Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 165 of 191 1 2 163 164 165 166 167 190 191
Ddraigfyre #404384 27/01/10 07:29 PM
veteran
veteran
Solchen Eltern kann man durchaus das Sorgerecht entziehen - deswegen sind die Eltern ja in die USA gegangen. Hier ein etwas ausführlicherer Artikel dazu: "Peinlich für Deutschland" ... in einem früheren Artikel steht noch mehr zur Vorgeschichte dieses Falls.

So berechtigt Kritik an vielen staatlichen Schulen auch ist - Eltern sollten schon eine gewisse Eignung zum Unterrichten besitzen und diese auch nachweisen, wenn sie auf Heimunterricht bestehen. In diesem älteren Artikel etwa geht es um ein positives Beispiel für den Heimunterricht. Aber dass "der Lehrplan und die gebräuchlichen Schulbücher nicht ihren christlichen Werten" entsprechen und dass "Unterrichtsmaterial zum Sexualkunderunterricht [...] obszöne Ausdrücke für Geschlechtsverkehr" enthält, sind in meinen Augen lächerliche Argumente, die eher auf den Versuch der Indoktrinierung als auf individuellen Unterricht hindeuten.

Werte kann man seinen Kindern auch außerhalb des (Schul-) Unterrichts vermitteln, die müssen nicht jede Unterrichtsstunde durchdringen. Es sieht eher so aus, als sollten die Kinder keine andere Meinung mehr kennen lernen, damit sie die der Eltern verabsolutieren. Dass so etwas nicht einfach hingenommen wird, zeigt nicht, "in welch erschreckendem Zustand sich die Menschenrechte und insbesondere die Elternrechte in Deutschland" befinden, weil Eltern kein Recht haben sollten, ihr Kind zu einem unaufgeklärten Menschen zu erziehen, der jedes ihrer Worte für bare Münze nimmt.

Lurker #404406 27/01/10 10:53 PM
veteran
veteran

Natürlich geht es hier nicht um die "Freiheit, die Kinder selbst zu unterrichten", sondern einzig und allein um die totale Indoktrinierung durch die Eltern, um die Kinder zu ebensolchen Extremisten zu erziehen, wie sie selbst sind. Das sollte nach der Argumentation der Eltern eigentlich jedem Deppen klar sein.

Und da sind sie in den USA ja genau richtig, wo man bestenfalls erst dann reagiert, wenn irgendwelche Sektenfarmspinner anfangen wild um sich zu ballern oder die ganze Sippe zu verbrennen.

Hier hätte das Jugendamt rechtzeitig zugreifen müssen, bevor die verduftet sind. Aber über die Unfähigkeit und das ausgeprägte Fehlurteilsvermögen deutscher Jugendämter ist ja schon genug gesagt ...

Und für den feinen Herrn Großelümern gelten Menschenrechte wohl tatsächlich nur für Eltern und nicht für Kinder. Was für ein Idiot.

Ddraigfyre #404441 28/01/10 07:18 AM
addict
addict
Es ist mir schleierhaft wie solche Eltern auch in Amerika akzeptiert werden können.
Alle regen sich über strenge Islamisten auf, aber niemanden hier kümmert es wenn es extremistische rückständige Christen gibt.
Wenn die Kinder erwachsen sind werden sie doch wahrscheinlich auch nur das tun, was in der Bibel steht, Schwule jagen, aktuelle Forschungen bezüglich Stammzellen etc behindern, Abtreibung anprangern undsich als Vertreter einer Religion sehen, die schon seit frühen Jahrhunderten zu Gewalt Ablehnung gegenüber anderen Religionen zeigten und dadurch viele Kriege verursachten.

Ich finde damit hat der Priester die Rückschrittigkeit der Usa bewiesen und wenn die Usa eine Weltmacht bleiben will, kann so etwas nich zugelassen werden. Solche Leute wählen doch eh nur die Republikaner, was schon zeigt dass sie einen Schaden haben !

