@ Nawa:
Hab natürlich per Edit noch schnell ein passendes Netzteil dazu geschrieben (siehe oben), dies dürfte eigentlich ausreichen. Ich bin überzeugt, dass es auch schon ein "850Watt be quiet Dark Power Pro" für 169 Euro machen würde, aber sicher ist sicher. Nicht das gleich der PC einfriert wenn man noch n USB Speicherstick am PC anschließt. *LOOOOOL*
Also die genannten Preise sind meine Verkaufspreise... aber großartig daran machen kannste nicht...
wenn mein Händler gute Laune hat, vielleicht max. 100 Euro weniger.
Ihr redet von Übertakteten CPU´s... sagt das doch gleich....jep also, dies ist ne Sache, was ich nicht mache. Zum einen aus Garantiegründen und weil die guten CPU´s einfach zu teuer sind um sie damit abzuschießen. Nach Garantiezeit und wenn man irgendwo ne Reserve rum zu liegen hat...okay.... ansonsten bin ich kein Freund von OC. Wäre schon verdammt ärgerlich, wenn ich mein PC nicht nutzen könnte, mit dem ich jeden Tag ein kleines Spielchen machen möchte. Gut, ich habe 5 PC die zwar keine High End, jedoch aber doch ausreichend gut sind und für meine Zwecke reichen.
Bin gerade am überlegen ob ich die mal aufzähle....ähmmm.... ja okay... ich tus, damit auch dieser Thread schöööööööön lang wird.
PC 1 für Privat:
Intel Dual Core 2 x 3,4Ghz
DDR2 6GB RAM
1 x 500GB HDD SATA2
ATI 1024 HD4670
Windows 7 Home Premium 64bit
PC 2 für Privat:
Intel Dual Core 2 x 3,4Ghz
DDR2 6GB RAM
2 x 500GB HDD SATA2
ATI 1024MB HD4670
Windows 7 Home Premium 64bit
PC 3 für Büro (zum manchmal zocken, FALLS mal nüscht los ist)
AMD Dual Core 2 x 3,1Ghz AM2
DDR2 3GB RAM
2 x 320GB HDD SATA2
Nvidia Geforce 9500GT 1024MB
Windows XP Media Center Edition 32bit
PC 4 fürs Büro zum Arbeiten und Datenserver in einem
AMD Athlon 64 X2 3800+ 939 (2Ghz)
DDR1 3,5GB RAM
2 x 500GB HDD SATA
1 x 320GB HDD SATA
Nvidia Geforce 8800GT 512MB
Windows XP Home Premium 32bit
PC 5 für meine Arbeit als DJ
Intel Dual Core 2 x 2,8Ghz
DDR2 2GB RAM
1 x 640GB HDD SATA2
1 x 320GB HDD SATA2
1 x 80GB HDD SATA2 (fürs Betriebssystem)
Nvidia Geforce 8400GT 512MB
Windows 7 Home Premium 32bit
Denn habe ich noch ein belanglosen PC der als TS Server fungiert.
Habe nun fertig....... *looool*
Also hab nüscht auf High End wie man von einen Fuzzi denkt der Inhaber eines PC Laden´s ist.
So, damit wir dem ganzen hier auch noch SINN verschaffen dass der ganze Müll von mir hier aufgelistet wurde....
"Divine Divinity 2" stürzt auf PC1, PC2, PC3 und PC5 ab! Auf PC4 ungetestet.
Wobei die geringste Absturzrate auf PC System PC 3 vorkommt. Unglaublich, ich weiß....
@Sunny:
Also ich denke nicht, dass ich ein solches wie oben beschriebenes PC System je jemals zu Gesicht bekomme, jedenfalls nicht in diesem Jahr. Dafür ist das zu teuer.
Die Leute komm bei mir ohne Mist in den Laden und fragen nach Neu!!! PC´s für 300,-Euro...*looool* die möglichst keine GK und Soundkarte onBoard haben soll aber mindestens eine GK mit 1024MB, DVD Brenner, 4GB RAM und mind. 1TG HDD, ach ja und Windows 7 soll denn auch noch bei sein und alles fertig installiert soll auch noch sein. Ich schau denn den Kunden an, und frag den, ob ich die restlichen 200 - 300 Euro die ich für den PC bräuchte aus meiner Tasche zahlen soll.... denn sagt der Kunde mir, er habe solche PC im Internet zu kaufen gesehen. Da verweise ich den Kunden ganz lieb darauf hin, dass er denn auch dort kaufen könne.
Ich denke mal, diese Beschreibung veranschaulicht, wie die Kundschaft heut zu Tage ist. Daher werde ich wohl erst mal so ein System nie zu Gesicht bekommen. Ich hatte bisher nur 3 Kunden in 5 Jahren, die rein kamen und ein neuen PC zusammen gebaut haben wollten und denen der Preis egal war. Da konnte ich endlich mal die Preisliste bei meinem Händler umdrehen, so dass die teuersten Preise oben standen.
Es gab schon so einige male in der PC Geschichte ein Verdacht auf Abkommen zwischen Hard und Softwareherstellern. Der eine, als Microsoft Windows XP raus brachte. Kaum ein PC war zur damaligen Zeit gut genug, dass dieser gut lief. Da passierte ein PC Boom. Und auch bei einigen Spielen war ein Kaufboom zu merken. Das war zum einen damals bei "Diablo2", bei "HalfLife2" und auch stark bei "World of Warcraft" u. CoKG zu merken. WÜRDE "Divine Divinity 2" überhaupt auf ein realisierbaren PC System flüssig und ohne Abstürze und Bug´s laufen, denn hätte "DD2" sicher auch das Potenzial dazu gehabt, die Leute für bessere PC Systeme zu begeistern. Da es jedoch UNS unfreiwillig gebeutelten "Tester" gibt(Spieler kann man ja nicht sagen, wenn mir ständig das Game abkackt *sorry*) und auch diese Forum, welches freundlicher Weise auf "Larian´s" Server hostet, wird wohl "DD2" diesen Boom nie auslösen.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es da draußen einen dem seine Kohle egal ist und sich den Hight End PC zusammen baut um einmal "DD2" zu testen. Falls es diesen großzügigen Menschen irgendwo geben sollte. Bitte berichte uns.... läuft "DD2" jemals flüssig, sauber und ohne Abstürze?
Das jedoch ist Utopie, genau so wie der Wunsch, dass "DD2" jemals perfekt läuft!
Es grüßt Euch euer Soulblighter
