Ääähm, ja ...:

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Koreaner bedienen iPhone mit Würstchen

(miwa) - Wer hätte gedacht, dass ein Telefon den Verkauf von Wurstwaren in die Höhe treiben kann? Genau das ist in diesem Winter in Südkorea passiert - und dies liegt keinesfalls an einer ausgeklügelten Werbestrategie von Apple.

Wie mehrere internationale Medien berichten, schossen die Verkaufszahlen der Würstchenmarke "Max Rod" in Südkorea um fast 40 Prozent in die Höhe. Wer jetzt aber denkt, dass die Asiaten den herzhaften Snack einfach häufiger essen, liegt falsch.

Der erhöhte Absatz hängt vielmehr damit zusammen, dass die Südkoreaner in den kalten Wintermonaten ihre Handschuhe nicht ausziehen möchten, um ihre iPhones zu bedienen. So kamen findige Handy-Besitzer auf die Idee mit dem "Behelfs-Stick" und greifen seither immer öfter zu den Würstchen als Finger-Ersatz.

Sowohl durch die Form als auch durch die Konsistenz eignen sie sich offenbar bestens dazu, um auf das Touchscreen zu drücken. Dies sprach sich schnell herum und so sah man in diesem Winter viele Koreaner in U-Bahnen und an Wartehäuschen, die mit einem Würstchen in der Hand mit ihrem Mobiltelefon spielten.

Da die Würste einzeln in Plastik verpackt sind, hinterlässt der Snack auch keine unschönen Fettspuren auf dem iPhone.


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grin