Ich hätte da mal eine Frage die, wenn ich mich richtig erinnere, Elgi und/oder Ddraiggy, glaube ich, schon einmal für jemanden beantwortet haben.
Es geht zum Satelliten-Fernsehen:
Ich werde voraussichtlich im August/September in meine neue Wohnung ziehen. Nun hat es verschiedene politische Gründe, weshalb ich der LTN (in etwa, glaube ich, was bei euch die GEZ ist) ungern jedes Jahr 200 Franken in den Rachen stopfen will.
Das Haus, in das ich ziehen werde, kriegt sowieso eine Satellitenschüssel und eine Verteilung in alle Wohnungen. Da kann ich also schonmal Geld sparen. Laut dem Sat-Mann zielt die Schüssel auf Astra und irgend einen Hotbird oder so...
Nun brauche ich dann natürlich einen tollen Reciever und da bräuchte ich eine Kaufempfehlung.
Was sollte er können? Nun, Recieven natürlich.
Er sollte aber auch einen SCART-Anschluss haben und man muss auch einen Nicht-HDTV-Fernseher anschliesen können.
Aufnehmen muss man eigentlich nicht können aber wenn er jetzt gleichzeitig AVI-Dateien von einem Netzwerk oder einer internen festplatte abspielen könnte, wäre das natürlich nett - aber ich weiss jetzt nicht, ob ein Reciever sowas überhaupt können kann.
Aber Radio wäre toll (Satelliten haben auch Radiosender, nicht wahr?) und das dann natürlich ohne dass man den Fernseher einschalten muss.
Und dann wäre mir eigentlich noch ganz lieb, ähem, wenn ich nicht diese Entschlüsselungskarte für das Schweizer Fernsehen (meine Frau ist eben Schweizerin und die besteht darauf) bräuchte.
Oh, und dann sollte er eine normale Infrarot-Fernbedienung verwenden, so dass ich ihn für meine frau in meine Logitech Harmony aufnehmen kann.