Originally Posted by AlrikFassbauer
Originally Posted by Pergor
Originally Posted by buad
Mich würde mal interessieren, ob die Kämpfe inzwischen etwas mehr taktischen Tiefgang haben - oder ob die Kontrahenten noch immer auf unerklärliche Weise durch einander diffundieren können und dadurch das blockieren von Gegnern nicht möglich ist. Sprich, gibt's eine Kollisionsabfrage oder können noch immer beliebig viele Lebewesen ganz unphysikalisch an ein und dem selben Ort sein?

Alles so geblieben.

Nein, finde ich nicht.

Die Kämpfe sind für mich schwerer geworden, man muß sich *erheblich* besser vorbereiten und taktischer denken !

Darum ging's doch jetzt gar nicht. Es ging darum, ob im Kampf mehr Faktoren Berücksichtigung finden. Mit der Kampfkraft der Gegner hat das zunächst nichts zu tun.

Originally Posted by AlrikFassbauer
Originally Posted by Pergor
Originally Posted by buad
Was ist mit den Fässern und Kisten aus dem Vorgänger? Treten die noch immer inflationär auf, in einer Masse, das der gesamte Baumbestand Deres zur Herstellung erforderlich gewesen wäre?

Immer noch genau so.

Auch hier widerspreche ich : Mir scheinen es insgesamt weniger geworden zu sein. Subjektiv sogar viel weniger.

Wenn man die Gesamtheit aller Kisten/Fässer etc. zusammenzählt, erkenne ich da keine großen Unterschiede. Und ich bin jetzt mit dem ersten Durchgang schon komplett durch. Darum habe ich ja extra darauf hingewiesen, dass da nun unterschiedliche Fässer/Truhen vorkommen, statt dem Einheitsbrei im Vorgänger (insofern gewinnt man vielleicht einen falschen Eindruck). Ob man nun v Handwerkskisten, w alte Kisten, x schäbige Fässer, y Fässer und z schäbige Kisten oder einfach (v+w+x+y+z) identische Fässer hat, ändert am Resultat ja nichts. Aber sei's drum, ich bin diese ewige Kritik an den Fässern allmählich leid, wer keine Lust drauf hat, kann sie ja einfach ignorieren.

Originally Posted by Ralf
Und endlich, endlich stecken die Charaktere ihre Waffen weg, wenn nicht gekämpft wird - ein Feature, das ich beim ersten teil arg vermisst habe - auch wenn das früher nicht einmal Bioware gemacht hat.

Dafür dauert das Zerschlagen von Fässern/Truhen extrem lange! Das ist wiederum ein daraus resultierender Missstand! Ich fand es im Vorgänger auch immer blöd, voll bewaffnet durch die Straßen zu laufen, daher habe ich mir immer die Waffe und den Schild in die Quickslotleiste gelegt und die Waffe so einfach eben wieder ins Inventar gelegt, wenn ich sie gerade nicht brauchte. Das war für mich auch eine vollwertige Lösung des "Problems".

Was übrigens toll ist (aber das war aus der Demo ja schon bekannt): Wenn man mit der Hauptquest durch ist, wird das Spiel nicht beendet, wenn man mag, kann man weiter spielen und etwaige noch offene Nebenquests zuende spielen. smile

Last edited by Pergor; 23/02/10 05:46 PM.