Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
veteran
veteran
Au contraire. wink

Zu Liara ist folgendes bekannt: "Her face and body is modelled on actress Jillian Murray, and she is voiced by Ali Hillis."

Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
BOAH! Bist du fiiies :hihi:
Ich find die Asari trotzdem seeehr interessant und würd wirklich gerne mal selbst eine spielen können. Immer nur Menschen spielen ist laaangweilig *kichert*

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
R
veteran
veteran
R
Originally Posted by Patarival
Ich weiss jetzt nicht, wer Frau Headey ist

Die einzige Frau in "300", die weibliche Heldin in "Brothers Grimm" und die Sarah Connor in der "Terminator"-TV-Serie.

P.S.: Und Ragon: von wegen "Synchronsprecher, die nur Film- und TV-Freaks kennen": Yvonne Strahovski kennst DU auch, die spielt nämlich Sarah in "Chuck". smile

veteran
veteran
Ah, DIE Headey. Naja, ich hatte bei der Terminator-Serie halt eben nur Augen für Summer Glau. wink

Und ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals kurz mitteilen, dass "Chuck" eine der besten Serien aller Zeiten ist! smile

veteran
veteran
Originally Posted by Patarival
Ah, DIE Headey. Naja, ich hatte bei der Terminator-Serie halt eben nur Augen für Summer Glau. wink ...

Tja, wer will es Dir verdenken... *verträumt schau* [Linked Image]
Diese Bewegungen, diese Anmut... schon in "Serenity"! biggrin wink

... Und ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals kurz mitteilen, dass "Chuck" eine der besten Serien aller Zeiten ist! smile

Ouh verdammt, danke! eek
Das hatte ich doch glatt schon wieder verdrängt [Linked Image] ... daß DU das schon mal erwähnt hattest! devil

Ein Glück, daß wir Dich haben, Pat! wink

Originally Posted by Ralf
...
P.S.: Und Ragon: von wegen "Synchronsprecher, die nur Film- und TV-Freaks kennen": Yvonne Strahovski kennst DU auch, die spielt nämlich Sarah in "Chuck". smile

Ach nee was, Ralf, verzähl?! Tut sie das?! [Linked Image]
Und wer ist "Chuck"? Ist das nicht diese mörderische Puppe...!? think

Btw, pssst! wink wink wink

"Synchronsprecher, die nur Film- und TV-Freaks kennen"
-> "Ragon, der Cinematische"
= Schuldig im Sinn der (Selbst-)Anklage !
wink

Ragon, voll synchron, ey!
delight

R
veteran
veteran
R
Was mich nervt an "Mass Effect 2": Warum kann man nicht mehr Journal oder Kodex direkt per Tastendruck aufrufen, sondern nur über den Umweg Hauptmenü? Ist doch dämlich!
Und sehe ich das eigentlich richtig, daß man die Waffen NICHT in die Quickslots einfügen kann - oder bin ich bloß zu blöd dazu?

Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Hmm... das mit den Waffen hab ich nicht versucht. Ich wechsle entweder mit X zwischen zwei Waffen, per Shift Taste oder mit dem Scrollrad.

Im übrigen, die Nebenmissionen die man mittels planetenscan entdecken kann, sind wesentlich besser als im ersten Teil. Macht richtig Spass.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

R
veteran
veteran
R
Bei denen war ich noch gar nicht. Ich dachte mir, es ist klüger, erst auf Omega den Professor und ein paar andere Party-Mitglieder zu rekrutieren, damit auf jeden Fall genügend Zeit bleibt, deren Charakterentwicklung im Rahmen des Spiels abzuschließen. Seit mir das bei KOTOR bei einem spät rekrutierten Charakter nicht gelungen ist, bin ich da vorsichtig geworden ...

Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Also... das Problem gibts nicht, weil das "Story Ende" erst mit dem Sprung durchs Omega 4 protal eingeleitet wird. Und wann du springst bleibt die selbst überlassen.
Ich hab nun übrigens alle Chars zusammen und arbeitet bei letzten auf den Loyalen Status hin.

veteran
veteran
Plus, du kannst auch nach dem Ende des Spiels weiterspielen, Ralf, um mit den Charakteren weiterzumachen.
Aber die letzte Mission ist schwierig genug, da empfehle ich wirklich, möglichst loyale (und hochgelevelte) Begleiter zu haben.

Kurz vor dem Eintritt ins Omega 4 Relay gibt's dann noch
eine verdammt geniale kurze Passage, in der man Joker spielt und danach ein leeres Schiff hat.

R
veteran
veteran
R
Ich habe jetzt erstmals Planeten gescannt - und es nervt mich bereits tierisch (schon, weil man nicht mehr als 30 Sonden kaufen kann)! Ganz ehrlich, da fand ich das System des ersten Teils unterhaltsamer (toll sind sie aber beide nicht ...). Und daß man ständig Treibstoff kaufen muß, mag ja realistisch sein - nervt mich aber genauso. down

veteran
veteran
Tali kann deinen Treibstoffvorrat erhöhen und Thane, glaube ich, kann die Sondenanzahl verdoppeln.

Ich finde das Scansystem spassig habe es aber eher selten eingesetzt. Ich warte noch auf eine Liste, auf welchen Planeten es "echte" Missionen gibt.

R
veteran
veteran
R
Aber zum Glück gibt es immer, wenn ich was zum Meckern finde, gleich darauf etwas Großartiges: Ich bin gerade erstmals in der Citadel eingetroffen und als erstes auf den Gunnery Sergeant gestoßen, der im besten "Full Metal Jacket"-Drill-Tonfall drei Soldaten über die Newton´schen Gesetze abfragt - ist das brillant oder was? grin

Dafür mußte ich allerdings auch in den Nachrichten hören, daß die leider nicht in meinem Speicherstand enthaltene kostenlose Add-On-Mission wie befürchtet einen anderen Ausgang genommen hat als bei meinem (nachträglichen) Durchspielen ... *seufz*

Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Öhmm.. Samara macht das mit dem Tank, Tali die Schild smile

Das Scannen mag etwas nervig sein, aber dafür kann man sich dann toll Hochpimpem

veteran
veteran
Stimmt ja. wink

Wirklich cool ist, dass das Aufrüsten der Normandy tatsächlich am Schluss eine wichtige Rolle hat - zum Glück aber erst am Schluss, so kann man bis dahin gemütlich Zeit lassen mit Aufrüsten.

R
veteran
veteran
R
Oh Mann, das habe ich wirklich seit "Planescape: Torment" nicht mehr erlebt: Daß ich ständig etwas sehe oder vor allem höre, von dem ich so begeistert bin, daß ich es sofort jemandem erzählen will. Die Dialoge (v.a. von NPCs, denen man einfach nur zuhört), Werbebotschaften und Situationen sind vielleicht nicht die besten, aber definitiv die witzigsten und geistreichsten, die ich in dieser Anzahl je in einem Computerspiel erlebt habe - dabei bin ich ja noch ganz am Anfang!

Ich setz´ das mal in Spoiler für die, die das Vergnügen noch vor sich haben:
Alleine der arme menschliche Käufer, der schon im ersten Teil verzweifelt versuchte, das Geld für seine Ware zurückzubekommen - und es nun, gut zwei Jahre später, immer noch tut! Oder der Turianer, der mit erstaunlicher Hartnäckigkeit seinen menschlichen Freund von den Vorzügen einer Schrotflinte zu überzeugen versucht. Und ich bin auch schon sehr gespannt, ob es noch irgendwelche Folgen haben wird, daß ich jeden Shop auf der Citadel, den ich besuche, gegen einen Rabatt mit meiner Aussage "my favourite shop on the Citadel" werben lasse?
grin

Vollkommen egal, welche kleinen Mängel es auch haben mag: ICH LIEBE DIESES SPIEL! up

Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Jaha! Das Spiel ist SUPER.
Allerdings... es ist zu kurz!!
Naja... es gibt ja für mich noch jede Menge zu entdecken und jede Menge nebenmissionen und hoffentlich auch bald neuen DLC!

veteran
veteran
Zu kurz? Ich finde die Länge mit etwa 30 Stunden lang genug. Da es praktisch keinen Leerlauf gibt. Ich mag Spiele einfach, die mich für ein paar Stunden fesselt und dann aber auch fertig ist (schliesslich habe ich genug zu spielen und auch nicht ewig Zeit).
Ich finde, Mass Effect 2 hat ein grandioses Timing.

Ich hasse nichts mehr als Spiele, die 100 Stunden dauern aber 50 Stunden davon sind Laufwege, stupide Gegenstandsuchereien oder sinnlose Jagdmissionen.

Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Ich will mehr Länge mit mehr Inhalt. Vom laufen halte ich auch wenig.
Wobei ja 30 Stunden an den aktuellen Games gemessen eh eigentlich recht lange ist. Verhältnismäßig zumindest.
Aber trotzdem... von mir aus hätte es ruhig länger sein können... *nochmal mit nem anderen Schwierigkeitsgrad durchspielen muss*

veteran
veteran
Was ja auch ein Zeichen für ein wirklich gutes Spiel ist: Man ist fertig und hätte gerne mehr gehabt.

Ich finde die Story übrigens sehr gelungen.

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard