Auf http://www.theindiebundle.com/ gibt es bis Freitag 6 preisgekrönte Indiegames für 20$. Es lohnt sich also schon, wenn man zwei Games davon kaufen möchte. smile

And Yet it Moves
Ein etwas eigenwilliges Jump'nRun mit der Idee, daß man jederzeit daß Level in 90° Schritten drehen kann. Ich mußte es im Fenstermodus spielen, da bei Vollbildmodus das Spiel sich dauernd klein gemacht hat und ich wieder auf den Desktop gelandet bin.
Ersteindruck war eher schlecht, sowohl Grafik, der Grafikstil und die Steuerung haben mir nicht gefallen.

Auditorium
Ein Puzzlespiel der anderen Art. Man muß "Ströme" so ableiten, daß die Musik erklingt. Idee und Umsetzung fand ich sehr toll. Nachteil ist, daß man das Spiel nur online und im Browser spielen kann. Was passiert, wenn sie die Webseite mal abschalten sollten? Vielleicht steht die Antwort auf deren Homepage, habe jetzt aber nicht nachgeschaut.

Aztaka
Ein eher exotisches Spiel, schon allein vom Setting her. Es spielt nämlich bei den Mayas (glaub ich). Ein 2D Action-Adventure welches mit RPG-Gameelemente vermischt ist. Von der Grafik finde ich es schön, nur die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (vor allem Sprünge) und ich komme gerade nicht weiter.
Desweiteren erklärt das Spiel absolut gar nichts, wie es funktioniert. Trail & Error ist hier gefragt und die Zauber habe ich bisher noch gar nicht verstanden. Ich kann sie zwar anwählen, auf jemanden klicken und alles wird für kurze Zeit langsamer aber sonst passiert nichts.
Das Spiel ist komplett in englisch und der Download ist über 880MB groß.

Eufloria
Ein Strategiespiel mit Pflanzen und Samen. Macht soweit eigentlich Spaß trotz Minimalgrafik. Allerdings läßt sich nicht weit genug herauszoomen und man kann keinen generellen Sammelpunkt für alle Samen bestimmen. Dazu kommt, daß ich die Demolevel immer nur einfach mit Übermacht gewonnen habe.

machinarium
Ein Point&Click Adventure, welches man auch als Retail-Version (also mit Hülle und DVD etc.) kaufen kann. Von der Idee sehr schön und sogar schon eine Komplettlösung integriert. Größter Schwachpunkt war für mich, daß Interagierungspunkte nur dann sichtbar sind, wenn der Roboter sich auch in der Nähe befindet. Ein "einfaches" Absuchen wie in alten Adventures oder Einblendung aller Aktionspunkte per Tastendruck wie in neueren Adventures ist nicht möglich. Das allein hat mir den ganzen Spaß an der Demo schon verdorben. Schade

Osmos
Hm dies kann man wohl am ehesten als Entspannungsspiel betrachten, auch wenn die Demolevel doch schon herausfordernder sind. Grafik und Musik sind sehr schön. smile

zu allen Games gibts Demos und sie sind DRM free
ich persönlich werde aber wohl nicht zugreifen, da mir ein Spiel gar nicht gefällt, ein zweites nur per Browser läuft und die restlichen für mich kleinere bis größere Macken haben, als das ich sie wohl jemals durchspielen würde