|
veteran
|
veteran
|
Ich liebe diese Simulator-Spiele! Ich habe das Video nicht zu Ende geschaut da ich beinahe eingeschlafen wäre...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Obsidian ist übrigens für ein "Rad-der-Zeit"-Spiel gewonnen worden (vom Lizenzinhaber).
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Obsidian sollen erstmal Alpha Protocol fertig machen! Im Ernst: Ich freu mich auf das Spiel. Und "Rad der Zeit" ist sicher eine nette Idee. Das letzte Spiel von Legend war ja eher ein Egoshooter - aber ein verdammt guter.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Rock, Paper, Shotgun schreibt, daß Ubi den neuen Kopierschutz in Assassins Creed 2 implementieren will - und in Die Siedler 7 !
Das "erstaunliche" an diesem neuen Kopierschutz ist, daß es eine Internetverbindung JEDES MAL erfordert, wenn das Spiel gestartet wird ... Andernfalls startet es einfach nicht.
Verlinken werde ich den Artikel nicht, da NOD32 darin oder dabei einen Trojaner gefunden hat. Vermutlich in einer Werbeanzeige dort, vermute ich mal.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hrmm.. ubisoft macht sich nicht gerade beliebt. Hieß es nicht letztens, dass der neue Kopierschutz eine dauernden Verbindung zum Netz benötigt?
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja es wird eine dauernde Verbindung zum Ubisoft Server benötigt. Sollte die Verbindung abbrechen (aus welchen Gründen auch immer) ist alles bis dahin erspielte aber noch nicht gespeicherte verloren.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Tolle aussichten,... ich hab alle 24 Stunden mindestens ein reconnect. Tja.. das wars, tschüssie Siedler Reihe.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mach dir keine Sorgen. Es wird sicher nicht lange dauern, bis es dafür ein, äh, Gegenmittel gibt.
Und zu Recht! Eigentlich sollte man das Spiel nicht einmal kaufen, sondern nur noch runterladen. Wer ehrliche Kunden so behandelt, der sollte sich nicht wundern.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Naja runterladen braucht man es sich ja deswegen nicht, Kaufboykott reicht ja aus, bis sie es wieder ändern. Ich hoffe auf entsprechend negative Amazonbewertungen, hat ja u.a. bei Spore schon gut geklappt.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Das Problem mit den Downloads ist, dass sich die Spielehersteller dadurch in ihrer Klopierschutzpolitik bestätigt fühlen. Einziges Mittel ist wirklich der Nichtkauf. Aber es gibt IMMER genug Deppen die so was gut finden.. argss..!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nein, Rei und Trasza, herunterladen ist schlimmer als ein Kaufboykott. So wird gezeigt, dass, egal wieviel Geld sie investieren, sie werden immer nur die ehrlichen Kunden vergraulen.
Es sollte jeder Assassin's Creed 2 spielen und Spass dabei haben (denn das Spiel wird, wenn ich das an der 360 Version sagen kann) grossartig und dabei Ubisoft die Zunge rausstrecken (im Stil von: "Tja, Ubi, ich wäre jetzt ein ehrlicher Käufer gewesen, wenn ihr das nicht gemacht hättet.")
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Assassins Greed interessiert ich gar nicht ... Ich frage mich bloß, was die Horden an Siedler-Spielern da machen werden ???
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Nein, Rei und Trasza, herunterladen ist schlimmer als ein Kaufboykott. So wird gezeigt, dass, egal wieviel Geld sie investieren, sie werden immer nur die ehrlichen Kunden vergraulen. Ich muss dich leider Enttäuschen, bisher hat das nicht geklappt sondern ging immer nach hinten los. Solange diese Deppen in der Führungsschicht ihre Verluste auf die Raubmordkopierer schieben können, werden sie es auch tun. Es mag sein, dass rein Theoretisch das Download schlimmer ist, als ein Kaufboykott, aber im Prinzip begibt man sich auf die selbe ebene wie eben jene Manager. Man bestärkt sie dadurch scheinbar auch noch darin, immer mehr Geld in die Klopierschutz zu stecken. Wird es nicht gekauft sondern vergammelt das Spiel in den Ladentheken, ist es ein sicheres Zeichen, dass irgenetwas falsch gelaufen ist. DANN wird die Kritik am Klopierschutz vielleicht auch endlich mal ernst genommen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Trasza, wenn es runtergeladen wird, wird es auch nicht gekauft und vergammelt in den Läden. Oder kennst du jemanden der so dämlich ist, es zu kaufen und dann trotzdem runterzuladen? Na also.
Ich gebe Pat da völlig Recht. Wenn die Verkaufszahlen nach so einer Nötigung in den Keller gehen, aber die illegalen Downloads dafür in die Höhe schnellen, ist das eine sehr klare Ansage, die jeder Idiot versteht. Ich würd's mir dafür sogar aus Spaß runterladen, obwohl ich so'n Zeug überhaupt nicht spiele.
Und wenn die Bosse bei Ubisoft es tatsächlich nicht kapieren, dann ist ihre Bude halt recht bald platt und kann zumachen. Wäre dann auch kein Verlust. Wer zu blöd ist, den bestraft das Leben.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Was heißt da in die Höhe schnellen? Wo willst du da einen Vergleich haben inwiefern die RK Zahlen sich unterscheiden würden bei einem weniger kundenfeindlichen Kopierschutz?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wo willst du da einen Vergleich haben inwiefern die RK Zahlen sich unterscheiden würden bei einem weniger kundenfeindlichen Kopierschutz? Muss ich doch gar nicht. Es reicht, wenn die Producer den haben. Die Producer argumentieren doch gern mit Zahlen, Summen und Prozenten, um ihren finanziellen Verlust durch illegale Kopien zu beziffern. Wenn wir mal voraussetzen, dass sie sich das nicht komplett aus den Fingern saugen, dann werden sie sicher die illegalen Kopien analysieren. Das sollten sie schlauerweise schon deshalb tun, um diese Analysen in die Produktionskosten und Preisgestaltung künftiger Produktionen einfließen zu lassen und somit zu versuchen, da zumindest etwas von auszugleichen. Das wird inzwischen überall so gehandhabt, also sicher auch bei denen. Ergo werden sie aus den Analysen bereits veröffentlichter Titel einen prozentualen Anteil illegaler Kopien definieren können, der dem prozentualen Anteil verkaufter Spiele gegenübersteht. Wenn dieser Anteil mit der Online-Kopierschutz-Gängelung nun deutlich ansteigt, während der Anteil der verkauften Spiele deutlich sinkt, werden sie wohl 1 und 1 zusammenzählen können, um die Ursache dafür zu ermitteln. Und wenn sie das nicht können, wären wir wieder bei "Wer zu blöd ist, den bestraft das Leben".
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Naja, ich denke auch, Strafe muss sein. Aber ich muss trotzdem zugeben, dass ich da gestern wohl etwas emotional reagiert habe. Ärger über Machenschaften einer Firma ist ja auch kein Freibrief für Diebstahl und - wenn man mal ehrlich ist - sind Raubkopien ja ebenfalls Diebstahl. Ich bin aber immenroch der Meinung, dass ein Boykott der falsche Weg ist. Schliesslich schadet das dem Studio mehr als Ubisoft. Ich werde allerdings garantiert (wie üblich) das DRM-Kasperletheater nicht mitmachen und werde auf profiessionelle Hilfe gegen DRM warten, bis ich mir das Spiel kaufe. In meinem liechtensteiner Hirn setzt das auch Zeichen: Wenn sich weniger Spieler auf dem DRM Server melden als Spiele verkauft wurden, dann kann da etwas nicht stimmen. Wir Liechtensteiner denken eben klein.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Pat kneift, der Feichling.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Kneifen ist so ein böses Wort. Ich bevorzuge "den Schwanz einziehen". Ich bin eben doch recht hin und her gerissen. Einerseits verdienen sie es nicht anders (also Ubisoft) andererseits bin ich eben doch nicht Robin Hood.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja es wird eine dauernde Verbindung zum Ubisoft Server benötigt. Sollte die Verbindung abbrechen (aus welchen Gründen auch immer) ist alles bis dahin erspielte aber noch nicht gespeicherte verloren. Das stimmt so nicht ganz, jedenfalls was Siedler 7 angeht. Man braucht eine Internet-Verbindung, um das Spiel zu starten, aber danach kann man im Einzelspieler-Modus jederzeit lokal speichern. Darüber hinaus gibt es eine Möglichkeit, Spielstände auf den Ubisoft-Servern anzulegen, und dafür braucht man natürlich weiterhin eine Internet-Verbindung, ebenso wie zum Übertragen von Ranglisten-Daten. Man muss diese Möglichkeit allerdings nicht nutzen.
|
|
|
|
|