jops soul ... nun sprichste unsere sprache smile

z.z. bauen wir gerade für nawas sis einen neuen pc zusammen, sollte schnell, nicht zu teuer und spieletauglich sein. bisher nur neueste treiber und ihr altes winXP pro drauf, mit update auf SP3.
also ein ganz neu aufgesetztes system.

der rechner besteht aus:

MSI P45 neo3 board
intel 8500 (E0 stepping) @ 4,0 ghz
4gb kingston hyperX 1066 (dual angefahren)
ATI HD 5770 (1024mb GDDR 5)
600w NT bequiet

erste benchmarktests:

3dmark06: 15.600
aquamark3: 220.450

also für neueste games schnell genug und ich bin sogar recht überascht was die 5770 leistet, nette preiswerte graka, ganz leise und bleibt schön kalt !!!

divinity2 mit patch 1.03 brachte allerdings beim ersten start schon mal diesen, schon wo anderes erwähnten fehler, das er 640x480 anzeigt, obwohl die auflösung im game auf 1680x1050 rennt. ein umstellen auf 1680x1050 erbrachte farbenfrohes gamen (pink und lila) sehr nett nur nicht spielbar.
neu starten und drüber weg sehen, das da 640x480 steht und es so lassen, bringt wieder normale farben.

ok soweit kann man ja mit leben, nur wenns dann los geht, nachdem man versucht hat sich einen char zu erstellen (ruckel, zuckel, extrem langsame maus) kommt eine zuppelnde grafik die mit erlaub NICHT wirklich freude aufkommen läßt. obwohl nach einigen einstellungen man die konstanten 60 FPS hat, kommt es zu ständigen kleinen standbildern und einem ruckelnden endergebnis.
(selbst auf sehr niedrigen einstellungen)

wenn nun nawas sis ihren neuen rechner abholt und "nur" divinity2 anzokkt, meint sie sicher wir haben ihr nen uralt system, was noch aufem dachboden lag, zusammengebaut, denn so verhält sich das game smile ... zum glück hat sie noch andere spiele die das wiederlegen, denn andere hersteller KÖNNEN zum glück programmieren !!!!

aus unserer sicht werden wir ihr raten, divinity 2 NICHT zu kaufen, hat leider keinen sinn.
blöd ist ja nur, sie hat mit aus dem grund, divinity2 spielen zu können, sich diesen rechner bauen lassen ...

sunny

Last edited by sunny67; 20/01/10 02:57 PM.

mein system