DA ich oftmals Fragen zu den Malachitedelsteinen im Netz gefunden habe, schreibe ich mal diesen kleinen Thread.
Einen erhaltet Ihr von den Schlafenden im intakten Trümmertal (Geradeazs an der Steinbrücke/zunge, die zu einem Berengakreisen führt wo die Pergamentrolle S.... liegt) als Lohn, wenn ihr sie geweckt habt.
Einen könnte ihr bei einem Händler in den Oroabas Fjorden kaufen, der da hinter einem Felsen hervorkommt, wenn ihr den langen weg nach unten freigekämpft habt. Dieser erscheint, wenn ihr die beiden Streithähne (Drachetöter und ?) friedlich auseinander gebracht habt und ihren Streit beendet.
Ihr müßt Euch den Weg der auch bergauf nach Hohenzoll führt freikämpfen, dann kommt unten am Fluß ein Händler, der hat einen Malachitedelstein.
Zwei bekommt ihr in Hohenzoll, soll nach Gedankenlesen sogar bis zu vier geben, doch dss funktioniert bei mir nicht, wohl weil ich gepatcht habe, weiß ich aber nicht genau. Habe das bei einer Komplettlösung gelesen. Wenn ihr also den Dämonen unten im Brunnen besiegt habt, dann erhaltet ihr 2 Malachite.
In der (erschöpften)Mine, wo Lister vorgelegen hat und diese drei Bücher bei richtiger Anordnung eine Truhe erscheinen lassen, sind zwei Edelstein"nester". Eines in der Ecke,kurz vor der Holzbrücke, die zum Patriarchen führt (lebenden Drachen finden) weiter oben, rechts an der Wand. Das waren dann auch noch einmal 2 Malachitedelsteine, die man ernten kann. Sind zusammen bisher 6.
Wenn das mit dem Tausch und den Goblinbeobachtern stimmt, auf einer fliegenden Festung, dann sind das nochmal 2. Zusammen also 8. Hier ist Vorsicht geboten, weil man den Stein wohl für den Nekromanten in dem Dracheturm braucht.
In der Höhle in der sich der Drache Patriarch befindet sind zwei Edelsteinvorkommen. Eines etwas weiter vor der Brücke rechts und eines kurz vor der Brücke in der Ecke. Dort habe ich eben zwei weitere Malachitedelstein erhalten. Sind also insgesamt bis jetzt 10 Malachitedelsteine.
Ich hoffe das das hilft!
herzlcihst
Leander911
Last edited by Leander911; 24/03/10 04:28 PM.