Sücher doch mach ich die Preise selbst, aber es stimmte, dass ich in diesem Fall den Preis von alternate habe. Hat den Grund, weil es zur Zeit auf n Markt ein großes Lieferproblem von guten Grafikkarten und allgem. anderen PC Teilen gibt. (frag mich selber warum, wahrscheinlich um den Marktpreis hoch zu halten, weil gute Ware derzeit rar ist) Somit hatte mein Firmenstammhändler derzeit keine ATI HD5870iger GK vorrätig (nur die super teuren) und somit war mir eine anderes Angebot nicht machbar.
Ich habe mal gerade bei meinem Stammhändler geschaut, die "1024MB HD5870 Sapphire" ist immer noch nicht vorrätig aber wieder im Sortiment aufgenommen. Also Einkaufpreis bei mir aktuell: 364,53 €
Das dürfte wohl billiger sein, als das billigste Angebot bei heise.de, denn ich rechne mal vor:
Preis für GK: 352,-€ + Vorkasse 7,90€ + 14,08€ Zuschlag (für was auch immer) = 373,98 €
Die anderen bzw die meisten Anbieter holen sich den Preis ebenfalls mit den Versand und Nachnahme usw. wieder rein. Bei mir wäre es der Einkaufspreis 364,53 + 4,90€ (Versandkosten bis zu dir nach Hause) = 369,43 €
Aber ich denke mal, den Preis würde ich nur bei guten Kunden machen, denn verdienen würde ich daran NÜSCHT!
LG Soul