@Sunny:
Also das System welches du dort zusammen gebastelt hast ist recht nett und preiswert.
JEDOCH!!!: Ich hätte kein MSI Board genommen, da die MSI Boards von der Qualität mächtig nachgelassen haben. Genau so wie die Marke "Samsung" auch schon lange nicht mehr das ist was es mal war. "MSI P45 Neo3-FR" ist ein Motherboard mit nun schon veralterter Sockettechnologie, jedoch von den Werten her okay. Ich selbst hätte mich eher für eine "ASUS" Motherboard entschieden.
Die CPU "Intel Core 2 Duo E8500" hat jedoch "nur" 2 x 3,17Ghz und keine 4Ghz!
Der Rest ist soweit okay. Bei der CPU hätte ich mich jedoch für den "Intel Core 2 Quad Q9650" entschieden mit 4 x 3,00Ghz entschieden, welcher "nur" 120 Euro mehr gekostet hätte aber das doppelte an Leistung hat.
Ich denke dass Nawa´s Sis trotz allem ihre Freude daran haben wird, so lange sie nicht "Divine Divinity 2" spielen möchte. VIELLEICHT, kommt ja Ende des Jahres schon "Diablo3" raus, denn hat sie schon mal den passenden PC dazu. So lange kann Sie ja die Zeit mit "Fallout3", "Sacred2" oder "Titan Quest" verbringen.
@Nawa:
Ich würde den Kunden fragen ob er genug Geld hat und ihm folgendes System empfehlen um "Divine Divinity 2" zu spielen:
1 x "Motherboard ASUS P6T 2xSLI" für 205,00 Euro
1 x "Intel Core i7 S1366 975 4 x 3,33Ghz" für 859,00 Euro
2 x "Mushkin DDR3 PC12800 (1600Mhz)16GB in 4er KIT" für insgesamt 1037,98 Euro
2 x "Saphire ATI HD5970" mit jeweils 2048MB für insgesamt 1238,00 Euro
(Nachtrag: Sorry, ich vergaß das Netzteil...)
1 x "1000Watt "be quiet" Dark Power Pro/P8 für 204,00 Euro
--------------------------------------------------------------------------------
Insgeamt + Versand usw. = 3352,68 Euro + 204,00 = 3556,68 Euro
===================================================================
Quasi ein Schnäpchen! (Wenn er das Angebot ließt, wird er Kunde sicherlich aus dem Schnäpchen ein Schnäpschen machen, bzw brauchen....loool). Wenn er das nötige "Kleingeld" nicht hat, würde ich sagen, schick das Spiel zurück, du wirst keine Freude daran haben.
Wenn ich mein Downloadkauf von "Divine Divinity 2" zurück geben könnte, würde ich mein Geld zurück verlangen! Genau so würde ich die DVD Version des Spieles direkt an Larian zurück senden.
Gibt es eigentlich keinen direkten deutsche Support wo man sich persönlich bei Larian wegen diesem Spiel beschweren kann, oder haben die sowas erst gar nicht eingerichtet, weil sie wußten was die fürn Müll auf den Markt geworfen haben!?
Liebe Grüße, Euer Soul
Last edited by Soulblighter; 20/01/10 09:32 PM.