Also wenn schon, Alrik, dann musst du dich für eine Plattform entscheiden, da du ja sicher den Charakter übernehmen willst. Was die "Aktivierungsscheisse" angeht, so kann man die relativ simpel mit einem ...ähem... unoffiziellen Patch umgehen. Das mache ich immer so.
Das Hack-Minispiel im ersten Teil hat mir auf dem PC besser gefallen als auf der Konsole aber das ist sicher Geschmackssache - schliesslich sind beide Varianten auf die Dauer nervig.
Die Hack-Minispielchen des zweiten Teils sind dafür ganz nett und fühlen sich auch "realistischer" an.
Ich habe das Spiel übrigens am Wochenende beendet und bin wirklich sehr begeistert. Das Spiel vermag zu fesseln wie nur wenige Spiele dies können. Ich habe ungefähr 30 Stunden gebraucht und war wirklich nie gelangweilt.
Das Ende ist grandios und diesmal hat man die Möglichkeit, nachher trotzdem weiterzuspielen um, zum Beispiel, die Romanzen weiter zu verfolgen, Nebenaufträge zu lösen und eventuell erscheinende DLC-Inhalte zu spielen.
Ich gebe eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Und, äh, ich entschuldige mich bei Trasza, dass ich vor lauter Aufregung ihre Kritik leicht falsch gelesen habe und schiebe die Schuld darauf, dass ich Ausländer bin.