Originally Posted by AlrikFassbauer
Nein, ich sehe nicht ein, daß ich euch alles vorkauen müßte. Es liegt meiner Meinung nach in der Natur der *Meinungsbildung*, daß sich Menschen eben eine Meinung bilden ... Das geht nicht über eine Zusammenfassung, sondern meiner Ansicht nach nur über das Lesen des Artikels selbst.

In einer wissenschaftlichen Arbeit kannst du gerne ein Abstract haben, eine kurzze Zusammenfassung, hier handelt es sich aber um einen Kommentar, und der ist - wie es in seiner Natur liegt - höchst subjektiv. Den muß man lesen, um für sich selbst herauszufinden, ob man damit übereinstimmt, oder nicht. Und wovon er handelt, habe ich ja bereits angegeben.

Und da ich schon einmal dabei bin, eine kleine Linkliste mit Artikeln - auch hier gilt : Ich gebe an, wovon der Artikel handelt, nicht mehr. Ich sehe nicht ein, daß ich hier ein Abstract zu jedem Artikel bringen soll.

Ich weiß nicht, was für ein Problem du hast, Alrik, aber es scheint ein ziemlich großes zu sein... diese geradezu unverschämte Antwort auf eine einfache Bitte ist sehr bezeichnend für dieses Problem.
Es geht nicht um Vorkauen, sondern darum, daß ich gerne wüßte, was grob gesagt wird in dem verlinkten Artikel. Es gibt weiß Gott genug Internetseiten, die den Menschen bei der "Meinungsbildung" helfen, da muß ich mit Sicherheit nicht jeden KSTA-Scheiß lesen, der mir vorgesetzt wird. Wenn jemand aber sich die Mühe macht, zu einem hier besprochenen Thema einen solchen Link zu posten, würde ich normalerweise aus Respekt davor doch mal gerne reinschauen.
Bei dir werde ich aber eine Ausnahme machen - aus zweierlei Gründen.
1. Weil du zu jedem Thema einen KSTA-Link parat hast.
2. Weil du auf eine relativ normal geäußerte Bitte derart pampig geantwortet hast.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"