... also jetzt, wo ich die beiden nochmal in den Schnelldurchläufen gesehen/gehört hab´, leg´ ich mich doch fest:

- Lena und ihre Passagen mit dem "Sprechgesang": Man kann das ihren eigenen Stil nennen..., man kann es aber auch als die Kaschierung von durchaus vorhandenen stimmlichen Schwächen interpretieren. [Linked Image]

- Und auch bei Jennifer Braun waren einige "Leistungsabfälle" zwischendrin nicht zu überhören - aber nicht so viele, find´ ich. Besonders im ersten Song jedoch... wenn man´s auch der Anfangsnervosität zuschreiben kann.

Beide erreichen jedenfalls bei weitem nicht die Stimmsicherheit, Präzision und Power von Stefanie Heinzmann seinerzeit. Der scheint das wirklich in die Wiege gelegt (der spätere `Charterfolg´ oder nicht, ist hierbei kein Kriterium. Wir kennen ja die "Marktgesetze". rolleyes Außerdem der oben beschriebene Gegensatz Interpretin vs. Singer/Songwriterin).

Angesichts der erwähnten Schwächen, sowie des noch sehr jungen Alters - 17/18 sind die grad mal! [Linked Image] - bin ich ja mal gespannt ob das soviel besser wird wie die Debakel der ganzen letzten Jahre... rolleyes

Kann man nur alles Gute wünschen... egal welche heute gewinnt. [Linked Image]

Ragon, der da auch nicht zuabern kann (nicht gegen die "gezinkten Karten" unserer lieben osteuropäischen Freunde smirk )

P.S.: Wobei´s mich im Grunde auch herzlich wenig interessiert wie wir da abschneiden... oder irgendwer. [Linked Image]
Die Vorausscheidung hier ist der interessante Part, wenn schon denn schon.