X-tasy #404444 28/01/10 08:24 AM
veteran
veteran
Naja, deshalb sind sie ja nach Amerika. Dort gibt es erstens den "bible belt" - ziemich ...ähem... traditionelle Christen, die selbst die Evolution ignorieren. Und zweitens ist "home schooling" in Amerika erlaubt und bei gewissen Schichten sogar durchaus üblich.

Patarival #404445 28/01/10 08:34 AM
addict
addict
Also... Bible Belt... das heisst die glaube die Menschheit ist ein einziger riesiger Inzuchtverein? Das erklärt einige wirklich verkorkste Sachen...

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #404453 28/01/10 11:17 AM
veteran
veteran
Wenn die Amis nicht solche fundamentalistischen Inzüchtler wären, hätten sie auch kaum dem ganzen Blödsinn zugestimmt, den G. W. Bush nach 09/11 angezettelt hat.

Und sie würden eine Sarah Palin als Betrügerin und Lügnerin entlarven und in den Knast stecken, statt sie als Showstar aufzubauen, damit sie in 4 Jahren noch Präsidentin wird...

X-tasy #404454 28/01/10 11:18 AM
B
veteran
veteran
B
Originally Posted by X-tasy

Alle regen sich über strenge Islamisten auf, aber niemanden hier kümmert es wenn es extremistische rückständige Christen gibt.

Na, *gerade* weil es hierzulande jemanden kümmert hat die Familie doch Asyl in den USA beantragt!

buad #404464 28/01/10 12:51 PM
veteran
veteran
Passt ja grad prima dazu:

Jahrzehntelanger Missbrauch an Jesuiten-Schule

Ja, ein strenger bibeltreuer Glaube ist schon was Feines ...

Ddraigfyre #404465 28/01/10 12:59 PM
addict
addict
Vor allem diese Kultur des "Wegschauens"
Ein hoch auf die Bibel.
Religion ist die beste Ausrede, die der Mensch erfinden konnte.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Trasza #404483 28/01/10 03:44 PM
old hand
old hand
Manche große Unternehmen beschäftigen ganze Abteilungen, um ihre Produktnahmen international unverfänglich zu wählen, andere haben es anscheinend nicht nötig ihre eigene Sprache zu beachten: Die teuerste Binde der Welt?

Steffen #404485 28/01/10 04:37 PM
veteran
veteran
Ich verstehe das echt nicht. Erstens heisst es dauernd von dieser ach so tollen Ankündigung - dass es ein Tablet werden würde, wusste man ja schon lange. Und dann der Name: Bereits seit Wochen gibt es witze, dass sie das Tablet iPad nennen würden aber nach dem Gekichere hiess es dann immer: Nein nein, so dumm kann niemand sein. Vermutlich heisse es iTablet.

Naja, das Produkt selbst ist ja eher mau würde ich sagen. Es ist ja kein richtiges Tablet und bietet ja eigentlich nicht mehr als jedes Smartphone - ausser, dass man nicht telefonieren kann.
Ich sehe nicht ganz die Zielgruppe.

Trasza #404487 28/01/10 04:44 PM
addict
addict
ehrlich gesagt ich bin froh solche leute nicht in meiner nähe sind

die haben einen echtenschaden so von ihrer religion überzeugt zu haben. ich wette die habn sich nie mit kritischen texten wie denen von gerd lüdemann auseinandergesezthier ein beispiel von ihm:
resseerklärung zur Weihnachtsgeschichte der Bibel. http://www.gerdluedemann.de/

Die Erzählungen des Neuen Testaments von der Geburt Jesu sind heilige Lügen

Gerd Lüdemann

Die biblischen Darstellungen von der Geburt des Gottessohnes Jesus sind reine Erfindungen und haben mit dem wirklichen Hergang nichts zu tun. Dies hat die historische Forschung seit langem gezeigt.

Eine reichsweite Schätzung unter Kaiser Augustus hat es nicht gegeben.

