Originally Posted by Ralf
(gespielt von der bereits 25-jährigen Carey Mulligan, übrigens Hauptdarstellerin der bereits legendären "Doctor Who"-Episode "Blink"!)

Ui! Ein Film mit Sally Sparrow!! Den muss ich sehen!

Ich war ebenfalls in SHERLOCK HOLMES und bin eigentlich sehr begeistert.

Es ist in der Tat wahr, dass er näher an der literarischen Vorlage ist, als die meisten Sherlock Holmes Verfilmungen. Und ich glaube, so richtig viel Spass hat man mit dem Film erst, wenn man die Bücher und die Charaktere kennt.

So muss ich sagen, dass mir die Portraitierung der Charaktere und die Handlung beide sehr gut gefallen haben. Eventuell füllt mein Unterbewusstsein die Lücken aus meinem Bücherwissen auf, denn ich fand beides weder schwach noch lahm.
Für mich war der Film mindestens eine 8,5 wenn nicht sogar ein 9 und ich freue mich schons ehr auf den sicher folgenden nächsten Teil.

Ich war ausserdem in PERCY JACKSON und hier muss ich zugeben, dass ich die Bücher zwar schon gesehen habe aber nie gelesen.
Der Film ist nett gemacht und ich habe mich gut amüsiert. Die Handlung wirkte für mich eher wie die eines Computerspieles als eines Filmes - das hat mir aber nichts ausgemacht. Leichte Kost mit guten Schauspielern und schönen Effekten. Was will man mehr?