Ich hab nur mal die ersten 3 Episoden gesehen, mich gelangweilt, anschliessend ein paar Reviews gelesen, und befunden dass die Serie nichts fuer mich ist. Scheint ganz gut zu sein, wenn man noch nicht so viele Animes kennt, ansonsten eher durchschnittlich und nicht besonders mitreissend.

"in a nutshell, its just an above average anime with no real significance. it did not excel in any particular aspect. there are just too many alternatives. for example, if you want powers, you should watch getbackers or hunterxhunter or something along those lines. if you want philosophy, you have death note. deepness, you have honey and clover. and etc.etc."

Ich mag z.B. Superkraefte und kann sagen, dass Hunter x Hunter inkl. den OVAs absolut genial ist, wenn nicht sogar die beste Shounen-Serie aller Zeiten -- besser als die drei grossen Bleach, Naruto oder One Piece (!), weil HxH zum einen abgeschlossen ist und zum anderen keine Filler-Episoden aufweist. Getbackers hab ich "nur" als gute, amuesante Superhelden-Serie in Erinnerung. Von Death Note schwaermt Ddraig ja immer wieder, ich hab bisher nur den Realfilm gesehen, aber die Musik in der Animeserie ist wohl von Kenji Kawai, insofern werd ich mir den wohl doch noch irgendwann mal anschauen. Honey and Clover geht sehr stark in Richtung Romantik, da kenn ich bisher auch nur ein paar Episoden von (hatte mir mehr in Richtung Kunst erhofft, welche als Aufhaenger fuer die Geschichte dient), war aber bis dahin ganz nett anzuschauen.

Langer Rede, kurzer Sinn ... schau dir lieber was anderes an. Aber wie gesagt, kenne selbst nur 3 Folgen. Vielleicht flattern ja noch andere Meinungen rein. wink