Die Propheten des Alten Testaments haben das Kommen Jesu gar nicht vorher gesagt; ihre Aussagen wurden von den ersten Christen auf Jesus hin nachträglich und gegen den ursprünglichen Sinn umgefälscht.

Maria hat Jesus nach vorherigem Geschlechtsverkehr mit einem Mann geboren. Hingegen beruht die Behauptung der Jungfrauengeburt zum einen auf einem Übersetzungsfehler aus dem Hebräischen ins Griechische und zum anderen auf dem Wunsch christlicher Theologen, Jesus auf dieselbe Stufe wie andere ebenfalls von einer Jungfrau geborene Göttersöhne zu stellen.

Jesus wurde nicht in Bethlehem, sondern in Nazareth geboren.

Die Hirten auf dem Felde sind Idealpersonen ebenso wie die Magier aus dem Morgenland.

Den Stern von Bethlehem hat es niemals gegeben. Es handelt sich um einen Wunderstern, der keine geschichtliche Realität hat.

Der Kindermord in Bethlehem auf Veranlassung des Herodes hat nicht stattgefunden.

Jesus von Nazareth wollte die Kirche nicht, die nach seinem Tod solche heiligen Lügen über ihn verbreitete.

und wenn solche leute da noch n die bibel glauben auch wenn eindeutig bewiesen ist, dass schon der anfang des neuen testamentes erfunden ist was ist dann der ganze rest??
und nach sowas wollen sie kinder erziehen und wahrscheinlich stellen sie charles darwin noch als lügner hin!!!

da bin ich froh das die in den Usa sind und in Deutschland keinen schaden mehr anricheten können

Allerdings werden sie wahrscheinlich in den Usa die rapublikaner wählen und wenn wir so einen wie McCain als präsident der Usa haben der gegen Abtreibung etc. ist ,dann gute Nacht

X-tasy #404490 28/01/10 05:06 PM
old hand
old hand
RAmen

Das sind jetzt aber nicht gerade Neuigkeiten, zumindest für die, die keine Blockade im Kopf haben.

Originally Posted by X-tasy
da bin ich froh das die in den Usa sind und in Deutschland keinen schaden mehr anricheten können
Denk mal an die Kinder, denen werden sie diesen Müll andressieren und eine verwertbare Ausbildung bekommen diese dann vermutlich zusätzlich nicht. Das ist doch schon ein Schaden.

Du kannst auch einigermaßen sicher sein, dass sie keine freundlichen Gefühle Darwin gegenüber hegen, ist so ein evangelikales Hobby. Nur, auch hier gibt es so etwas: http://www.wort-und-wissen.de/
ach ja

Steffen #404492 28/01/10 05:34 PM
addict
addict
okay ich war ma auf der seite und hab das hier gefunden
ich bin zwar selber ein Protestant aber nehme kirche nicht ersnt
Dr. Henrik Ullrich

Themen

* Glauben und Denken - Ein Widerspruch im Licht der modernen Naturwissenschaft?
* Unsere Embryonalentwicklung - Videoclip einer Stammesgeschichte?
* Der Mensch: Zufallsprodukt oder Krone der Schöpfung?
* Das Biogenetische Grundgesetz von Ernst Haeckel - Geschichte und aktuelle Bedeutung
* Die Evolution der Evolutionstheorien
* Der Ausbruch des Mount St. Helens - Eine Katastrophe und ihre Auswirkungen
* Schöpfung durch Evolution?
* „Ja zur Natur - Nein zu Gott“ - Naturwissenschaftler auf dem Weg in die Sinnlosigkeit
* Perioden der Schöpfungsgeschichte

okay bei solchen themen wie
* „Ja zur Natur - Nein zu Gott“ - Naturwissenschaftler auf dem Weg in die Sinnlosigkeit
wie kann jemand soetwas verzapfen ??????

