Das mag ja sein, aber bei so etwas kann man ja nicht von einer Notsituation sprechen. Da hätte es wie erwähnt einfach gereicht, 2 Euro auszulegen, der blöden Kuh ins Gewissen zu reden und fertig. Und wenn sie sich geweigert hätte, hätte man weiterhin schützend eingreifen und einfach verhindern können, daß das Mädchen rausgeschmissen wird - was will die Schaffnerin machen, einen Erwachsenen (mit Ticket wohlgemerkt) eigenhändig rausschmeißen, um an das Mädchen zu gelangen, das sie dann rausschmeißen kann?

Ich weiß, es ist immer einfacher daherzureden... aber hier geht es wie gesagt nicht um eine potentiell lebensgefährliche Situation, sondern nur darum, daß eine scheinbar gestörte Frau ihre Macht demonstrieren wollte an einem minderjährigen Mädchen. Da kann man sich schon mal einmischen.

P.S: Als ich mal ohne Geldbeutel erwischt wurde, habe ich meine Anschrift hinterlegt und durfte mich dann später im Büro der Verkehrsbetriebe melden und meine Monatskarte vorlegen. Für die "Schwarzfahrt" hat mir der Kontrolleur sogar ein Ticket ausgestellt, mit Rückfahrtoption. D.h. es gibt auch nette Menschen bei den Verkehrsbeschäftigten - ich bin mir sicher, daß es solche auch im Osten gibt und nicht nur die Deppen, die Kinder einfach rauswerfen.

Last edited by elgi; 29/01/10 10:35 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"