Originally Posted by Rei
Wo willst du da einen Vergleich haben inwiefern die RK Zahlen sich unterscheiden w�rden bei einem weniger kundenfeindlichen Kopierschutz?

Muss ich doch gar nicht. Es reicht, wenn die Producer den haben.

Die Producer argumentieren doch gern mit Zahlen, Summen und Prozenten, um ihren finanziellen Verlust durch illegale Kopien zu beziffern. Wenn wir mal voraussetzen, dass sie sich das nicht komplett aus den Fingern saugen, dann werden sie sicher die illegalen Kopien analysieren.

Das sollten sie schlauerweise schon deshalb tun, um diese Analysen in die Produktionskosten und Preisgestaltung k�nftiger Produktionen einflie�en zu lassen und somit zu versuchen, da zumindest etwas von auszugleichen. Das wird inzwischen �berall so gehandhabt, also sicher auch bei denen.

Ergo werden sie aus den Analysen bereits ver�ffentlichter Titel einen prozentualen Anteil illegaler Kopien definieren k�nnen, der dem prozentualen Anteil verkaufter Spiele gegen�bersteht. Wenn dieser Anteil mit der Online-Kopierschutz-G�ngelung nun deutlich ansteigt, w�hrend der Anteil der verkauften Spiele deutlich sinkt, werden sie wohl 1 und 1 zusammenz�hlen k�nnen, um die Ursache daf�r zu ermitteln.

Und wenn sie das nicht k�nnen, w�ren wir wieder bei "Wer zu bl�d ist, den bestraft das Leben".