Tja.. nun hab ich also gestern das Tutorial durchgemacht. Mein Respekt an die, die sich das öfter als einmal reinziehen!
Meine bisherigen Kritikpunkte, ganz ohne die Kritik an Grafik und Animationen:
1. Alle Rassen wirken so furchtbar Humanoid. Ganz egal wie wenig sie das sein sollten. Gut, ich weiss das wird mit dem Budget der ersten Star Trek teile begründet. Ich finds trotzdem eher .. anödend. Das wäre dann auch der Grund warum ich dich glatt einen Menschen als Captain benutze.
2. Das ganze Spiel, sowohl die Raum als auch die Bodenkämpfe sind irgendwie langsam. Wirklich action kommt nur durch die Möglichkeit des Hechtsprungs auf, dessen Sinn mir aber noch nicht ganz klar ist. Ein Deckungssystem oder sowas hätten sie sich schon leisten können.
3. Es will eigentlich nicht wirklich eine Atmosphäre aufkommen. Vielleicht wird das noch besser, aber bisher hat ich das Gefühl einfach in eine Welt geworfen zu werden ohne dass irgendetwas mir das Gefühl gibt, ich hab hier was zu machen.
4. Der Charakteredition ist... mickrig. Ich hab mich ein bischen mit dem und dem Alieneditor gespielt, aber das ist wirklich nicht gerade toll. Das es anders geht, hat ja bereits Aion(um mal den neuesten Titel mit individueller Chargestaltung zu nennen) vorgemacht. Die Charaktere sehen zwangsläufig immer gleich aus. Außerdem ist das ganze eher etwas unübersichtlich. Zusätzlich kommt noch eine halbfertige Übersetzung hinzu.
5. Das Misch Masch zwischen Englisch und Deutsch ist irgendwie störend. Mal kommt ne Nachricht auf Deutsch, dann wieder auf Englisch.
Ich werd mir morgen noch die ein oder andere Mission ansehen. Vielleicht kann das Spiel noch Überraschen.
Sternzeit XY, Captain Trasza Kitty Sororitas von der U.S.S Sachmet
http://www.youtube.com/watch?v=x5MMLlV4PXM