Interessante Fragen, Ralf.


1: Was die Romanzen angeht hast du fast Recht, Ralf. Wenn ich mich entschieden hätte, dann wäre es vermutlich Miranda gewesen - oder Tali. wink Aber aus meiner Satzstellung könnt ihr es auch schon erkennnen: Pat Shepard war schon im ersten Teil Solo und ist es auch im zweiten Teil geblieben. Dafür hat er sich vor der Suicide-Mission alleine in seinem Quartier verschanzt.

Tali wäre eine interessante Option gewesen aber vermutlich sieht man auch dann nicht ihr echtes Gesicht. Aber irgendwie fand ich für Shepard Gefühlsduselei einfach nicht passend.

2: Bei mir ist niemand draufgegangen. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass da Leute sterben können und hatte es erst nachträglich im Internet gelesen. smile
Legion war mein Hacker für die Mission, Zaed schickte ich mit den Geretteten zur Normandy zurück (weil ich ihn nicht leiden kann), Samara war für's Biotische zuständig (ich meine, hey, die ist fast Matriarchin), der erste Anführer war Miranda und der zweite Garrus. Hat super geklappt. wink

3: Die letzte Entscheidung war für mich schwieig. Meine ganze Crew - sogar Miranda - war gegen den Illusive Man. Ich habe also nachgegeben und das Ding hochgejagt.
Ich frage mich, ob das Ding selbst in den Händen von Cerberus eine grosse Hilfe gegen die Reaper gewesen wäre...

4: Ich stimme dir zu, Ralf, Mordin, der Gilbert & Sullivan, singt war köstlich. Jokers Sprüche sowieso. Aber die Szene, in der man die neue Normandy bekommt hat mich echt berührt (zumal ich vorher nicht davon wusste) und die Szene, in der man Joker steuert fand ich auf ihre Art grandios.