ich finde diese Leute sollte man irgendwie auch von der projektionstheorie überzeugen können
http://www.zum.de/Faecher/kR/BW/wagner/feuerb1.htm
wobei ich kritisch sein möchte und feuerbach das mit der liebe zum menschen nicht präzise ausdrückt und von einegen fehlinterpretiert werden kann und dann einige menschen auf die idee kommen den menschen zu beschützen und nur das beste für ihn zu wollen in dem sie im wahre tatsachen verheimlichen , sodass man wieder beim punkt ankommt wo die eltern aus stuttgart angelangt sind und alles überinterpretiert!!!

aber wenn man so darüber nachdenkt über einen allmächtigen , allwissenden gott:
allwissend:er wüsste alles was passiert je passieren wird und je passiert war
kontrast zu allmächtig: er könnte etwas erschaffen von dem er selbst nicht weiß was es ist womit er nict allwissend wäre
und er könnte sich selber überraschen gleiches fazit

aber allmächtig allein ist schon ein widerspruch an sich :
er könnte einen stein erschfaffen den selbst er nicht aufheben könnte fazit nicht allächtig aondern nur ziemlich mächtig

aber da gefällt mir die Interpretation von Jesus von Family Guy besser
http://www.youtube.com/watch?v=m7MOL3GVyS0
XD laugh

Patarival #404506 28/01/10 09:17 PM
veteran
veteran
Originally Posted by Patarival
Naja, das Produkt selbst ist ja eher mau würde ich sagen. Es ist ja kein richtiges Tablet und bietet ja eigentlich nicht mehr als jedes Smartphone - ausser, dass man nicht telefonieren kann. Ich sehe nicht ganz die Zielgruppe.

Hey, es ist von Apple. Da muss es nix können, nur teuer genug sein. Dann taugt es es prima als Statussymbol. Ich jedenfalls habe mich prächtig amüsiert und warte nun gespannt auf den ersten Werbespot, wo sie eine blaue Ersatzflüssigkeit drüberkippen.

hahaha

Ddraigfyre #404528 29/01/10 06:34 AM
addict
addict
Zur der iBinde sag ich nur eines: lol

Und zu dem Rest: Hey.. der Mensch wurde nach dem Ebenbild Gottes erschaffen(laut der Bibel). Wir sind nicht perfekt, also kann Gott es auch nicht sein :hihi:

Trasza #404539 29/01/10 09:53 AM
veteran
veteran

iBinde: Ich vermute einfach mal, dass da die Marketingstrategen den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben. Sie waren wahrscheinlich völlig darauf fixiert, dass das Ding zur Produktfamilie der Media-Handhelds passt, also musste der Name wieder mit "P" anfangen:

iPhone
iPod
iPad

Für mich sind die Dinger im Preis/Leistungs-Verhältnis ja alle iPoop, aber wer's braucht ...

Ddraigfyre #404543 29/01/10 10:11 AM
veteran
veteran

Jetzt werden die Trekkies gefährlich: Fan baut aus BluRay-Laser funktionierenden Phaser nach:

BASTELANLEITUNG + VIDEO

Ddraigfyre #404544 29/01/10 10:19 AM
addict
addict
naja... wie reagiert das Teil auf nen Weißen Luftablon? Gar nicht vermutlich... ich hätt lieber so nen Unischneidlaser *kichert*

Ddraigfyre #404549 29/01/10 11:06 AM
veteran
veteran
Originally Posted by Ddraigfyre

Jetzt werden die Trekkies gefährlich: Fan baut aus BluRay-Laser funktionierenden Phaser nach:

BASTELANLEITUNG + VIDEO

Ich bin ja kein Techniker oder Physiker. Aber ich frage mich, ob das Ding wirklich funktioniert oder ob die ganze Sache ein Fake ist... suspicion

Es gibt schon länger gefährliche Trekkies: Solche, die sich für Klingonen halten und mit Bathlets hantieren... eek

Page 165 of 191 1 2 163 164 165 166 167 190 191

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard