Apropos Zauber: Die werden jetzt auch korrekt gesprochen. Im ersten Teil war ja nur so Gefasel, jetzt rufen sie endlich "Klarum Purum!".
Und ich stimme dir zu, Alrik, die Kämpfe sind wirklich etwas schwieriger. Draufloschprschen geht nicht mehr - dafür sind es wirklich viel weniger. Man kann sich viel öfter durch Dialogpassagen vom Kämpfen drücken und auch Schleichen scheint besser zu funktionieren (ich spiele einen Streuner).
Soweit ich mich erinnere, konnte man die Waffen im ersten Teil nicht wegstecken, oder? Ich habe sie immer auf die Quickleiste getan und manuell bei jedem Kämpfer abgelegt und bei einem Kampf (dank Auto-Pause) wieder angelegt.
Naja, die Charaktere stecken jetzt auf jeden Fall automatisch ihre Waffen weg.
Ich muss übrigens mal ausprobieren, wie ein Spielstart mit einem anderen Charakter ist. Als Streuner schliesst mans ich ja zu Beginn der Diebesgilde an. Ich nehme mal an als Krieger dem Hauptmann. Obwohl ich davon ausgehe, dass sich die Quests recht ähnlich sein werden (da sie ja in die Hauptstory einfliessen müssen), ist das doch eigentlich ziemlich cool.