Oh Mann, das habe ich wirklich seit "Planescape: Torment" nicht mehr erlebt: Daß ich ständig etwas sehe oder vor allem höre, von dem ich so begeistert bin, daß ich es sofort jemandem erzählen will. Die Dialoge (v.a. von NPCs, denen man einfach nur zuhört), Werbebotschaften und Situationen sind vielleicht nicht die besten, aber definitiv die witzigsten und geistreichsten, die ich in dieser Anzahl je in einem Computerspiel erlebt habe - dabei bin ich ja noch ganz am Anfang!
Ich setz´ das mal in Spoiler für die, die das Vergnügen noch vor sich haben:
Alleine der arme menschliche Käufer, der schon im ersten Teil verzweifelt versuchte, das Geld für seine Ware zurückzubekommen - und es nun, gut zwei Jahre später, immer noch tut! Oder der Turianer, der mit erstaunlicher Hartnäckigkeit seinen menschlichen Freund von den Vorzügen einer Schrotflinte zu überzeugen versucht. Und ich bin auch schon sehr gespannt, ob es noch irgendwelche Folgen haben wird, daß ich jeden Shop auf der Citadel, den ich besuche, gegen einen Rabatt mit meiner Aussage "my favourite shop on the Citadel" werben lasse?

Vollkommen egal, welche kleinen Mängel es auch haben mag: ICH LIEBE DIESES SPIEL!