Ah so ist das. Wieder was dazu gelernt im exotischen und fantasiesprühenden Reich der Animes - wenn auch hier eher über die "Marketing"-Seite.
Allerdings wunder´ ich mich schon ein wenig: One Piece hat doch mit Nami und Robin (und auch außerhalb der Strohhutbande, z.B. Prinzessin Vivi im Rahmen der Alabasta-Kampagne etc.) durchaus starke und selbstbewußte weibliche Charaktere (jetzt mal von weiteren Aspekten abgesehen, die dann doch wohl eher wieder auf das von Dir angesprochene Zielpublikum zugeschnitten sind, ähem. ), die doch auch ebenso weiblichen Zuschauerinnen als Identifikationsfiguren geeignet sein müßten?
Oder ist da halt das Grundthema ("Piraten" -> impliziert Gewalt, bewaffneten Konflikt, Schatzjagd, Rebellentum, hist. männerdominiert) und die Superkräfte doch das weitaus überwiegende und ausschlaggebende?
Hm *schulterzuck*, naja.
Dann heißt´s also wohl: shōnen - 少年 - eher für Jungen
Ragon
P.S.: Dann möcht´ ich gar nicht wissen wie shōjo - 少女 - für Mädchen wohl auch bei den Animes eher wieder in "die Barbie-Ecke" gedrängt werden...
P.S.S.: Wir handeln ja hoffentlich nicht "ehrenrührig" gegen Ddraiggy, indem wir jetzt hier in seinem derart liebevoll gepflegten Thread so "Kinderserien" besprechen?!
Last edited by Ragon_der_Magier; 19/01/1009:53 PM.