Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 248 of 285 1 2 246 247 248 249 250 284 285
addict
addict
Du Lurker, es ist aber leider verboten den Kopierschutz zu umgehen. Also ist das Kopieren nicht erlaubt, sobald auch nur auf der Packung steht, dass das Teil Kopiergsch�tzt ist.
Und welches Recht greift da nun h�her?

Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
veteran
veteran
Vor Gerichten das der Hersteller wink

Kopieren darfst du selbstverst�ndlich nur urheberrechtlich gesch�tzte Werke, die nicht mit einem Kopierschutz versehen sind. Was nat�rlich viele Computerspiele ausschlie�t, aber du kannst dir ja auch Filme oder Musik ohne Kopierschutz auf deine DVD brennen ...

Ja, der erlaubte Rahmen ist arg klein f�r die Geb�hren, die da abkassiert werden sollen. Insofern f�nde ich es an der Zeit, dass das Patentamt als Aufsichtsbeh�rde eingreift. Im Artikel wurde ja auch die Erwartung ge�u�ert, dass das passiert.

veteran
veteran
Originally Posted by Ralf
Ah, danke. Die Wendung kannte ich noch gar nicht, auch wenn ich mir dachte, da� es in die Richtung geht. Allerdings w�rde mich dann von Ragon noch interessieren, von WEM es f�r das Argument "Flak" gab - von den anderen Studiog�sten oder vom Publikum? Wohl eher von ersteren. Ich habe ja gestern auch kurz reingeschaut, aber als ich sah, da� wieder mal dieser uns�gliche K�ppel dabei war, bin ich schnell gefl�chtet ... wink

Erstmal vielen Dank, liebster Arhu, f�r Deine hier so w�rdige Vertretung von Meinereiner.
Du hast meine Intention mit dem Ausdruck vollends korrekt wiedergegeben.
Ja, ich hab�s mir aus dem Englischen entlehnt - Schande �ber mich! [Linked Image]

Die "Flak" (in den Garten - die Frau Leyendeckers hat gleich den tragischen Verlust der wehrlos hingemordeten Blumenbeete bewehklagt biggrin wink ) hat er nat�rlich von ebenjenem besagten Herrn K�ppel erhalten. "Einrei�en des Rechtsstaates" etc. blabla. wink

Da ich bez�glich seiner Person g�nzlich unbeleckt war, hab� ich ein paar Min�tchen l�nger durchgehalten als Du, Ralf! wink biggrin

Interessant, was Du �ber ihn sagst. Ich hab� zwischenzeitlich auch ein paar Kommentare gelesen, was denn das f�r einer sei.
U.a. soll er dieses Minarett-Verbot unterst�tzt haben. Als Erzkonservativ wird er eingestuft. Bei einer entsprechenden Schweizer Zeitung ist er momentan auch.
In Deutschland war er pikanterweise bei der Welt oder so gewesen. Zwar auch nicht gerade f�r ihre Liberalit�t bekannt, aber in der Weise gegen Deutschland zu wettern wie jetzt, h�tte man mit dem Hintergrund trotzdem nicht unbedingt erwartet.

In der �blichen "kleinen Nachtkritik" der SZ wurde er als "Quoten-Schweizer" in der Runde tituliert.
Im Gegenzug wurde gefragt, warum man da nicht mehr eingeladen hat. Josef Ackermann, der schweizer Chef der Deutschen Bank, auch schon das ein oder andere Mal mit Kontroversen aufgefallen, w�re dem Kritiker da als h�chst geeignet erschienen.
wink smirk

Ragon, der nicht bei der Nordlandbank kontierende Magier
biggrin

A
veteran
veteran
A
Ich habe gerade das Folgende in der Zeitung gelesen, und war ziemlich ersch�ttert: http://www.ksta.de/html/artikel/1265053923765.shtml

Eine Frau erleidet einen Unfall, wird von den Sanit�tern "buchst�blich vergessen", bekommt eine posttraumatische Belastungsst�rung mit Flashbacks, wird aber als schizophren diagnostiziert, und diese Diagnose wird 10 Jahre lang in Siegen nie angezweifelt, was dazu f�hrte, da� sie - obwohl anscheinend hochintelligent - jahrelang mit Psychopharmaka behandelt zum "Dahind�mmern" verdammt ist.

Die Fragen, die sich mir dabei stellen, lauten:

Wie hoch mag die Dunkelziffer solcher und �hnlicher F�lle wohl sein ?

Wieviel "Gl�ck" hat diese Frau, da� sie es geschafft hat, es zumindest zu einem Proze� kommen zu lassen ? Ich nehme an, da� viele nicht dazu in der Lage sind.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Originally Posted by AlrikFassbauer
Ich habe gerade das Folgende in der Zeitung gelesen, und war ziemlich Wie hoch mag die Dunkelziffer solcher und �hnlicher F�lle wohl sein ?

Extrem hoch. Der Gro�teil deutscher �rzte sind schlecht ausgebildete Pfuscher mit Gr��enwahn, die sich f�r unfehlbar halten.

Ich habe im eigenen Bekannten- und Verwandtenkreis massenhaft Fehldiagnosen aus allen Bereichen, die sich oft erst Jahre sp�ter aufgekl�rt haben und habe das 2x auch am eigenen Leib erfahren m�ssen. Und vor kaum einem Jahr ist mein Vater aufgrund einer schlampigen Fehldiagnose operiert worden - eine Operation die gar nicht n�tig war, wie sich sp�ter herausstellte.

Der behandelnde Arzt wollte meinem Vater (der mit Schmerzmitteln vollgestopft war und �berhaupt nicht klar denken konnte) dann sogar noch eine Darmoperation aufschwatzen, die ihn lebensl�nglich zum Pflegefall gemacht h�tte. Gl�cklicherweise konnte ich rechtzeitig einschreiten und das verhindern. Heute geht's ihm wieder gut - dank der verhinderten OP.

Geh mir weg mit �rzten. Die stehen in meinem pers�nlichen Ansehen sogar noch unter Politikern und Trickbetr�gern. Also ganz unten auf der Liste. Inkompetentes und �berbezahltes Dreckspack.

old hand
old hand

R
veteran
veteran
R
Ach, �ber den Mixa rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Au�erdem emfpinde ich es als Trost, da� - sollte die katholische Kirche (wider Erwarten) Recht haben und es tats�chlich Himmel und H�lle geben - er unter Garantie in der H�lle landen wird ...

old hand
old hand
In dem Fall trifft er wohl alte Bekannte: Exorzismus in Deutschland

addict
addict
http://www.golem.de/1002/73201.html

Hmm... da dachte man schon, die w�ren von der idiotischen Sperridee abgekommen und dann so was. *Kopf sch�ttel*

Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

addict
addict
http://www.golem.de/1002/73302.html

Dieser seltsame ACTA Vertrag kommt mir doch wirklich Spanisch vor. Besonders suspekt ist es, dass dieser Vertrag nicht geheim gehalten wird.
Man sollte meinen, da es ja immerhin um ein Weltweites Netz geht, sollte man doch die Bev�lkerung zumindest wissen lassen, was man da baut. Aber nein, alles heimlich still und leise. Mit einem wusch wird dann vermutlich das ganze Netz zensiert.

A
veteran
veteran
A
Dieser AD ACTA - Vertrag ist schon seit Jahren sispekt - seit mit seinen Verhandlungen begonnen worden ist.

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
R
veteran
veteran
R

member
member
:-(
Warum werden die (NPD) nett wegen Volkverhetzung Verboten!

Wilhelm

A
veteran
veteran
A
Davon habe ich erst �ber eine Kritik in der heutigen Tageszeitung erfahren : http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=FwcG9BxOn3pilqtqHlrC6g%3d%3d
Hat das "Gegen-die-Wand-fahren" von Konzernen, um sich �ber mehrere Ecken anschlie�end daran bereichern zu k�nnen, Methode ?

--Dilbert cartoon

veteran
veteran

Hat es. Das ist das AAA-Prinzip: Ausschlachten, Absahnen, Abhauen.

A
veteran
veteran
A
Ich nehme so etwas n�mlich auch sehr stark f�r die Agfa-"Pleite" an. Die Firma ist imho ganz bewu�t gegen die Wand gefahren worden. Besonders toll : Derjenige, der das zu verantworten hat, warr/ist in einer der Firmen beteiligt, die den Kram dann nachher aufgekauft haben ...

--Dilbert cartoon

veteran
veteran

Da gibt es noch diverse andere Beispiele. Aber solange die Verantwortlichen im schlimmsten Fall mit einem Peanut-Bu�geld und/oder einer Bew�hrungsstrafe davonkommen (insofern sich �berhaupt etwas nachweisen l�sst), w�hrend sie selbst einen sch�nen Batzen Geld daraus generiert haben, werden wir das wohl noch �fter erleben.

A
veteran
veteran
A
Die USA, absoluter Vorreiter in Sachren Kapitalismus, den einige dort wohl am liebsten zur Staatsreligion erkl�ren und darum herumtanzen w�rden (Goldmann-Sachs), schl�gt wieder zu (polemisch formuliert) :
http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Open-Source-gefaehrdet-das-Copyright-940971.html

--Dilbert cartoon

Rei Offline
veteran
veteran
das ist aber nicht die USA

R
veteran
veteran
R
Originally Posted by AlrikFassbauer
Die USA, absoluter Vorreiter in Sachren Kapitalismus, den einige dort wohl am liebsten zur Staatsreligion erkl�ren und darum herumtanzen w�rden (Goldmann-Sachs), schl�gt wieder zu (polemisch formuliert) :

Polemisch formuliert: Wenn man schon sowas schreibt, dann sollte man es wenigstens RICHTIG schreiben (und damit meine ich nicht die Tipp- oder Grammatikfehler) ... badsmile

Page 248 of 285 1 2 246 247 248 249 250 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard