|
addict
|
addict
|
Hast du gut gemacht, Rei.  Jetzt fehlt nur noch eine Zusammenfassung von Ralfs und elgis richtigen Tipps. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Da herrscht Gleichstand mit 13 richtigen Treffern, wenn ich es richtig zusammengezählt habe. Aber ist auch nicht so wichtig wie die Tatsache, daß mit Kathryn Bigelow zum ersten Mal eine Frau den Regie-Preis gewonnen hat. Dieser und auch der Preis für den besten Filmen sind für meinen Geschmack etwas überraschend nicht an James Cameron gegangen, aber dennoch freue ich mich sehr für die Dame! 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ach, ich dachte mir schon, dass der Regiepreis endlich mal eine Frau gehen müsste. Zweifelte aber, dass Herr Cameron Hollywood fest im Griff habe. Zum Glück nicht. Trotzdem ist für mich der Oscar für Frau Bigelow irgendwie leer - kein Zweifel, die Dame hat bestimmt tolle Regiearbeit geleistet aber es lässt sich halt eben so schön in den Medien präsentieren: "Erste Frau gewinnt Regie-Oscar!"
Ich kann echt nicht begreifen, dass Colin Firth für "A Single Man" nicht den Oscar bekommen hat. Ich meine, hat die Jury den Film überhaupt gesehen? Colin Firth war fantastisch!
Zwei Dinge freuen mich besonders:
1. "Up in the air" anscheinend relativ leer ausgegangen ist. Ich habe den Film gesehen und fand in bestenfalls mittelmässig.
2. Dass "Avatar" anscheinend nur dort abgeräumt hat, wo er es wirklich verdient, nämlich bei den visuellen Effekten.
Danke für die Zusammenfassung, Rei.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also ich hab´ mal heut´ früh kurz reingeschaut, vornehmlich um den "Rattenschwanz" meiner Aufnahme hinten abzuschneiden. Da waren die schon wieder mitten in der Wiederholung (wer braucht sowas schon wieder in der früh? ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/confused.gif) - Wer aufgeblieben ist, hat´s sowieso live gesehen. Und die anderen... war das nicht mal so, daß die Zusammenfassung dann am Abend danach zur besten Sendezeit gebracht wurde, dann deutsch synchronisiert? *bäh*  Stattdessen wird heute stramm der Serienplan durchgezogen, sogar mit Neustart der nächsten "Frings"-Staffel  ) Dabei hab´ ich ... mitbekommen, daß wohl Steve Martin und Alec Baldwin zusammen die Moderation übernommen hatten. (war das ein Geheimnis? Naja, vorsichtshalber mal ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/whistle.gif) )... ... welcher Film wohl "Best Picture" geworden ist... Hehe, sagte ich es nicht?  Ob er das als persönliche Schmach empfunden hat, gegen seine Ex?  ... und geht das nur mir so, oder ist Euch auch aufgefallen wie schrecklich belanglos dieses ganze "Red Carpet"-Gequatsche eigentlich immer ist? ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/tired.gif) Vielleicht war ich auch nur nicht in Stimmung dafür  ... es könnte allerdings auch an dem unsäglichen ProSieben-Moderatorenpaar gelegen haben, insbesondere des nervigen Steven G. . Die Fragen... und dann noch so unmotiviert hinterhergeworfen "wer übrigens noch welches Outfit von welchem Designer trägt"... wtf!?  Na, hoffentlich war die eigentliche Show besser! Ich werd´s dann ja irgendwann erfahren, heut´ abend... ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/whistle.gif) Ragon, der jetzt besseres zu tun hat... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
... und geht das nur mir so, oder ist Euch auch aufgefallen wie schrecklich belanglos dieses ganze "Red Carpet"-Gequatsche eigentlich immer ist? Ich finde diese ganze inszenierte Beweihräucherung eines elitären Klüngels selbstverliebter und überbezahlter Medienschaffender generell stinklangweilig und hab mir diesen Stuß noch nie angesehen. Imho ist das was für Leute, die sich auch brennend dafür interessieren, was die Queen heute für einen Stuhlgang hatte. Aber gut, mir haben westliche Medien ja generell schon lange nicht mehr viel zu sagen, daher ist das nicht verwunderlich.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
... und geht das nur mir so, oder ist Euch auch aufgefallen wie schrecklich belanglos dieses ganze "Red Carpet"-Gequatsche eigentlich immer ist? ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/tired.gif) Vielleicht war ich auch nur nicht in Stimmung dafür  ... es könnte allerdings auch an dem unsäglichen ProSieben-Moderatorenpaar gelegen haben, insbesondere des nervigen Steven G. . Die Fragen... und dann noch so unmotiviert hinterhergeworfen "wer übrigens noch welches Outfit von welchem Designer trägt"... wtf!?  Na, hoffentlich war die eigentliche Show besser! Ich werd´s dann ja irgendwann erfahren, heut´ abend... ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/whistle.gif) Im Vergleich zur jedes Jahr gleich-todlangweiligen offiziellen Werbe-Pre-Show ("Was tragen Sie heute?", "Was tragen Sie heute?", "Was tragen Sie heute?" ) hat der gute Steven, der doch tatsächlich - offensichtlich teilweise zur Überraschung der Befragten - meist sogar Fragen zu den Filmen stellt, glatt selbst ´nen OSCAR verdient! Absolutes "Highlight" der offiziellen Pre-Show: Die hibbelige Interviewerin stellt Taylor Lautner ("Twilight") als "berühmtesten Werwolf aller Zeiten" vor - ich schwör´s euch, ich hab´ ganz genau gehört, wie Lon Chaney, Jr. in seinem Grab entsetzt aufgestöhnt hat! Die Show selbst war extrem mittelmäßig, zudem war die Musik während der Veranstaltung viel zu laut, weshalb man speziell von Neil Patrick Harris´ Musical-Auftritt oder James Taylors "In memoriam"-Song leider kaum ein Wort verstanden hat.  