Hi!
Einen Test auf einem kleineren Notebook konnte ich heute fahren. Mein kleines EX (hat nun meine Sis)
Asus X56 war zum Support hier, nen bissl bereinigen und Updates machen. Gelegenheit genug DIV II darauf zu testen. Dieses Gerät hat nen Tacken mehr als Mindestvorraussetzungen - rennt noch auf dem originalen Vista Home Premium 32 - ist von Juli 2008. In der Regel wird hier sowas gespielt wie Guildwars oder Gothic3. Gothic lief unter aller Sau - muss man nicht drüber diskutieren. GW sauber in höchster Einstellung - muss man auch net drüber sprechen.
Das System ist zuvor von mir auf den neusten Stand gebracht worden und hat nen Defrag über sich ergehen lassen.
Das Spiel wurde erstmals installiert und direkt mit Patch 1.03 versehen.
Installation lief problemlos. Update ebenfalls. Der erste Start war auch sauber, keine Probs mit den Videos.
Gerät rannte auf High_Performance
Erste Berührungen mit der Char-Erstellung. Hier gab es extreme Lags. Die Maus reagierte nur im Schneckentempo. Grafikeinstellungen (1280x800) wurden auf konkret "Normal" gesetzt mit Schatten auf niedrig, HDR aus, hohe Geometrie abgeschalten, Schatten aktuallisieren aus ect.
Weitere Videos sauber.
Ankunft im Tutourial mäßig sauber. Frames bei max. 20 eher weniger.
Spielen bringt hier echt Schmerzen in den Augen - ganz abgesehen von den Umgebungsrucklern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr lieben Leutz von Larian & Co. - wie habt Ihr Euch das denn mit den Mindestvorraussetzungen gedacht? Die dürfen nur Blinde spielen oder wie? (das soll sicher nicht abwertend gegenüber Leuten mit einer Sehschwäche sein)
Deffinitiv ist das nicht spielbar - auch nicht mit neustem Patch. Ich denke Ihr solltet Euch mal langsam an eine DIV II V2 machen, die dann aber gescheit geproggt ist. Und wehe die kostet! Dann bin ich sicher die Erste die erste Hilfe im Cracken leistet!
LG
Nawa