Die neuesten Wetteraussichten: "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen".

Ein guter Film, zum größten Teil sehr lustig, ziemlich stark überdreht, aber auch mit vielen düsteren Momenten und Konsumkritik gegen das Ende hin.

Der Film hat mehrere Kernaussagen :

- Drama eines Hochbegabten

- Schlaraffenland ist nicht immer gut

- "größer" ist nicht automatisch = "besser"

- "falsche Freunde"

und noch ein paar mehr.

Ich habe sogar 2 Fälle von Product Placement entdeckt : Ein Charakter hält einen Burger in der Hand, während die Person den McDonalds-spezifischen Spruch "ich liebe es !" losläßt ... An die andere Gelegenheit kann ich mich nicht mehr erinnern ...

Als ein "Osterei" taucht das Musikstück "Sirius" vom Alan Parsons Project auf ... Und dies nicht ohne Symbolik : Auf den Song folgt im Original gleich das Stück "Eye In The Sky" ...

Der Film ist sehr Kinder-gerecht, aber meiner Meinung nach sollten ihn erst Kinder ab ca. 12 Jahren sehen.

Da der Film sehr leicht verdaulich ist, kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen - nur Tierschützer und Vegetarier/Veganer sollten ihn sich nicht anschauen, denn gegen Ende kommt ein Teil mit Brathähnchen, den ich persönlich ziemlich geschmacklos fand ...

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch