Tja, da ich feststellen musste, dass das Archiv des alten Forums seit heute anscheinend nicht mehr existiert, bin ich wohl gezwungen euch mit einigen Fragenm welche sicherlich schon unzählige Male gestellt wurden zu langweilen.
Dennoch hoffe ich auf kurze Infos, bzw. Hilfe meiner "Probleme":
1.Ich benötige noch das Schwert (dasjenige zum Opfern), weiss zwar, dass es sich unter einem Friedhof in Ionas Verlies (Wie haufenweise hier als Screenshots gepostet) befindet, hab aber nicht im geringsten eine Ahnung wo denn dieses Dungeon/Friedhof/Verlies sich befinden soll ??? Brauch ich da nen Quest ? Wer war/ ist denn diese Iona eigentlich ? Kann mich nicht mehr erinnern, und da ich zugegebenermaßen nicht den geringsten Elan aufbringen kann, jenen Namen in meiner endlosen Gesprächshistorie zu suchen frage ich hier mal nach....
2.Drachenrüstung: Jaja, ich weiss, altes Thema, alte Leier....jedoch hat sich bei mir ein Bug eingeschlichen:
a.) Die Gesprächsoption mir Sir Patrick gibt`s nicht (Das mit dem Patch werde ich nun gleich versuchen)
b.) Der König erzählt mir dankend, dass er in Besitz dieses Helmes ist, hat ihn mir aber nicht gegeben...Folge: Auch keine Gesprächsoption mehr zwecks Helm !!!
c.) Zudem würde ich gerne wissen, ob sich denn das spätere veredeln rechnet (oder die Drachenrüstung an sich - trage Gürtel mit Rüstung 370 - Plattenpanzer mit rüstung 300 - Helm mit Rästung 300, etc. - - - Die Drachenrüsstungshandschuhe haben z.B. bei mir "bisher" nur 50 Rüstung) + wo ich sie denn anschließend veredeln kann (Quest?)
3.Schatzkarten: Hatte mal was von Vorbereitung mit 5 Flaschen Rimmer`s Ale, Seile, etc. im Archiv gelesen... Hat evtl noch jmd. einen funktionierenden Link zu diesem Post ? Falls nicht, wäre ich über den Platz der Schatzhöle + evtl. Vorbereitungen sehr dankbar.
4.Abschließend noch einige kurze Anmerkungen/Fragen:
a.) Hab den Vampir getötet - Questbuch steht aktuell auf Weinhändler ist unschuldig... Was verpasst? Kratus gibt nix konstruktives von sich...
b.) Markus Waren etc. Quest gelöst, nicht gelöscht - Falsche Reihenfolge oder Bug?
c.) Auftauchende Edelsteine: Wie Lösen, Nachts beim Friedhof...aber bei Welchem N oder S und wo?
d.) Otto will, dass ich den Garten von Nerikon öffne und nach Zeichen seines Meisters suche...habe zwar Shrimpo getötet, jedoch keine Zeichen gefunden, unt Otto beschränkt sich aufs Meditieren - Hat der ne Meise oder soll ich da ein Osterei im Garten suchen ?
e.) Missernte - Hab den Ork in der Höhle mit den Giftfässern getötet und soll nun rausfinden, wo der Schlüssel passt? - Na, wo passt er schon??? Hab echt keine Lust, nach der "Nadel im Heuhaufen" zu suchen...........
f.) Hab ich nach Betätigen des Gongs wirklich keine Möglichkeit mehr, vom Ödland zurückzukommen??? (Teleporterpyramiden oder aähnliches?)
g.) Hab geklärt, dass die Axt nicht von den Elfen gestohlen wurde, wie löse ich den verdammten Friedensquest zwischen Elfen und Zwergen dann?
h.) Wäre super, wenn jmd. eine komplette Karte des Dunkelwaldes hat, da ich nach ewigen Kriegsnebelvertreiben in Flussheim zu träge bin, selbiges im Dunkelwald zu tun.
==> Viele Fragen, jaja, hoffe nur auf kurze Infos + Tipps, da ich nun endlich den Gont tätigen will, da der Spielspass im Moment rapide abnimmt durch diese endlos verschnörkelten Kanalisationsdungeons, die mich mittlerweile nur noch langweilen oder den Grafikbug, dass ich sehr oft in Falltüren/Treppen gehe und unten alles schwarz ist. Geht zwar nach Neustart wieder, jedoch ist es sehr nervig.
Ach ja, zwecks Frage Nr. 1 hier noch ein Paar Infos:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 1.70GHz
Arbeitsspeicher: 256MB RAM
DirectX-Version: DirectX 8.1
keine Software im Hintergrund
Auslagerungsdatei: 142MB verwendet, 475MB verfügbar
Grafikkarte/Treiber: Medion GeForce4 MX 440 (64.0 MB) - Treiberversion 6.13.10.2750
Divine Divinity Version: VO.99989A (Kann Infos zur Version nur im Fenster bei "Spiel Laden/Speichern) finden, hoffe diese Nr. stimmt...
Nun gut, viel geschrieben...hoffe ich langweile euch nicht zu sehr...
Freue mich über Antworten / Hilfestellungen jeglicher Art...
ThX,
TAAKE