Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Ich liebe diese Simulator-Spiele! wink

Ich habe das Video nicht zu Ende geschaut da ich beinahe eingeschlafen w�re...

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Obsidian ist �brigens f�r ein "Rad-der-Zeit"-Spiel gewonnen worden (vom Lizenzinhaber).


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Obsidian sollen erstmal Alpha Protocol fertig machen! wink
Im Ernst: Ich freu mich auf das Spiel.


Und "Rad der Zeit" ist sicher eine nette Idee. Das letzte Spiel von Legend war ja eher ein Egoshooter - aber ein verdammt guter.

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Rock, Paper, Shotgun schreibt, da� Ubi den neuen Kopierschutz in Assassins Creed 2 implementieren will - und in Die Siedler 7 !

Das "erstaunliche" an diesem neuen Kopierschutz ist, da� es eine Internetverbindung JEDES MAL erfordert, wenn das Spiel gestartet wird ... Andernfalls startet es einfach nicht.

Verlinken werde ich den Artikel nicht, da NOD32 darin oder dabei einen Trojaner gefunden hat.
Vermutlich in einer Werbeanzeige dort, vermute ich mal.


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Hrmm.. ubisoft macht sich nicht gerade beliebt. Hie� es nicht letztens, dass der neue Kopierschutz eine dauernden Verbindung zum Netz ben�tigt?


Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #406613 18/02/10 01:32 PM
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Ja es wird eine dauernde Verbindung zum Ubisoft Server ben�tigt. Sollte die Verbindung abbrechen (aus welchen Gr�nden auch immer) ist alles bis dahin erspielte aber noch nicht gespeicherte verloren.

Rei #406616 18/02/10 01:38 PM
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Tolle aussichten,... ich hab alle 24 Stunden mindestens ein reconnect. Tja.. das wars, tsch�ssie Siedler Reihe.


Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #406619 18/02/10 01:42 PM
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Mach dir keine Sorgen. Es wird sicher nicht lange dauern, bis es daf�r ein, �h, Gegenmittel gibt.

Und zu Recht! Eigentlich sollte man das Spiel nicht einmal kaufen, sondern nur noch runterladen. Wer ehrliche Kunden so behandelt, der sollte sich nicht wundern.

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Naja runterladen braucht man es sich ja deswegen nicht, Kaufboykott reicht ja aus, bis sie es wieder �ndern. Ich hoffe auf entsprechend negative Amazonbewertungen, hat ja u.a. bei Spore schon gut geklappt.

Rei #406633 18/02/10 02:27 PM
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Das Problem mit den Downloads ist, dass sich die Spielehersteller dadurch in ihrer Klopierschutzpolitik best�tigt f�hlen. Einziges Mittel ist wirklich der Nichtkauf. Aber es gibt IMMER genug Deppen die so was gut finden.. argss..!


Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

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Trasza #406642 18/02/10 03:01 PM
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Nein, Rei und Trasza, herunterladen ist schlimmer als ein Kaufboykott.
So wird gezeigt, dass, egal wieviel Geld sie investieren, sie werden immer nur die ehrlichen Kunden vergraulen.

Es sollte jeder Assassin's Creed 2 spielen und Spass dabei haben (denn das Spiel wird, wenn ich das an der 360 Version sagen kann) grossartig und dabei Ubisoft die Zunge rausstrecken (im Stil von: "Tja, Ubi, ich w�re jetzt ein ehrlicher K�ufer gewesen, wenn ihr das nicht gemacht h�ttet.")

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Assassins Greed interessiert ich gar nicht ... Ich frage mich blo�, was die Horden an Siedler-Spielern da machen werden ???


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Originally Posted by Patarival
Nein, Rei und Trasza, herunterladen ist schlimmer als ein Kaufboykott.
So wird gezeigt, dass, egal wieviel Geld sie investieren, sie werden immer nur die ehrlichen Kunden vergraulen.


Ich muss dich leider Entt�uschen, bisher hat das nicht geklappt sondern ging immer nach hinten los. Solange diese Deppen in der F�hrungsschicht ihre Verluste auf die Raubmordkopierer schieben k�nnen, werden sie es auch tun. Es mag sein, dass rein Theoretisch das Download schlimmer ist, als ein Kaufboykott, aber im Prinzip begibt man sich auf die selbe ebene wie eben jene Manager. Man best�rkt sie dadurch scheinbar auch noch darin, immer mehr Geld in die Klopierschutz zu stecken.
Wird es nicht gekauft sondern vergammelt das Spiel in den Ladentheken, ist es ein sicheres Zeichen, dass irgenetwas falsch gelaufen ist. DANN wird die Kritik am Klopierschutz vielleicht auch endlich mal ernst genommen.


Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

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Trasza #406654 18/02/10 04:10 PM
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Trasza, wenn es runtergeladen wird, wird es auch nicht gekauft und vergammelt in den L�den. Oder kennst du jemanden der so d�mlich ist, es zu kaufen und dann trotzdem runterzuladen? Na also.

Ich gebe Pat da v�llig Recht. Wenn die Verkaufszahlen nach so einer N�tigung in den Keller gehen, aber die illegalen Downloads daf�r in die H�he schnellen, ist das eine sehr klare Ansage, die jeder Idiot versteht. Ich w�rd's mir daf�r sogar aus Spa� runterladen, obwohl ich so'n Zeug �berhaupt nicht spiele.

Und wenn die Bosse bei Ubisoft es tats�chlich nicht kapieren, dann ist ihre Bude halt recht bald platt und kann zumachen. W�re dann auch kein Verlust. Wer zu bl�d ist, den bestraft das Leben.


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Was hei�t da in die H�he schnellen? Wo willst du da einen Vergleich haben inwiefern die RK Zahlen sich unterscheiden w�rden bei einem weniger kundenfeindlichen Kopierschutz?

Rei #406688 18/02/10 11:44 PM
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Originally Posted by Rei
Wo willst du da einen Vergleich haben inwiefern die RK Zahlen sich unterscheiden w�rden bei einem weniger kundenfeindlichen Kopierschutz?

Muss ich doch gar nicht. Es reicht, wenn die Producer den haben.

Die Producer argumentieren doch gern mit Zahlen, Summen und Prozenten, um ihren finanziellen Verlust durch illegale Kopien zu beziffern. Wenn wir mal voraussetzen, dass sie sich das nicht komplett aus den Fingern saugen, dann werden sie sicher die illegalen Kopien analysieren.

Das sollten sie schlauerweise schon deshalb tun, um diese Analysen in die Produktionskosten und Preisgestaltung k�nftiger Produktionen einflie�en zu lassen und somit zu versuchen, da zumindest etwas von auszugleichen. Das wird inzwischen �berall so gehandhabt, also sicher auch bei denen.

Ergo werden sie aus den Analysen bereits ver�ffentlichter Titel einen prozentualen Anteil illegaler Kopien definieren k�nnen, der dem prozentualen Anteil verkaufter Spiele gegen�bersteht. Wenn dieser Anteil mit der Online-Kopierschutz-G�ngelung nun deutlich ansteigt, w�hrend der Anteil der verkauften Spiele deutlich sinkt, werden sie wohl 1 und 1 zusammenz�hlen k�nnen, um die Ursache daf�r zu ermitteln.

Und wenn sie das nicht k�nnen, w�ren wir wieder bei "Wer zu bl�d ist, den bestraft das Leben".


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Naja, ich denke auch, Strafe muss sein. Aber ich muss trotzdem zugeben, dass ich da gestern wohl etwas emotional reagiert habe. �rger �ber Machenschaften einer Firma ist ja auch kein Freibrief f�r Diebstahl und - wenn man mal ehrlich ist - sind Raubkopien ja ebenfalls Diebstahl.

Ich bin aber immenroch der Meinung, dass ein Boykott der falsche Weg ist. Schliesslich schadet das dem Studio mehr als Ubisoft.
Ich werde allerdings garantiert (wie �blich) das DRM-Kasperletheater nicht mitmachen und werde auf profiessionelle Hilfe gegen DRM warten, bis ich mir das Spiel kaufe.

In meinem liechtensteiner Hirn setzt das auch Zeichen: Wenn sich weniger Spieler auf dem DRM Server melden als Spiele verkauft wurden, dann kann da etwas nicht stimmen. Wir Liechtensteiner denken eben klein. wink

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Pat kneift, der Feichling.


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Kneifen ist so ein b�ses Wort. Ich bevorzuge "den Schwanz einziehen". wink

Ich bin eben doch recht hin und her gerissen. Einerseits verdienen sie es nicht anders (also Ubisoft) andererseits bin ich eben doch nicht Robin Hood. smile

Rei #406801 20/02/10 12:17 PM
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Originally Posted by Rei
Ja es wird eine dauernde Verbindung zum Ubisoft Server ben�tigt. Sollte die Verbindung abbrechen (aus welchen Gr�nden auch immer) ist alles bis dahin erspielte aber noch nicht gespeicherte verloren.


Das stimmt so nicht ganz, jedenfalls was Siedler 7 angeht. Man braucht eine Internet-Verbindung, um das Spiel zu starten, aber danach kann man im Einzelspieler-Modus jederzeit lokal speichern. Dar�ber hinaus gibt es eine M�glichkeit, Spielst�nde auf den Ubisoft-Servern anzulegen, und daf�r braucht man nat�rlich weiterhin eine Internet-Verbindung, ebenso wie zum �bertragen von Ranglisten-Daten. Man muss diese M�glichkeit allerdings nicht nutzen.

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