Hallo Nawa,
nicht nur ein nettes Avatar von Dir, sondern auch sehr lieb dass du mir versuchst zu helfen. DANKE.
Als erstes zu dem Patch 1.0.3 für die Downloadversion. Also ich habe kein Stream im Hintergrund zu laufen. Also mit Autoupdates wird nix. Wenn ich ein aktiven Stream hätte würde ich das Spiel, theoretisch, ohne Internet nicht starten können.
Sicher so wie damals "Half Life 2" oder auch "Counterstrike".
Dem entsprechend habe ich auch kein Metaplayer wie in deiner zweiten Hilfe beschrieben wurde.
Die Downloadversion des Spieles "Divine Divinity 2" besteht aus 5 Dateien.
Einer "Divinity2_DE_Setup.exe" und 4 x "Divinity2_DE_Setup-(1-4).bin" Dateien.
Per Email bekommt man einen Aktivierungscode. Wenn man das Spiel fertig installiert hat, muss man es mit den Aktivierungscode aktivieren und denn läuft es.
Dieses aktivieren funktioniert erst einmal nur 5 mal (nur so nebenbei).
Danach kann man Patch 1.0.1 und Patch 1.0.2. installieren. Fertig.
Und ich muss sagen, dass war das erste und einzige Spiel, was ich über Download gekauft habe. Demnächst geh ich wieder das Spiel im Laden kaufen. Nur was macht man nicht alles, wenn man es sofort haben will. Und nu hab ich den Rhabarber. Ich glaube wohl auch dass ich mir das Spiel noch mal aus n Laden oder im Internet mit CD bestellen werde.
Also mit dem Patch 1.0.3. hoffe ich einfach, dass er etwas verspätet mit auf der offiziellen Seite eingestellt wird. Ansonsten hab ich nämlich keine Idee wo ich den herbekomme.
Tja und die Abstürze sind mir bis heute unklar. Ich habe einfach mal die Schattenqualität auf niedrig gesetzt und festgestellt, dass die Abstürze etwas geringer ausfallen, jedoch trotzdem vorkommen.
Mein bester Kumpel hat ein ähnliches System wie ich und eine CD Version des Spieles, er sagte, bei ihm war noch nie ein Spielabsturz. Ich vermute bald mal, dass diese Abstürze tatsächlich von der Downloadversion herführen, das einfach die CD Version stabiler läuft.
Jedenfalls bei vernünftigen und zeitgemäßen PC-Systemen.
Ich lese hier oft von irgendwelchen Spielern die Probleme mit "Divinity 2" beschreiben und sich wundern wenn es nicht läuft weil sie irgendwelche Nvidia Grafikkarten mit 7000der Chipsatz verwenden und nur 1GB RAM oder so haben. Da schlag ich immer die Hände übern Kopf zusammen.
Für all die, die immer noch nicht verstehen was Mindestvorraussetzung heißt:
Die Mindestvorraussetzung für ein Programm gibt an, wie hoch die Leistung eines PC sein muss, damit das Spiel in MINIMALSTER Effekteinstellung spielbar läuft. Das heißt im Klartext, bietet das Spiel eine Auflösung von 640x480 mit 8bit Grafikauflösung in einer Desktopfenstereinstellung an, so ist das die Minimalste Effekteinstellung des Spieles, auch wenn man dabei Augenkrebs bekommt.
Wenn man sich ein Spiel kauft, sollte man also immer von den Empfohlenen Werten ausgehen, denn die sollte der PC an dem man spielt mindest. erfüllen, oder sogar besser sein. Aber das mal nur so nebenbei.
Seid lieb gegrüßt,
Euer Soulblighter