Hmmm... was? WAS?

Potzblitz - das ist doch tatsächlich ein sehr gewichtigter Grund, sich den zweiten teil samt AddOn zuzulegen - trotz meiner Skepsis!

Obwohl ich ja inzwischen eindeutig eine Art von "Helden"import bevorzuge, der das nahtlose anknüpfen an im Vorgänger getroffene Entscheidungen ermöglicht - sozusagen ein Import der erzielten Resultate samt ihrer Auswirkungen. Mit wem war man verbündet, wen hat man unterstützt, wen vor den Kopf gestoßen, mit wem angebandelt oder sich duelliert usw. Der Held selbst ist mMn inzwischen eher zweitrangig.

Da es Drakensang aber nicht so mit Entscheidungen und Beziehungen zu NPCs hat, werden wohl eher "Helden"werte und Ausrüstung im Vordergrund des Importes stehen - sozusagen eine ganz klassische Variante. Die oben erwähnte Variante des "ergebnisgebundenen Heldenimportes" - also sozusagen des "Entscheidungsimportes" - wäre dann wohl eher für Spiele wie "The Witcher" geeignet, in denen Entscheidungen und den daraus resultierenden Konsequenzen einen zentralen Bestandteil des Spieles ausmachen.

Nun, wenn man abwiegt, auf welche Art ein Held importiert werden soll, so... Was? Wie? "...ein Scheuerlappen ins Maul..."? Hey - so lauft doch nicht alle weg! Ich bin doch noch gar nicht zum Kern des Heldenimportes vorgestoßen! wink