Eben habe ich eines der brillantesten DVD-Features EVER gesehen:
Und zwar auf der DVD "The Keys of Marinus", ein Sechsteiler aus der allerersten Staffel von "Doctor Who" in den 1960er Jahren. Dieser Sechsteiler ist an sich trotz einiger Drehbuchschwächen und der vorübergehenden Abwesenheit des Doctors (in immerhin zwei kompletten Folgen) recht spaßig, aufgefallen waren mir aber vor allem die selbst für eine TV-Produktion der 1960er arg trashig wirkenden Sets.
Passend dazu lautet das erste "Special Feature" auf der DVD "The Sets of Marinus" - und zu meiner ebenso großen Überraschung wie Begeisterung erzählt darin der damalige Set Designer zehn Minuten lang recht ausführlich und wunderbar offenherzig, was er bei den von ihm gestalteten Sets besonders schlecht fand und warum sie so schlecht waren (hauptsächlich wegen zu wenig Zeit und Geld)! Nachdem bereits der Abspann gelaufen ist, stellt der Interviewer noch die Frage, ob er denn auf irgendetwas an "The Keys of Marinus" stolz sei? Der gute Mann überlegt kurz, ehe er bestimmt antwortet: "Dazu kann ich guten Gewissens sagen ... Nein!"

Ich wünschte, alle DVD-Specials wären so ehrlich und gleichzeitig unterhaltsam wie dieses!