Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 24 of 24 1 2 22 23 24
veteran
veteran
Battle Isle habe ich leidenschaftlich gerne gespielt. Zu Beginn sogar noch auf Amiga 500.

Das muss ich mir bei Gelegenheit sofort runterladen

Bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze wirklich auf Win7 sauber läuft...

veteran
veteran
Ja, "Battle Isle 1" und "History Line" habe ich auch damals auf meinem Amiga 500 gespielt. Nächtelang.

Ich persönlich finde ja die späteren Teile ausser Incubation nicht mehr ganz so toll.

addict
addict
Danke fuer die Empfehlung! Die Battle Isle Reihe war aus irgend einem Grund nicht ganz so mein Fall, aber History Line war genial. Ich als bekennender Geschichtsmuffel hab damit sogar mal fuer eine Klausur gelernt -- exzellent erzaehlt.

Auf der Suche nach aehnlichen Spielen bin ich auf Advance Wars gestossen, das es fuer den Gameboy Advance gab. Hab's angespielt und bin begeistert. Zwar ist die Musik nicht so toll, nur quadratische statt Hex-Felder, aber der taktische Spielspass inklusive klassischer Einheiten erinnert stark an die Battle Isle / HL 1914-18 Reihe.

Gibt es sonst noch aehnliche Spiele? Auf dem PC sind ja meist nur riesige Echtzeit-Taktik-Aufbau-Boliden zu finden ...

Do You Like Dreams?
veteran
veteran
Originally Posted by Patarival
Ja, "Battle Isle 1" und "History Line" habe ich auch damals auf meinem Amiga 500 gespielt. Nächtelang.

Ich persönlich finde ja die späteren Teile ausser Incubation nicht mehr ganz so toll.

Hehe, das ist komisch. Ich habe sowohl den 2. und 3. noch lange gezockt, aber Incubation und History Line nicht angefasst.

veteran
veteran

Incubation + AddOn fliegt hier auch irgendwo noch rum. Hab ich seinerzeit ganz gern gezockt, obwohl das AddOn teilweise wirklich sauschwer war.

Rei Offline
veteran
veteran
Das Original-Incubation läuft allerdings nicht mehr ab Windows XP, es läßt sich nicht mal mehr installieren. Bei der "GOG-Version" ist dies ja nicht der Fall.

B
veteran
veteran
B
Originally Posted by Arhu
Danke fuer die Empfehlung! Die Battle Isle Reihe war aus irgend einem Grund nicht ganz so mein Fall, aber History Line war genial. Ich als bekennender Geschichtsmuffel hab damit sogar mal fuer eine Klausur gelernt -- exzellent erzaehlt.

...

Gibt es sonst noch aehnliche Spiele? Auf dem PC sind ja meist nur riesige Echtzeit-Taktik-Aufbau-Boliden zu finden ...

Mir würde spontan die "Panzer General"-Reihe einfallen, die im 2. WK angesiedelt ist. Das Spielprinzip ist - vor allem in den ersten Teilen - ähnlich wie in BI. Den Ableger "Fantasy General" habe ich noch in exzellenter Erinnerung.

Leider gab es nie ein im 1. WK angesiedeltes "Panzer General" - vermutlich, weil es damals noch nicht wirklich viele Panzer gab...

veteran
veteran
Ja, die Panzer General Reihe war ziemlich gut. Aber "Fantasy General" fand ich dann noch einen Zacken besser. Besonders cool auch der Soundtrack: (Zum Teil deutsche) Kirchenlieder!

Und, ja, Incubation war schon recht anspruchsvoll aber "Wilderness Missions" war wirklich bockschwer. Aber, wie gesagt, nach BI1 und HL mein Lieblings-Battle Isle.

A
veteran
veteran
A
Wer es wirklich retro mag, kann sich ja mal "Future Wars" von Radon Labs anschauen, ist wahrscheinlich deren allerletztes Spiel gewesen.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Ich hätte da mal eine Frage die, wenn ich mich richtig erinnere, Elgi und/oder Ddraiggy, glaube ich, schon einmal für jemanden beantwortet haben.
Es geht zum Satelliten-Fernsehen:

Ich werde voraussichtlich im August/September in meine neue Wohnung ziehen. Nun hat es verschiedene politische Gründe, weshalb ich der LTN (in etwa, glaube ich, was bei euch die GEZ ist) ungern jedes Jahr 200 Franken in den Rachen stopfen will.

Das Haus, in das ich ziehen werde, kriegt sowieso eine Satellitenschüssel und eine Verteilung in alle Wohnungen. Da kann ich also schonmal Geld sparen. Laut dem Sat-Mann zielt die Schüssel auf Astra und irgend einen Hotbird oder so...

Nun brauche ich dann natürlich einen tollen Reciever und da bräuchte ich eine Kaufempfehlung.

Was sollte er können? Nun, Recieven natürlich. wink Er sollte aber auch einen SCART-Anschluss haben und man muss auch einen Nicht-HDTV-Fernseher anschliesen können.
Aufnehmen muss man eigentlich nicht können aber wenn er jetzt gleichzeitig AVI-Dateien von einem Netzwerk oder einer internen festplatte abspielen könnte, wäre das natürlich nett - aber ich weiss jetzt nicht, ob ein Reciever sowas überhaupt können kann.
Aber Radio wäre toll (Satelliten haben auch Radiosender, nicht wahr?) und das dann natürlich ohne dass man den Fernseher einschalten muss.

Und dann wäre mir eigentlich noch ganz lieb, ähem, wenn ich nicht diese Entschlüsselungskarte für das Schweizer Fernsehen (meine Frau ist eben Schweizerin und die besteht darauf) bräuchte.

