Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Selbst auf meinem Rechner (der nicht einmal die Mindestvoraussetzungen erfüllt) läuft Divinity 2. ZUGEGEBEN nicht bei extremen Grafikeinstellungen und auch nicht ruckelfrei (allerdings auch nicht bei minimalen Einstellungen).
Also kauft euch alle einen schwächeren PC und ihr habt auch keinen Grund mehr, eure IRRWITZIGEN Anforderungen an das Spiels bezüglich der gegenwärtigen Anwendbarkeit der Spieleinstellungen aufrecht zu erhalten

Jetzt also mal im ernst: Es mag ja stimmen, dass die Lauffähigkeit des Spiels stark von der jeweiligen PC-Konfiguration abhängt (was nicht sein sollte), dass AA nicht funktioniert (was peinlcih ist) und dass höhere Grafikeinstellungen im Vergleich zu anderen Titeln besonders Hardwarehungrig sind (was bis zu einem gewissen Grad noch verständlich ist; Larian und dtp haben nicht so ein großes Budget wie Bioware oder Bethesda). Aber ich kann nicht bestätigen, dass die Mindestvoraussetzungen unangemesen sind und die empfohlenen Systemanforderungen sind möglicherweise auch nicht auf die HÖCHSTEN Grafikeinstellungen abgestimmt. (Ich weiß - ich habe gut reden, denn ich bin (noch?) nicht betroffen

)
Und jetzt hackt weiter auf Larian ein, vielleicht bewirkt es ja was