Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Da nun die Demo erschienen ist (ich habe sie schon gespielt und ein paar Eindr�cke sind in Crystals Foren bereits zum besten gegeben worden), halte ich das f�r einen guten Startschuss f�r ein eigenes Thema f�r den Drakensang-Nachfolger.

Link zur Demo

Der Download ist 1,4 GB schwer, das dauert also eine Weile. Aber das ist es wert, die Demo ist wirklich sehr umfangreich (deutlich umfangreicher als beim Vorg�nger). Und die Demo macht wirklich Lust auf mehr. smile

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Da ich das Spiel sowieso kaufen werde, verzichte ich auf die Demo. Aber sch�n zu h�ren, da� sie gef�llt. smile

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Dito. Ich freue mich auf das Spiel (und hoffe insgeheim, dass sie die K�mpfe zur�ckgeschraubt haben).

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Ich habe die Demo ja haupts�chlich runtergeladen, weil ich nicht sicher war, ob mein Laptop das Spiel ziehen wird. Das ist immer ein guter Test. Aber zum Gl�ck l�uft das alles recht fl�ssig, so dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Allerdings muss ich die Einstellungen wohl etwas runterschrauben (inklusive Aufl�sung), beim Vorg�nger konnte ich noch alles aufs H�chste stellen. Aber das ist nicht tagisch.

Originally Posted by Patarival
Ich freue mich auf das Spiel (und hoffe insgeheim, dass sie die K�mpfe zur�ckgeschraubt haben).

Da w�rde ich nicht von ausgehen. Aber zumindest die Demo war nicht sehr kampflastig (aber okay, Ferdok war in der Anfangsphase auch nicht so kampflastig). Was aber neu hinzugekommen ist: Man kann einen Schwierigkeitsgrad w�hlen. Die LE des Gegners kann man damit variieren (ansonsten bleibt aber alles identisch, wenn ich das richtig verstanden habe). Wer also nicht so sehr Lust auf K�mpfe hat, kann hier vielleicht auf "leicht" ein wenig den Schwerpunkt verlagern, weil leichtere Gegner ja zumeist auch bedeuten, dass die K�mpfe schneller von der Hand gehen. Mal sehen...

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Mir ist wichtiger, da� sie die Option beibehalten, nach jeder Kampfrunde eine automatische Pause zu haben.

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Ich hatte Anfang Oktober bein Radon Labs "gefokustestet", ich�darf daher leider nicht alles sagen, was ich wei�. wink

Drakensang 2 wird aber *definitiv* besser sein, und es wird auch mehr "Konsequenzen" und auch verschiedenere L�sungswege geben - zumindest am Anfang, denn sehr weit ins Spiel habe ich damals nicht hineingespielt (es ging ja damals auch haupts�chlich um's Testen wink ).

Der Gjalskerl�nder wird �brigens *kein* "Tierkrieger" sein, sondern halt ein ganz normaler ... Gjalskerl�nder eben. wink

Drakensang 2 wird - von dem Bi�chen, was ich davon kenne, gemessen - mindestens ebenso stimmungsvoll werden, wie Drakensang 1 ! smile

Und mein Eindruck war, da� sich die Anzahl der K�mpfe als Solche etwas reduziert hat, und der Anteil der Interaktion etwas erh�ht worden ist.

Die Quest-Marker auf der Karte sind leider geblieben.



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Originally Posted by AlrikFassbauer
Ich hatte Anfang Oktober bein Radon Labs "gefokustestet", ich�darf daher leider nicht alles sagen, was ich wei�. wink


smile Gl�ckskind smile





�hm......
Hatt jemand die personalisirte Editition Bestelt? :hihi:

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Ja, ich. smile wink



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Ich hab die Demo nun auch gespielt - und ja die Vertonung bringt sehr viel mehr Atmosph�re, zumal die Sprecher gut gew�hlt sind (zumindest in der Demo). Da man nun auch den Schwierigkeitsgrad einstellen kann werde ich es vorbestellen.

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Last edited by Wilhelm; 16/01/10 08:04 PM.
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CPU-Tests: http://www.pcgameshardware.de/aid,703897/Drakensang-Am-Fluss-der-Zeit-CPU-Benchmarks-AMD-gegen-Intel/Rollenspiel-Adventure/Test/


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