Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kyouri Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Guten Tag,
ich habe irgendwann im Spiel versehentlich Pergors Wein verkauft, allerdings habe ich keine Ahnung wo da ich zwischen dem Kauftag und dem jetzigen Spieltag quasi bei jedem Händler war den es gibt....
Wie find ich den Wein wieder? Muss ich jetzt echt alle Händler abklappern?

Edit: Gerade gelesen, dass man Corinna irgendeinen Wein auftischen kann, stimmt das? (mir fehlt noch von Penumbra etwas, deswegen weiß ich des ja nich^^)

Edit 2: Und dann noch: Ich habe aus Dr. Elraths haus 2 Heiltränke gegen die Seuche, aber es sind 3 Kranke im Quarantäne-Viertel... Was mach ich??

Last edited by Kyouri; 10/02/10 06:37 PM.
veteran
veteran
Willkommen im Forum smile

Dass die Beschwörung mit anderen Weinflaschen funktionieren soll, habe ich zwar auch mal gelesen, aber nie selbst ausprobiert. Sollte es nicht gehen, musst du wohl alle Händler abklappern. Oder kann es sein, dass die Flasche durch einen Bug verschwunden ist? Auch mit dem neuesten Patch gibt es einen Bug, der die Weinflasche in Anthraberts Zimmer im Gasthaus versetzen kann, wenn man ihn bei der Wache anschwärzt, nachdem Mpenzaks Wagen abgebrannt ist (siehe hier und auf den folgenden beiden Bildern). Vielleicht steht die Flasche da ja?

Bei den Heiltränken ist es bewusst so gemacht worden, dass man nur 2 Flaschen für 3 Kranke bekommen kann. Das soll wohl ein Beispiel dafür sein, dass man auch als Held nicht alles schaffen kann. Mit Mogeln geht es trotzdem, denn man kann einem Kranken einen Heiltrank geben und ihn ihm dann per Taschendiebstahl wieder klauen. So lassen sich alle Kranken versorgen, wenn man das möchte. Ohne Mogeln musst du selbst entscheiden, wer geheilt wird und wer sterben muss.

Kyouri Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Vielen Dank hehe

Den Wein hatte ich ihm damals abgekauft (Mpenzak war mir sowieso suspekt^^), habe jetzt einfach die Diebesgilde leer geräumt, einer von den Weinen da ging auch. Anthrabert kann ich gar nicht mehr anschwärzen, vermutlich, weil ich den Wagen für ihn abgefackelt hab^^

Ich konnte nicht wiederstehen, hab einfach alle drei Heilen müssen^^

Kyouri Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Achja da ist noch etwas, ich erinnere mich daran, dass mir die Teleportersteine bei Burg Eisenfaust abgenommen wurden, sind die auch weg, wenn ich die wo anders lagere (zB in Aleroth in einer Truhe, oder in einem Buch/Kissen)?

veteran
veteran
Egal, wie man mit den Teleportersteinen trickst, man kann es nicht einrichten, dass man sie noch benutzen kann, nachdem man Burg Eisenfaust betreten hat. Allerdings kann man sie später zurückbekommen und wieder normal benutzen.

B
member
member
B
allerdings gehen sie nach einer weile nicht mehr rolleyes

Kyouri Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Gehen nicht mehr? o_O

Ich bin jetzt an der Stelle wo ich der Sukkubus nachlaufen muss (und hab die Steine noch bei mir^^), wie ist das mit "gehen nach einer weile nicht mehr" gemeint?

Ich brauch die doch >_< (bin zu faul zum laufen und ich will mein haus in Aleroth nicht aufgeben...)

veteran
veteran
Ohne zu viel verraten zu wollen - es kommt eine Stelle im Spiel, an der du in ein neues Gebiet gelangst und nicht mehr in die bisherigen Gebiete zurückkannst. Selbst wenn du eine Pyramide im Inventar hattest und die andere irgendwo auf dem Boden lag.

Wenn du das Gefühl hast, diese Stelle im Spiel zu erreichen, solltest du alle offenen Aufträge abschließen, die du noch abschließen möchtest, und alle sonstigen Angelegenheiten in den bislang erforschten Gebieten erledigen, weil das danach nicht mehr geht.

Bei dieser Stelle im Spiel handelt es sich um das Ritual, mit dem du zum/zur Göttlichen aufsteigst.

B
member
member
B
Jo, is richtig^^ die gehen so am Ende der Story nichtmehr...^^
Und ehm (: Wozu giebt es die Teleporter? ich denke wenn du den Teleporter in der nähe ALeroth's freischaltest brauchst du nicht ewig hinzu laufen^^.
Und was meinst du mit "Mein Haus"?^^ Dein einziges "richtiges" Haus befindet sich soweit du es gekauft oder gemietet hast neben dem dem Heiler Dragan(?). Also das damalige Haus von Markrom wink

Kyouri Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hmm mir gehört ganz Aleroth, da lager ich mehr oder weniger alle gegenstände die ich finde bis ich wieder zu nem Händler komm. Na gut, hab jetzt auch nur noch sehr wenig Aufträge (Steine wieder xD), denke ich bin bald soweit... Schade eigtl, ich fand die Dinger sehr bequem.

veteran
veteran
Du bekommst ja Ersatz, aber die neuen funktionieren eben nur noch im neuen Gebiet.

B
member
member
B
die in der wüste?

veteran
veteran
Ja, im Ödland (das seinen Namen leider zu Recht trägt).

B
member
member
B
bei mir haben die guten dinger gar nicht gefunzt<.<

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard