankheiten raus scheint mir das Spiel noch immer nicht.
So long,
Jy'Ger