Die Sieger sind insgesamt in Ordnung, eigentlich ist es sogar eines der wenigen Jahre, in denen ich mich über keinen Gewinner wirklich aufregen muß (v.a. wenn es um den "Besten Film" geht). P.S.: Ich habe ja Ddraiggy immer noch auf meiner Ignore-Liste (was sich auch nicht mehr ändern wird), aber laßt mich mal raten: Er hat euch eben voller Weisheit verkündet, wie hohl das ganze doch sei und daß er als allwissende Quasi-Gottheit ja sowieso weit über sowas Profanem und damit natürlich auch über uns allen stehe? Auch als Atheist sage ich: Danke, Herr, für die Erfindung der Ignore-Funktion! 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Im Gegensatz zum Spiegel fand ich die Moderation von Steve Martin und Alec Baldwin sehr amüsant, schade, daß sie den "Schlagabtausch" mit Clooney nicht ddurch den ganzen Abend durchgezogen haben.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Dabei hab´ ich ... mitbekommen, daß wohl Steve Martin und Alec Baldwin zusammen die Moderation übernommen hatten. (war das ein Geheimnis? Naja, vorsichtshalber mal ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/whistle.gif) )... Nö, war eigentlich kein Geheimnis und wir haben schon kurz im November im Hollywood-Thread darüber gesprochen. @Pat: Es ist ja schön und gut, daß du Colin Firth so gut gefunden hast (ich habe den Film leider noch nicht gesehen, aber glaube dir gerne, daß er toll war), aber hast du im Gegenzug "Crazy Heart" denn gesehen? Wenn nicht, fällt es mir schwer zu verstehen, wie du bei dem Oscar so überrascht sein kannst. Darüber hinaus mag ich mit diesem Abschnitt reichlich wenig anfangen: Trotzdem ist für mich der Oscar für Frau Bigelow irgendwie leer - kein Zweifel, die Dame hat bestimmt tolle Regiearbeit geleistet aber es lässt sich halt eben so schön in den Medien präsentieren: "Erste Frau gewinnt Regie-Oscar!"
Hat sie nun tolle Arbeit geleistet (wie ich finde ja, auch wenn der Film nicht der beste des Jahres war) oder hat sie nicht? Wenn ja, ist es doch vollkommen egal, was dann die Presse dazu sagt.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja, ich habe Crazy Heart gesehen - allerdings leider nicht im Original.
Was ich mit meinem Absatz meinte, war, dass die Tatsache, dass die endgültige Entscheidung, wer den nun den Regie-Oscar bekommt, vielleicht eher mit der Tatsache zu tun hat, wie Medientauglich das ist. Ich fand "Hurt Locker" ganz gelungen aber jetzt nicht unbedingt grandios. Und ich denke eben, die hat gute Arbeit geleistet aber mehr nicht.
PS: Als Star Trek-Fan ist es natürlich schön, dass der neue Star Trek einen Oscar bekommen hat. Nur wieso? Bestes Makeup? Huh? Werden Neros Tattoos prämiert? Spocks Ohren? Der grüne Körper von Uhuras Zimmergenossin?
Last edited by Patarival; 08/03/10 02:15 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Und wer hätte deiner Meinung nach den Regie-Preis dann eher verdient? Von Avatar warst du ja auch nicht begeistert, von Up in the Air auch nicht. Und zu Crazy Heart: Nun, wenn du Jeff Bridges gesehen hast und Colin Firth besser gefunden hast, dann sei dir das natürlich belassen.  (Ich kann es leider nicht beurteilen)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
P.S.: Ich habe ja Ddraiggy immer noch auf meiner Ignore-Liste (was sich auch nicht mehr ändern wird), aber laßt mich mal raten: Er hat euch eben voller Weisheit verkündet, wie hohl das ganze doch sei und daß er als allwissende Quasi-Gottheit ja sowieso weit über sowas Profanem und damit natürlich auch über uns allen stehe? Auch als Atheist sage ich: Danke, Herr, für die Erfindung der Ignore-Funktion!  Nun ja, ETWAS diplomatischer war ich schon. Aber im Grunde hat er natürlich völlig Recht. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wiederum "A Single Man", Elgi. Das ist natürlich persönlicher Geschmack aber der Film hat bei mir auf jeder Ebene funktioniert was ich von den anderen nicht behaupten kann. Aber ich gebe zu, dass vom Rest "Hurt Locker" der beste war. Und, ja, "Avatar" und "Up in the Air" waren beiden ganz gute Filme aber mehr nicht. "Avatars" eindimensionale Charaktere und vorhersehbare Geschichte machen die recht nett designte Welt nicht wieder gut. Und "Up in the Air" erfüllt seine eigene Prämisse nicht. Die wischi-waschi-Handlung und pseudo-Charakterentwicklung werden am Ende durch eine ach-so-tolle Wende dann quasi als nichtig erklärt.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wiederum "A Single Man", Elgi. Schade nur, daß der Film gar nicht nominiert war. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja, sonst hätten ja die anderen keine Chance mehr gehabt!
|
|
|
|
|