Originally Posted by AlrikFassbauer
Ich habe gerade das Folgende in der Zeitung gelesen, und war ziemlich Wie hoch mag die Dunkelziffer solcher und ähnlicher Fälle wohl sein ?

Extrem hoch. Der Großteil deutscher Ärzte sind schlecht ausgebildete Pfuscher mit Größenwahn, die sich für unfehlbar halten.

Ich habe im eigenen Bekannten- und Verwandtenkreis massenhaft Fehldiagnosen aus allen Bereichen, die sich oft erst Jahre später aufgeklärt haben und habe das 2x auch am eigenen Leib erfahren müssen. Und vor kaum einem Jahr ist mein Vater aufgrund einer schlampigen Fehldiagnose operiert worden - eine Operation die gar nicht nötig war, wie sich später herausstellte.

Der behandelnde Arzt wollte meinem Vater (der mit Schmerzmitteln vollgestopft war und überhaupt nicht klar denken konnte) dann sogar noch eine Darmoperation aufschwatzen, die ihn lebenslänglich zum Pflegefall gemacht hätte. Glücklicherweise konnte ich rechtzeitig einschreiten und das verhindern. Heute geht's ihm wieder gut - dank der verhinderten OP.

Geh mir weg mit Ärzten. Die stehen in meinem persönlichen Ansehen sogar noch unter Politikern und Trickbetrügern. Also ganz unten auf der Liste. Inkompetentes und überbezahltes Dreckspack.