Moin zusammen,
die Meinungen �ber das Game sind ja recht verschieden, wobei ich von meiner Seite aus sagen kann, ich habe als Genre-Fan bisher nichts vergleichbares unter der XBOX gesehen... wesentlich besser als RIVEN, graphisch genauso ansprechend (wenn nicht sogar wesentlich besser) als Sacred 2 und macht absolut "s�chtig".
Habe selten ein Game gehabt, welches mich so extrem an die Konsole fesselte und habe nun schon mehrmals einen Char gespielt...
Es gibt zwar auch bei diesem Game ein paar Dinge, die nicht so sauber funktionieren und sehr zu w�nschen �brig lassen, aber generell �berzeugt das Game absolut.
Schade nur, dass man die Netzwerkoption bzw. den Multiplayer Modus nicht umgesetzt hat...
Was mich jedoch extrem �rgert, all die sch�nen Items, die man findet, was soll ich damit anfangen, wenn ich diese nicht auf einen anderen Char �bertragen kann... nun ja, will hier jetzt nicht meckern sondern mich w�rde da mehr interesssieren, welche CHAR Kombinationen ihr so spielt.
Ich bevorzuge den(die) Magier(in) und bin damit sehr zufrieden. Habe nun schon die vierte durchgespielt und sie ist wahrlich der absolute Abr�umer.
Mich w�rde es dabei interesssieren, was f�r einen Damage eure Chars so machen. mit der Magierin niete ich alles um, was mir im Weg steht und der Damage ist "hammerhart". Habe verschiedene Kombinationen bisher ausprobiert und bin begeistert davon, wie sich die Chars gestalten lassen. Das einzige, was mich ein wenig nervt, die einzelnen Kategorien sind begrenzt.
Maximal bis 100 und dann ist Sense...
Bin mit meiner aktuellen Magierin mit Level 31 schon am Limit und weis nun gar nicht mehr, wo ich die Punkte hinpacken soll (hehehe) und stecke alles in LEBEN. Die einzigen Tr�nke, welche ich brauche, sind LEBEN. Mana habe ich bisher nur am Anfang, so bis Level 10 ben�tigt.
In St�rke habe ich auch nur am Anfang was reingehauen, wegen der ARMOR, die man sp�ter bekommt und welche da doch schon meist ST�RKE Anforderung besitzt, genauso wie manche Items, die Gewandheit ben�tigen.
Werde aber wohl doch noch mal eine Magierin machen und mich dabei dann auf eine andere KOMBINATION einschiessen.
Bisher scheint es mir so, dass die "gefundene/gew�hlte" Kombi unumwerflich erscheint, da sie sowohl als Fernk�mpferin als auch als Nahk�mpfering sich wacker schl�gt und alles mit ONE HIT niederstreckt... auch wenn meine DEF, bedingt durch wenig Investment in ST�RKE und Gewandheit nur kleinere R�stungen zul�sst, so habe ich damit kaum Schwierigkeiten, denn die Gegner kommen erst gar nicht an mich ran und sollte dies doch mal der Fall sein, was solls, ein Wirbelwind legt gleich alles um, was in meiner N�he ist.
Nun aber genug geplaudert. Hier mal die Eckdaten der Dame, die noch nicht ausgespielt ist.
Level 33, zwei Festungen sind noch zu "s�ubern", dem Drachen muss ich noch einen Besuch abstatten und das wars dann auch schon wieder... die letzte Sequenz spiele ich nicht mehr, macht keinen Spass und ist zu viel Stress f�r die ern�chternde Sache mit dem Finish... gerade die Brutst�tten zu erledigen damit die Barriere "frei" wird ist ein ewiges Geduld- und Gl�cksspiel und danach, ja danach, kommt ja eigentlich nix mehr was Bewegung bringen w�rde...
In diesem Sinne frage ich mich auch schon die ganze Zeit, was die SETS und �beritems sollen... tststs, da muss man alles BOSSE der Festungen killen, um den Kram zu bekommen (oder bestimmte Festungen komplett leeren und in jede Kiste gucken f�r das SET) und was macht man dann damit??? Zun�chst, f�r meine CHAR Kombinationen sind die SETS unterbelegt und bringen echt nichts und was macht man mit solch gewonnenen Items, wenn schon alles platt ist, was es zu pl�tten gibt? Ist doch sinnlos, oder?
Ich kann den Kram ja noch nicht einmal einem anderen CHAR �bertragen, was ich dann ja noch verstehen k�nnte, aber ich schweife schon wieder ab...
also:
Skillung:
magisches Geschoss: 12/13
Manawirkung: 5/5
mag. Trommelfeuer: 10/13 (mehr braucht es wirklich nicht, bei den Rums, den die macht. Endgegner legt die mit 1 Trommelfeuer um, selbst Ba�al hat nur einen verkraftet)
Zerst�rung: 5/5
Weg des Kampfmagiers: 5/5
Schl�sser knacken: 5/5
Wirbelwind: 1/5
noch drei Fertigkeitspunkte freu zu vergeben
Leben: 784 (variiert in Abh�ngigkeit der R�stung und Erweiterung die vorhanden sind)
Mana: 479 (wie oben)
Lebenskraft: 34
Willenskraft: 33
St�rke: 16
Gewandheit: 18
Intelligenz: 100 (ist max und geht nicht �ber 100, grrr)
Waffenschaden: 10-21 (1092-129x) kann ich nicht genau sagen, wird nicht mehr angezeigt, nur bis 129)
da die kleine noch ein paar Dinge zu erledigen hat, k�nnen sich die Werte nat�rlich noch �ndern (hehehe)
Als n�chstes Projekt werde ich einen CHAR aufbauen, der so wenig wie m�glich in die anderen ATTRIB Klassen bekommt, aber ob es sinnvoll erscheint, wenn ich jetzt schon alles umm�he, was im Weg steht und INTELLIGENZ schon mit Level 30 sein MAXIMUM erreicht hat, ist fraglich, da ich die Punkte dann ja eh in andere Bereiche hauen muss und das w�re dann LEBEN.
Bin schon echt auf eine Erweiterung gespannt, zumindest Multiplayer und Itemshare sollte m�glich werden, aber viel wichtiger ist eine Erweiterung, damit es �berhaupt SINN macht, die SETS von den Festungen oder der Bosse auch zu sammeln und einzusetzen, diese einzig f�r das j�merliche kleine Ende ist ja ne echte Verschwendung.
Also, gebt doch mal an, was Ihr so f�r Werte mit Euren Chars habt.