Also ich kam jetzt am Sonntag endlich dazu, das Spiel mal anzutesten.

Nach einem Nachmittag und Abend spielen kann ich mal folgendes sagen: Drakensang 2 ist in allen Bereichen besser als der erste Teil.

Zuerst nat�rlich die Komplettvertonung. Sehr sch�n gemacht und sinnvoll. Klar, fr�her ging es auch ohne aber man muss einfach sagen, dass sie unglaublich viel zur Atmosph�re beitr�gt und - seien wir mal ehrlich - einfach nur den ersten Satz zu sprechen ist doch eigentlich doof.

Die Grafik wurde ebenfalls leicht verbessert. Ich bin zwar immernoch am Anfang aber die Grafik ist detailverliebt, bunt und atmosph�risch. Und es ist sch�n, mal bei einem RPG nicht immer nur die �blichen Speedtree-B�ume zu sehen.

Ebenfalls toll: Die Schnellreisepunkte! Was f�r eine Zeitersparnis! Zwar kann man nicht von �berall zu einem Punkt schnellreisen, sondern nur von Schnellreisepunkt zu Schnellreisepunkt und - selbstverst�ndlich - nur innerhalb der gleichen Karte.

Ich finde auch, dass bei den Dialogen mehr auf den Charakter eingegangen wird. Soll heissen, dass es viel h�ufiger Menschenkenntnis-, Gassenwissen- und andere Wissens-Proben gemacht werden, was zus�tzliche Gespr�chsoptionen gibt.

Ausserdem habe ich das Gef�hl, dass der eigene Charakter diesmal besser in die Handlung passt.

Von der b�sen Gegenseite habe ich bisher noch nicht viel gesehen, Buad. Im Moment geht es (noch) um Flusspiraten, die anscheinend nach einem Schatz suchen.

Das Spiel f�hlt sich f�r mich nach einem neuen Spiel an, das allerdings auf Bew�hrtem basiert.
In etwa wie damals DSA2 und DSA3...