Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Pergor Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Da nun die Demo erschienen ist (ich habe sie schon gespielt und ein paar Eindr�cke sind in Crystals Foren bereits zum besten gegeben worden), halte ich das f�r einen guten Startschuss f�r ein eigenes Thema f�r den Drakensang-Nachfolger.

Link zur Demo

Der Download ist 1,4 GB schwer, das dauert also eine Weile. Aber das ist es wert, die Demo ist wirklich sehr umfangreich (deutlich umfangreicher als beim Vorg�nger). Und die Demo macht wirklich Lust auf mehr. smile

R
veteran
Online Content
veteran
R
Da ich das Spiel sowieso kaufen werde, verzichte ich auf die Demo. Aber sch�n zu h�ren, da� sie gef�llt. smile

veteran
veteran
Dito. Ich freue mich auf das Spiel (und hoffe insgeheim, dass sie die K�mpfe zur�ckgeschraubt haben).

Pergor Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Ich habe die Demo ja haupts�chlich runtergeladen, weil ich nicht sicher war, ob mein Laptop das Spiel ziehen wird. Das ist immer ein guter Test. Aber zum Gl�ck l�uft das alles recht fl�ssig, so dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Allerdings muss ich die Einstellungen wohl etwas runterschrauben (inklusive Aufl�sung), beim Vorg�nger konnte ich noch alles aufs H�chste stellen. Aber das ist nicht tagisch.

Originally Posted by Patarival
Ich freue mich auf das Spiel (und hoffe insgeheim, dass sie die K�mpfe zur�ckgeschraubt haben).

Da w�rde ich nicht von ausgehen. Aber zumindest die Demo war nicht sehr kampflastig (aber okay, Ferdok war in der Anfangsphase auch nicht so kampflastig). Was aber neu hinzugekommen ist: Man kann einen Schwierigkeitsgrad w�hlen. Die LE des Gegners kann man damit variieren (ansonsten bleibt aber alles identisch, wenn ich das richtig verstanden habe). Wer also nicht so sehr Lust auf K�mpfe hat, kann hier vielleicht auf "leicht" ein wenig den Schwerpunkt verlagern, weil leichtere Gegner ja zumeist auch bedeuten, dass die K�mpfe schneller von der Hand gehen. Mal sehen...

R
veteran
Online Content
veteran
R
Mir ist wichtiger, da� sie die Option beibehalten, nach jeder Kampfrunde eine automatische Pause zu haben.

A
veteran
veteran
A
Ich hatte Anfang Oktober bein Radon Labs "gefokustestet", ich�darf daher leider nicht alles sagen, was ich wei�. wink

Drakensang 2 wird aber *definitiv* besser sein, und es wird auch mehr "Konsequenzen" und auch verschiedenere L�sungswege geben - zumindest am Anfang, denn sehr weit ins Spiel habe ich damals nicht hineingespielt (es ging ja damals auch haupts�chlich um's Testen wink ).

Der Gjalskerl�nder wird �brigens *kein* "Tierkrieger" sein, sondern halt ein ganz normaler ... Gjalskerl�nder eben. wink

Drakensang 2 wird - von dem Bi�chen, was ich davon kenne, gemessen - mindestens ebenso stimmungsvoll werden, wie Drakensang 1 ! smile

Und mein Eindruck war, da� sich die Anzahl der K�mpfe als Solche etwas reduziert hat, und der Anteil der Interaktion etwas erh�ht worden ist.

Die Quest-Marker auf der Karte sind leider geblieben.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
member
member
Originally Posted by AlrikFassbauer
Ich hatte Anfang Oktober bein Radon Labs "gefokustestet", ich�darf daher leider nicht alles sagen, was ich wei�. wink

smile Gl�ckskind smile

�hm......
Hatt jemand die personalisirte Editition Bestelt? :hihi:

A
veteran
veteran
A
Ja, ich. smile wink

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Fee Offline
member
member
Ich hab die Demo nun auch gespielt - und ja die Vertonung bringt sehr viel mehr Atmosph�re, zumal die Sprecher gut gew�hlt sind (zumindest in der Demo). Da man nun auch den Schwierigkeitsgrad einstellen kann werde ich es vorbestellen.

member
member
grin

Last edited by Wilhelm; 16/01/10 08:04 PM.
A
veteran
veteran
A
CPU-Tests: http://www.pcgameshardware.de/aid,703897/Drakensang-Am-Fluss-der-Zeit-CPU-Benchmarks-AMD-gegen-Intel/Rollenspiel-Adventure/Test/

--Dilbert cartoon

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard