Mein ganz pers�nliches Fazit bisher lautet : Ich bin begeistert ! smile

Ob auch von den K�mpfen, das wird sich erst noch zeigen, denn mir erscheinen sie n�mlich etwas sehr schwer - subjektiv betrachtet, nat�rlich.

Der Schwierigkeitsgrad der K�mpfe scheint insgesamt angehoben worden zu sein - entsprechend den W�nschen der Community - : Weniger, daf�r aber taktisch herausfordernder.

Es ist durchaus noch m�glich, da� ich mich da riesengro� �rgern werde - oder zu einem fr�heren Spielstand mit geringerem Schwierigkeitsgrad = weniger Lebenspunkte zur�ckgreifen werde ... Ich wei� es noch nicht.

Die Handlung gef�llt mir bisher ausgesprochen gut, und es ist auch alles etwas d�sterer geworden. Finde ich.

Die Anfangsstadt Nadoret (von mir fr�her immer "Nandoret" -> Nandus ? wink ) genannt, ist alleine schon perfekt f�r Leute, die die Gegend erforschen wollen. smile

Und ja, es gibt f�r verschiedene Helden auch verschiedene Wege, ins Spiel hinein zu kommen ...

Viel kann ich dazu aber nicht sagen, da ich nur im Fokus-Test damals Anfang Oktober in Berlin mehrere ausprobiert habe (Gjalskerlk�nder & Geode). Und nein, ich habe gestern nochmal jemanden von Radon Lands gefragt, zum Testen darf ich weiterhin nichts sagen, da NDA. Schade, aber verst�ndlich. Denn wer will sich denn schon in die Karten schauen lassen ?

Noch ein Satz zum Schlu� : Drakensang 2 ist eigentlich ein DSA3-Spiel mit DSA4-Regeln.

Das f�hrt dazu, da� - wie jemand im dtp-Forum anmerkte - Zauber im Spiel m�glich sind, die eigentlich erst 2 Jahre sp�ter "entdeckt" werden.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch