Hi!
Ich hab mir das Spiel auch nochmal gleich installiert, als ich den patch gesehen habe, und vom thema performance her, hat der Patch bei mir eindeutig gepunktet. Ich habe mittlerweile auch die Final Version von Windows 7 64 Bit (davor hatte ich Release Candidate) und mit meiner GTX 260 sind die Frameeinbrüche verschwunden, zumindest am Anfang. Das einzig (stark verminderte, so meine ich) negative ist nun noch das Ruckeln der Landschaft. Spasseshalber hab ich deshalb mal alle Einstellungen auf das Minimum gesetzt und siehe da: Flüssig wie es sein soll. Nach einigem Experimentieren, kam es mir so vor, als seihen die sich bewegenden (hohe einstellung) Schatten, die Option die das Spiel so hell macht (Tut mir echt leid, mir fällt der Name nicht ein) und die Texturqualität dafür verantwortlich. Wenn ich all diese Elemente niedrig schalte, läuft es für meine Augen beinahe ruckelfrei. Natürlich sind diese Texturen nicht mehr so schön anzusehen, doch sollte man testen, ob einem das beim Spielen noch auffällt. Ich glaube das dieses einen weniger aus der Welt Rivellon rausreisst, als ständiges Ruckeln der Landschaft, welches einem unmissverständlich klar macht, das das ein Programm ist - ihr wisst was ich meine?

Leider kann ich nicht sagen, wie das mit den beschriebenen Einstellungen als Drachendasein abläuft, dort war meiner Meinung nach das Hauptproblem des Ruckelns (trotz 60 Frames), soweit bin ich noch nicht und immoment spiele ich sowieso hauptsächlich Divine Divinity. Das müsst ihr wohl selbst mal testen. Ein Kommentar dazu fänd ich klasse.
Ich habe mich lange nicht mit dem Forum beschäftigt, kann daher nichts dazu sagen wie die Moderatoren sich verhalten haben, auch wenn deutlich erkennbar ist, dass ihr unzufrieden seid...
Für mich als Außenstehender, erweist sich der Patch (bis jetzt) als nützlich, nicht perfekt, aber er wird mich dazu verleiten, nocheinmal in Divinity 2's Rivellon einzutauchen.
Punkt