hallo an alle freunde des tollen spiels. mein erster post heute in diesem forum.

divinity II spiele ich jetzt schon ein paar wochen (mit unterbrechungen). hab mich auch über das letzte große update gefreut. find ich gut, dass immer noch an der software gearbeitet wird.

ein problem hab ich aber trotzdem.
hin und wieder kommt es doch zu deutlichen framedrops während des spielens. unter 20 teilweise sogar unter 15fps.
meine rechnerkonfiguration: ati 4870 1gb, 8 gb ram ddr2 und intel core2 duo 2,67ghz - win7 hp 64bit

vielleicht kann mir einer von euch mit ähnlicher rechnerkonf. helfen, der vor dem selben problem stand/steht.
ich möchte den rechner gern aufrüsten, und weiß nicht, ob ein wechsel auf quad core cpu oder ein grafikkartenwechsel auf eine ati 5850/5870 deutlichere auswirkungen auf die spielgeschwindigkeit von dinity II hat.

ich weiß, dass divinityII sehr hardwarehungrig ist. auch auf topsystemem läuft es nicht immer flüssig. nur was bringt mehr? ein cpu oder gpu wechsel??!

also wer von euch hat seinen rechner für dieses Spiel aufgerüstet, und mit welchem ergebnis?
ihr würdet mir sehr helfen.
vielen dank an euch, und viel spass beim spielen. mattar