Oh, und dann sollte er eine normale Infrarot-Fernbedienung verwenden, so dass ich ihn für meine frau in meine Logitech Harmony aufnehmen kann.

Last edited by Patarival; 28/03/11 12:26 PM.
veteran
veteran
Ganz einfach:

Du kaufst dir eine Dreambox.
Kostet zwar auf den ersten Blick recht viel, aber dafür erhält man wohl den besten Receiver, den man ohne Selbstbau finden kann. Man kann damit auch AVI und MPEG-Dateien über Netzwerk oder externer Platte abspielen - naturgemäß hat man aber nicht so eine große Formatvielfalt wie bei einem richtigen Medienplayer.

Wenn dir ein Tuner reicht - du also nicht gleichzeitig einen Sender aufnehmen und einen anderen anschauen möchtest - reicht dir die Dreambox 800 HD SE (das ist die etwas aufgemotzte Version der Dreambox 800 HD, die ich habe und die mich bisher nicht enttäuscht hat). Anzumerken ist, daß man natürlich aufnehmen und gleichzeitig was anderes anschauen kann, wenn sich die Sender auf dem gleichen Transponder befinden. Problem: Das Display ist zwar ganz toll, aber viel zu klein, um damit aus größerer Entfernung ohne TV Radio hören zu können. Man kann per USB eine Festplatte als externe anschließen oder per eSata, die dann als interne gemountet wird (ist dann schneller und performanter)

Die bessere Lösung wäre natürlich die Dreambox 8000 - mindestens zwei Tuner und noch ein paar Features mehr als die kleine Version. Auch ein größeres Display. Hier kann man per USB eine externe anschließen oder - dank der Größe - eine interne einbauen.

Alle Dreams haben den Vorteil, daß es eine Unmenge von Software und Plugins für sie gibt. Sie sind voll ins Netzwerk integrierbar und bieten dem Interessierten Nerd viele Möglichkeiten. smile
Eine dieser Möglichkeiten hat natürlich auch mit verschlüsselten Sendern zu tun. Aber momentan wirst du SF1 und SF2 nicht ohne offizielle Smartcard hell bekommen.

Wie gesagt: Recht teuer, aber wenn man einmal eine Dream hatte, möchte man keinen anderen Receiver mehr.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
old hand
old hand
Man nehme den Text, tausche Dream gegen Reel und erhält noch etwas mehr.

veteran
veteran
Vielen Dank Elgi! Und auch danke an Steffen!

Im Grunde brauche ich keinen DVD-Player im Reciever, da mein momentanes Setup (das ich noch nicht ändern will/kann) ein DVD/Sound/Kombisystemdingens. Oder habe ich da was falsch verstanden, was an der Reelbox mehr sein sollte?

old hand
old hand
Ja, der DVD-Player ist eine der Sachen - ansonsten Multitransponder-Entschlüsselung, optionale Versorgung mehrerer Räume, vollwertiger Linux-Computer mit Internet und noch ein paar Sachen mehr. Den DVD-Brenner kann man aber natürlich nicht nur zum Ansehen nehmen, sondern vor allem auch um eigene Aufzeichnungen zu Brennen.
Stimmt schon, es ist mehr Klotzen als Kleckern, aber falls später mal der Appetit kommt, ist man schon bereit. Ansonsten such dir z.B. hier etwas aus.

veteran
veteran
Hat von Euch schon Jemand Erfahrungen mit Windows 7 gesammelt?

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
veteran
veteran
Alrik vermutlich nicht. wink

Aber im Ernst: Ja, viele. Was möchtest du denn wissen?

Patarival #443337 01/05/11 09:32 AM
veteran
veteran
Mein Mann möchte die Upgrade-Version kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass man zwar alle Dateien, Bilder etc. über ein (von Microsoft) sogenanntes Kopierprogramm in Windows 7 wieder einbringen kann, aber sämtliche Programme neu aufspielen muss. Was z.B. bei meinem Laptop eine ganze Menge wäre. Es wäre viel Aufwand, aber ich hätte Vista los. Auf meinem Pc will ich XP vorläufig behalten, denn da sind noch viel mehr Programme drauf, aussderdem bin ich mit XP Professionell sehr zufrieden.

Lohnt sich der Aufwand?

bigclaw6 #443372 01/05/11 09:35 PM
veteran
veteran
Ja, der Aufwand lohnt sicht auf jeden Fall. Aber etwas genauer:

Ein Update funktioniert nur von Vista auf Win7 NICHT von XP. Und es funktioniert auch nicht, wenn man von 32 bit auf 64 bit wechselt. In diesen Fällen muss sowie komplett neu installiert werden.
Das Update von Vista funktioniert allerdings problemlos.

Das "Programm", das die Daten überträgt, ist nichts anderes als eine weiterentwickelte Version des Migrationsassistenten, den es schon in XP gab. Der funktioniert tatsächlich ziemlich gut.
Aber, ja, Programme/Spiele müssen trotzdem neu installiert werden, da diese ja Registry-Einträge benötigen, die der Assistent nicht übertragen kann.

Dafür hat man aber nachher ein schönes neues und sauberes System.

Patarival #443424 02/05/11 03:24 PM
veteran
veteran
Originally Posted by Patarival
Dafür hat man aber nachher ein schönes neues und sauberes System.

Das hat man nach der Neuinstallation von Windows immer. Aber nur solange man Keyboard und Maus danach nicht mehr anfasst. rolleyes

Ddraigfyre #443431 02/05/11 04:18 PM
veteran
veteran
-Patarival: vielen lieben Dank für Deine gute Auskunft. wave

-Draiggy: hahaha

Page 24 of 24 1 2 22 23 24

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard