Originally Posted by Ralf
[Lustig, du scheinst eine...

Also ehrlich gesagt habe ich dich nicht einmal für einen Fan gehalten, weder von Miyazaki und erst recht nicht von Anime im Allgemeinen, ob nun ein "wahrer" oder sonstiger. Ich gehe nur einfach davon aus, dass bei genügendem Interesse (was ich aus deinem Satz frecherweise mal geschlossen habe) man sich bietendende Gelegenheiten ergreift. Das habe ich übrigens noch nicht einmal aus dem bösen Internet, sondern so eine Einstellung hatte ich bereits vorher.

Insbesondere, da ich deinen Optimismus nicht wirklich teilen konnte. Miyazaki hat 2003 den Oscar bekommen und damit eine gewisse Popularität erreicht (was auch der einzige Grund sein dürfte, dass die DVD überhaupt eine Chance hatte je in Deutschland zu erscheinen). Nur, wer erinnert sich 7 Jahre später noch daran?
Nausicaä ist mittlerweile 26 Jahre alt, ein halbes Jahr auf die TV-Austrahlung zu warten ist also "leicht" untertrieben ausgedrückt. Wenn ARTE nicht gerade das Thema hätte und vermutlich auch weil dort eben Franzosen mitmischen, würde ein Ausstrahlungstermin immer noch in den Sternen stehen.