Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
L
Liyena Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Hallo ihr, ich habe da ein Problem mit Dogan.

Überall heißt es, um die 3. Barriere in den Fjorden auszuschalten, muss man Dogan den fliegenden Imp töten, dieser fliegt an einer Stelle unter dem letzten Wyvernnest vor der 3. Barriere, dieses ist jedoch durch eine Drachenflugverbotszone geschützt. Rundherum habe ich bereits alles weggeräumt, aber an den Knaben komm ich einfach nicht ran, weder als Mensch (zu hoch fürs Fadenkreuz und beim Schwimmen keine Skills möglich und mit Bogen vom Land aus, ist der zuweit weg), noch als Drache, wegen dem Schutzschild. Was kann, bzw. muss ich tun? Gibts ne Möglichkeit den Schutzschild als Mensch auszuschalten? Da sind noch ein paar Gebäude an die ich als Drache nicht ran komme.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

LG Liyena

L
Liyena Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
So, ich habe nun doch selbst des Rätsels Lösung gefunden. Für alle die es interessiert:

Dogan greif euch automatisch an, sobald ihr den Goblinschamanen Svadilfari getötet und somit die Kopfgeld auf einen Schamanen abgeschlossen habt. Mich hat er angegriffen, nachdem ich die Goblinhöhle erneut betreten habe (zum Abschließen der Quest Viel Lärm um Goblins) und sie dann wieder verließ. Als Drache kann man Dogan dann töten, darauf verschwindet der Schutzschild um das Nest und man kann die restlichen Gebäude zerstören und die 3. Barriere verschwindet.

LG Liyena

addict
addict
eigentlich kannst du dogan gleich als drache angreifen sobald die "talana" sagt dass su ihn fertig machen sollst d.h. gleich nach dem du das schutzschild das den ganzen weg versperrt zerstört hast

L
Liyena Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Das war das Problem, er war hinter einem Schutzschild und kam nicht raus, ich vermute einfach mal, dass das möglicherweise auch ein Bug gewesen sein könnte, aber alles halb so wild, hat ja nun doch geklappt. Vielen Dank.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard