schatten sind schon in gewisser hinsicht wichtig .. sie dienen der r�umlichen umsetzung, denn wo licht, da auch schatten smile es wirkt halt alles sch�ner und echter .. halt r�umlicher.

ich gebe dir aber recht, das was am meisten leistung kostet, ist nunmal die licht- und schattenberechnung. wenn sie allerdings gut umgesetzt wurde, kann eine gute grafikkarte diese schon flott berechnen und geht dabei nicht all zu sehr in die knie.

mit der engine haste teilweise recht, die grundengine ist die gleiche wie bei fallout3 und dieses rennt bei mir sogar mit nur einer graka tadellos bei voller einstellung, bei 2x 4870 langweilen sich die grakas sogar smile und da liegt hierbei ja der knackpunkt, hier habe ich bei allem voll drin 18 bis 25 bilder, also ist bei der umsetzung der engine doch was falsch gelaufen !!!
und jetzt stell dir noch vor, es w�rde eine kanntengl�ttung funzen die ja wohl aus gutem grund nicht geht, dann h�tte ich sicher nur noch 5 bis 10 FPS ... (diese habe ich normal in anderen games auch immer auf mind. 4fach oder wenn es geht auf 8fach an) smile

und jetzt nimm mal wirklich wie es auf der verpackung steht, eine geforce 7600 (oder ati 1600 l�l) und nen kleinen dualcore 1,8ghz und teste mal an was da f�r eine diashow raus kommt, das finde ich nicht ok, da m�ssen die leutz noch dran arbeiten, das diese behauptung (spielbar ab so einem system) auch der realit�t entspricht !!!!

^^^ und sobald dieses wirklichkeit geworden ist, langweilen sich auch wieder meine grakas smile bzw. ab da kann ich das game ruckelfrei mit allem auf voll genie�en !!!

das hatten wir alle vom SUPER-patch 1.03 erwartet ... der ist allerdings nur SUPER gro� ..

sunny wink


Last edited by sunny67; 18/01/10 12:02 AM.

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